Verkehrswende

:man_facepalming:t3:
Genau! Liegt mitunter auch an ihm, dass die FDP an den 5% kratzen. GZ.

4 Like

Kennste Ironie?

Ich bin zwar (bekanntlich) kein Fan der Öffis, aber trotzdem bin ich für eine funktionierende und gut ausgebaute Bahn. Bezweifle nur, dass ich das noch erleben werde ;>. Auch wenn Wissing sich hier querstellt und natürlich Politik für seine Wähler/Partei macht, ist es wohl kaum Schuld der FDP, dass die Bahn so dasteht, wie sie eben dasteht.

Einfach 1 classic trigger auf rj

Nehme ich dir nicht ab, dafür waren deine letzten Post über längerer Zeit immer negativ gegenüber der Bahn. Liest sich für mich einfach nur nach einer billigen Ausrede.

Aber er ist Schuld, dass die Bahn weiter dastehen wird, wo sie ist…

Heißt ja nicht, dass ich sie dann nutze?

@Gorkinho joar zu teilen, aber warum man einem FDP Politiker den Posten gibt, wenn die anderen zwei Parteien theoretisch ein größeres Interesse an einer Verkehrswende haben sollten, braucht man sich nicht wundern. Er macht halt Politik für die Wähler der FDP, ist zwar für den Großteil der Menschen scheiße, aber ihm das vorzuwerfen, ist mmn. auch Quatsch

In Hannover stimmt man demnächst ab zwecks mehr Parkgebühren bei SUVS wie in Paris

Nach dem Vorbild der französischen Hauptstadt Paris hat Hannovers Oberbürgermeister Belit Onay dafür plädiert, das Parken für sogenannte SUV zu verteuern. „Der Trend zu immer mehr und immer größeren und schwereren Autos hält an“, sagte der Grünen-Politiker dem „Tagesspiegel“. „Ich habe deshalb große Sympathien für eine Preisstaffelung der Parkgebühren nach Länge der Fahrzeuge.“

Hintergrund ist eine Bürgerbefragung in Paris an diesem Sonntag. Dort sollen die Einwohner entscheiden, ob die Parkgebühren auf öffentlichen Parkplätzen für Besucher mit großen und schweren SUV verdreifacht werden sollen. Schon eine Stunde Parken würde im Zentrum dann 18 Euro statt üblicherweise sechs Euro kosten, in den Außenbezirken zwölf Euro statt vier Euro.

Weil Lindner vom Porschetypen per Whatsapp das Verkehrsministerium als Pflichtveranstaltung vorgegeben bekommen hat und sonst die Ampel geplatzt wäre. Aber es scheinen ja nun genug Leute aufzuwachen, dass die FDP halt Politik für ganz ganz wenige macht und entsprechend für die breite Bevölkerung nicht wählbar ist. 5% Hürde regelt hoffentlich.

1 Like

Koennen wir buerger dann auch bitte ueber andere sachen abstimmen? Mir fallen da genug sachen ein um die welt zu verbessern

Wenn ich mir da die ganzen afd Wähler ansehe, schwierig Brudi :sweat_smile:

1 Like

gibt ja schon einige Städte die in die Richtung was machen, aber mit Paris natürlich jetzt nochmal deutlich gewichtiger

1 Like

Gilt allerdings „nur“ für Auswärtige, also nicht für Anwohner z.B.

na ja, Großstädte sind ja überproportional von Pendlern betroffen und da trifft es schon sehr viele. Andersrum hätte es viel weniger betroffen

Am besten wäre halt, es würde alle betreffen.
So ist es keine Umweltwahl, sondern eine ‚Ich will aber das andere schlechter gestellt werden‘-Wahl.
Genauso wie KFZ Steuern endlich anhand GrößePSGewicht berechnet werden müssten, um die 500 PS 2,5 Tonner zur Kasse zu bitten.

Hilft doch eh wieder eher den Reichen. Ob die jetzt 6 oder 18 Euro bezahlen juckt die nicht wirklich…

Wo liest du das? In dem Artikel steht davon zumindest nichts.

Wo hilft denen das?

1 Like

weniger arme die denen die Parkplätze wegnehmen!

1 Like

Finde es übrigens interessant, wie überall steht „höhere Parkgebühren für SUV“.

Die Regelung ist nämlich eigentlich so: Greifen soll der Tarif für Verbrenner- und Hybridmodelle mit einem Gewicht ab 1,6 Tonnen und Elektromodelle ab zwei Tonnen Gewicht.

Ein Golf GTE ist da also beispielsweise auch schon betroffen. Oder ein 3er BMW, Audi A5, Tesla Model S.

Bin mal gespannt, wie sie das umsetzen wollen. Ein Mercedes A-Klasse kann entweder mehr oder weniger wiegen. Aber wahrscheinlich nimmt man da einfach die leichteste Ausstattung bei der Bemessung und da wird er dann nicht darunter fallen.

Warum hat man nicht einfach Länge genommen?

klingt nach einem sehr bürokratischem modell. passt also perfekt zu deutschland

Pariser Politessen demnächst mit Kofferwaage im Anschlag unterwegs…