Die jährlichen Preisrunden sind schon lange komplett aus dem Ruder gelaufen.
Da das Deutschland Ticket teurer wird, ist doch klar, dass auch alle anderen Tickets auch teurer werden und müssen
Die jährlichen Preisrunden sind schon lange komplett aus dem Ruder gelaufen.
Da das Deutschland Ticket teurer wird, ist doch klar, dass auch alle anderen Tickets auch teurer werden und müssen
Kann ich nur rautieren. Ballere bald wieder mit dem HGW quer durch die Republik, wenn die Bahn sich weiterhin derart entwickelt. Es ist echt ein Trauerspiel.
Schöne Übersicht über zugelassene e-autos on Europa.
Deutschland liegt im mittelfeld.
die deutschen und autos sind halt sehr speziell. e-autos werden schon krass verteufelt.
wenn man aber täglich autobahn fährt, würde ich auch kein e-auto kaufen. für stadt, landstraße und eher kürzere strecken super, aber für längere einfach nicht geeignet - aktuell.
Wenn man das Kleingeld hat, sind längere Strecken mittlerweile auch kein Problem mehr.
So ist es. Bei den Reichweiten, die die heutigen Autos schon können, ist man eh mal über eine Pause froh.
Verstehe ehrlich gesagt keinen mehr, der sich heute noch was anderes als ein Elektroauto holt (auch auf die Kosten betrachtet)
Weil die Ladeinfrasturktur teilweise einfach nicht da ist. Nicht jeder hat ein Haus mit PV-Anlage, wo er kostengünstig laden kann. Gerade in großen Wohngebieten hast du in Berlin wenig bis gar keine Ladesäulen. Wenn ein paar da sind, sind die halt dauerbelegt und du musst auch auf die Zeiten achten, damit du nicht dauerhaft den Platz blockierst. Ab und zu wurden ein paar Laternen umgerüstet, wo du laden kannst, das reicht aber nicht für die Anzahl an Autos.
Meiner Meinung nach hätte man zuert massiv die Infrastruktur ausbauen müssen und dann auf E-Autos setzen sollen. So ist es aktuell für einen Großteil der Bevölkerung einfach unattraktiv.
So ist es. Der größte Kritikpunkt ist das halt das Thema laden. Wenn du daheim keine Wallbox hast, an der Arbeit auch keine Möglichkeit, dann macht ein Elektroauto einfach wenig Sinn.
Zudem schreckt halt der hohere Anschaffungspreis weiterhin ab.
Na man könnte ja zur nächsten Tankstelle/Charger fahren und dort halt etwas länger warten.
Frage mich wie ihr euren Sprit ins Auto bekommt. Lasst ihr die Kanister anliefern und befüllt dann zu Hause?
Schon ein Unterschied, ob ich 2min tanke oder 30-120min lade. Aber bei solchen Argumenten brauch man gar nicht weiter diskutieren.
Auch muss man erstmal ne Ladestation finden, was hier zB nicht so einfach ist. Da kann es auch sein, dass alle belegt sind. So viele gibt es hier nicht.
Daher sage ich ja, dass eine Anschaffung nur Sinn macht, wenn man daheim oder an der Arbeit laden kann.
genau das ist bei mir der Fall. Dann fährt man evtl. mal eine Ladestation weiter, wenn die vor der Haustüre belegt ist. War auch schon ein paar mal in Berlin mit E-Auto unterwegs und hatte nicht wirklich Probleme eine freie Ladesäule zu finden.
Aber stimme euch natürlich zu, dass es noch mehr Ladestationen braucht.
mal als beispiel: In meinem heimatkaff (~17.000 einwohner) gibt es genau eine öffentliche Ladestation, die zusätzlich quasi immer belegt ist.
das klingt auch wieder mehr danach, dass die Leute zu Hause laden können. Aber ja, auch da gehört natürlich mehr her. Da muss man eben mal mit der Gemeinde reden und das einfordern, bzw. wenn die Gemeinde clever ist, sieht sie ja eh, dass die eine Ladesäule immer belegt ist und es wohl mehr Bedarf gibt.
Dann beißt sich allerdings mit deiner „Verstehe ehrlich gesagt keinen mehr, der sich heute noch was anderes holt als ein Elektroautos“-Aussage.
Finde es immer erschreckend, wenn Leute aus einer (privilegierten) Position anderen etwas vorschreiben wollen und es pauschalisieren, weil es bei ihnen klappt
also die sprechen da von einer 77,4 kwh batterie. in meinem sind 64 kwh verbaut. nach 2 std. autobahn mit 130-135 ist die leer. lass es meinetwegen 2,5h sein.
mitm benziner kann ich 150-160 kmh fahren und das ganze über 5+ std
@DerKiLLa thema laden sehe ich z.b. als gar kein problem. kann weder auf der arbeit laden noch habe ich eine ladestation und habe null probleme. das laden läuft einfach so nebenbei ohne dass man es aktiv ansteuern muss.
Gibt’s bei euch keine Aldi, Lidl, rewe etc die Ladesäulen haben?
Hahaha Leute ey, schön die EDEKA Rampe decken 120 Min. während der HGW lädt.
einfach bissi durch den laden schlendern und neue foodtrends entdecken
Ja gut, wenn man gleich mit 4 Autos ankommt und die laden will, muss man halt 2 Stunden einplanen. Die normalen Autofahrer fahren aber meist nur mit einem Auto einkaufen
was beißt sich? Jeder der ein E-Auto fährt hat damit keine Probleme. Es wird immer nur von Leuten von Problemen berichtet, die selbst kein E-Auto fahren.