Verkehrswende

EBENFALLS DANKE KING SCHOLZ

Meine monatlichen Kosten von 220€ auf 9€ reduziert, besser als eine Gehaltserhöhung

Np, zahle gerne dein Gehalt und dein Monatsticket

Man bezahlt Beamte über die Lohnsteuer. Lohnsteuer zahlt man, sofern man in Lohn und Brot steht und über eine gewisse Lohnobergrenze kommt.

Dies ist beides nicht der Fall bei dir. Habe gerne geholfen
LG

10 Like

naa… das ist nur die halbe Wahrheit. Eine gezielte Verwendung gibt es bei Steuern nämlich nicht. Die Einkommensteuer/Lohnsteuer ist genau so wie die Umsatzsteuer eine Gemeinschaftssteuer.

Beamte werden also auch über die Umsatzsteuer bezahlt und die muss praktisch jeder hier und da mal zahlen. :slight_smile:

1 Like

Habe mir heute auch schonmal das 9€ Ticket zugelegt. Der Wagen wird die nächsten drei Monate wohl die meiste Zeit in der Garage stehen.

Hab ein Abo was automatisch zum 9€ Ticket wird.

Zuhause → Büro mit Auto = 15 - 20 min
Zuhause → Büro mit ÖPNV = 60 - 70 min (wenn man alle Busse erwischt)

Fahre zwar nur ein max. zweimal die Woche ins Büro aber lohnt leider nicht.
Wenn ich mal wieder zum shoppen oder so in die Stadt will würde ich mir das ticket zulegen anstelle von zwei Einzeltickets.
Spart minimal Geld mehr aber leider auch nicht.

Ist das nicht eine ideale Entfernung fürs Fahrrad?

geringverdiener detected

1 Like

Fraglich …

Bei mir sind es mit ÖPNV 85 Minuten
Mit Auto 20 Minuten
Mit Fahrrad 90 Minuten + vor Ort nochmal duschen + umziehen

Fahrrad 90 Minuten heißt ca 25 Kilometer. Wenn du mit dem Auto 20 Minuten brauchst, ist das ein Schnitt von 75 kmh. Inkl Auffahrt zur Autobahn können da keine/kaum Ampeln oder Stadtverkehr dabei sein, sondern die Fahrt fast vollständig auf der Autobahn sein. Wenn man so „günstig“ wohnt, macht das Auto in der Tat mehr Sinn.

1 Like

25 km mit Auto davon ca. 23km Autobahn
Keine Dusche auf Arbeit.

Zum Glück sind pünktlich in HH zum 9€ Ticket wichtige U-Bahn Stationen für 3 Monate gesperrt. Hätte man ja nicht im Lockdown ausbauen können xD
Hab das Ticket auch, da das Tagesticket 6-7€ kostet und ich tendenziell 2x die Woche ins Büro muss. Wenn möglich werde ich aber weiter Auto fahren.

Finde ich auch. Sollen sich doch die Tiefbauaffen die scheiß Seuche aufhucken!

stimmt weil in 2 jahren auch nichts gebaut wurde

Ich hoffe du meinst nicht die U1 zwischen Lattenkamp und Ohlsdorf

muss die Strecke zur Arbeit selber fahren. Aber wichtig :kekw:

Weil Planung und co auch immer nur 2 Monate dauern und der lockdown vorher so lange bekannt war

1 Like

lasst ihn

Wenn der Regional-Express von der DB Fernverkehr AG betrieben wird, gilt das 9€ Ticket nicht, obwohl Nahverkehrsfahrkarten gelten.

Das werden die Menschen bestimmt kapieren, wenn sie in einem RE sitzen und der Schaffner das Ticket nicht akzeptiert und man eine Strafe zahlen muss.

1 Like