wisst ihr Bescheid!
So eine Studie fĂŒr Deutschland bitte!
Bin schon ĂŒberrascht, dass die Zahl schon bei ĂŒber 50% liegt.
USA aber nicht wirklich vergleichbar mit Europa.
Wenn Autofahrer schon so pissed sind will ich gar nicht wissen, wie sich die Leute, die zu FuĂ gehen mĂŒssen erst fĂŒhlen.
was das fĂŒr ne lingo bruder
Wat fĂŒrn Ding?
Reisende benötigen verlÀssliche Informationen in Echtzeit
Einsicht ist vielleicht der erste Weg zur Besserung. Obwohl âŠ
Finde das jetzt nicht unbedingt âbarrierefreiâ und fĂŒr mich auch kein wahrlich groĂer Schritt. Und das Reisende Infos in Echtzeit benötigen, liegt auch eher an fehlenden ZuverlĂ€ssigkeit der Deutschen Bahn.
Die AnkunftsplÀne sind eh relativ wayne. Dass man damit Papier sparen kann, ist sinnvoller. Meine Meinung.
Genau darauf wollte ich ja hinaus 
Finde den Schritt ebenfalls schlecht, diese Tafeln zu entfernen.
Ich meine, wenn es denn ausreichende Infos gibt, okay. Aber an zahlreichen Bahnhöfen hat die Bahn ja diese Einzeilen-Bullshit-Anzeigen installiert. Der Informationsgehalt ist gleich 0. Frage mich, wie sie Leute informieren möchten, die die Bahn App nicht nutzen.
HĂ€tten sie mal lieber die Kontrolleure abgeschafft
Ich wĂŒrde mich bei ICEs eher mal freuen, dass ich gleich sehen kann, welches Zugabteil an welcher Bahnsteigabschnitt hĂ€lt - zuverlĂ€ssig.
An den digitalen Schilder sind die zwar mit drauf, aber teilweise stimmen die nicht so ganz mit dem tatsÀchlichen.
Am Anfang hatte ich das noch in der DB app gesehen, aber mittlerweile werden die da gar nicht mehr angezeigt.
Neue VRR Preistabelle fĂŒr 2025 angeschaut.
Einzelticket 3.6⏠und Ticket 1000 beginnt bei 97âŹ.
LĂ€sst sich bestimmt wegen der gestiegenen CO2 Steuer fĂŒr 2025 rechtfertigen 
Zum GlĂŒck gibtâs noch das D-Ticket zum Schnapper-Preis.
Die Anzeige ist teilweise schon verbessert - dann switched diese Anzeigetafel um.
Doch. Gehst auf die Reisedetails, dann auf den Zug, dann gibts da (am Reisetag) n Tab, der âWagenreihungâ heiĂt.
Hm, ok. Ich reise jetzt nicht sonderlich viel, nur mal, wenn ich wieder zur Arbeit fahren muss und nein, das passiert nicht stÀndig, aber 1 oder 2x ist das schon vorgekommen, dass die nicht korrekt waren und das bei nur etwa 16 Fahrten.
Haben die das dann geĂ€ndert? Muss ich beim nĂ€chsten mal noch mal nachschauen. Die letzten Male habe ich das ĂŒberhaupt nicht mehr gesehen
Nach meiner Erfahrung ist es so, dass es eben die normale âWagenreihungsanzeigeâ gibt, die nur die Abschnitte fĂŒr 1. und 2. Klasse anzeigt. Und ab und an wird dann die detaillierte Info angezeigt, in der auch steht, welcher Wagen in welchem Abschnitt steht. Ich dachte, du hast die 1. angesprochen. Die stimmt halt so ungefĂ€hr. Auch die detaillierte stimmt nicht 1000%, weilâs halt auch darauf ankommt, wo der LokfĂŒhrer die Kiste dann anhĂ€lt. Aber, dass die Anzeige komplett falsch war, hatte ich in den letzten 6-10 Monaten nicht. Und ich bin mittlerweile Bahnbonussuperkrasserdude.
In der App ist es auch immer entsprechend gewesen.
WeiĂ nicht - ist aber seit ner Weile so versteckt.
Schlechte Nachrichten von der Bahn
Tickets fĂŒr den Fernverkehr werden ab dem 15. Dezember zum Teil deutlich teurer. Dazu gehören zum Beispiel die sogenannten Flexpreise, die laut Bahn um durchschnittlich um 5,9 Prozent anziehen. AuĂerdem wird die Stornierung von Flexpreisen ab sieben Tagen vor dem 1. Geltungstag kostenpflichtig. Spar- und Supersparpreise bleiben jedoch stabil.
Die flex Tickets sind doch bereits Mega teuer. Da will die Bahn wohl mehr Planungssicherheit haben
kĂŒnftig wohl Nicht-mehr-ganz-Flexticket.