Verkehrswende

kann gerne schule machen.

2 Like

Busfahren aber halt richtiger Upfuck. Fahre echt ungerne Bus.

Bus auch mMn am asozialsten, da wird echt gekifft, geraucht, gepöbelt etc.

Immer wieder beachtlich wie weit die Beobachtungen doch auseinandergehen können.

5 Like

Klingt ganz geil eigentlich

6 Like

weiß nicht, ob so etwas was bringt… für mich gäbe es trotzdem keinen grund bus zu fahren, nur weil ich mir da 3€ für nen ticket spare.

Ich dagegen fahre am liebsten mit dem Bus, gefolgt von U-Bahn und S-Bahn.

In Frühling fahre ich mit dem Eurostar nach Paris. Bin gespannt, wie der Unterschied zum ICE ausfallen wird. Preislich 32€ pro Strecke ein No Brainer.

1 Like

Hab mir mal die neue VRR Preistabelle ab 1.1.2024 angeschaut.

Einzelticket von 3.1€ auf 3.4€ erhöht. Wtf.

Die geforderten Gehaltserhöhungen zahlen sich nicht von alleine…

ka wo du so bus fährst, ich fahre regelmäßig und habe in 10 jahren noch nicht ein einziges mal erlebt, dass da jemadn im bus raucht/kifft

2 Like

Habe Bus fahren in Münster zum und vom Bahnhof immer gehasst.
Bin wenn es irgendwie ging dann immer mit dem Rad hin und hab das ins Fahrradparkhaus gestellt, auch wenn das ein paar Euro extra gekostet hat.
Immer zu voll, Wartezeiten und Fußweg zur Haltestelle…

Ich mag es auch nicht mich auf Bahnhöfen rumzutreiben. Deswegen mag ich das S-Bahn fahren nicht so.

Meine Bus-Strecken bestehen hauptsächlich aus normalen Haltestellen. Daher sind die Fahrten generell sehr entspannt.

Liest sich schon stark wie ein Abgesang auf die europäische Autoindustrie. Könnte wie mit Nokia enden.

deutschland 2030:

E-Autos sind für uns alle Neuland.

leider hat deutschland (wie mittlerweile fast immer) komplett die technische (weiter)entwicklung verschlafen bzw. ist einfach stehen geblieben, obwohl man sogar mal vorreiter war.

1 Like

Der Tod der hiesigen Automobilbranche wird die Verkehrswende leider nicht beschleunigen.

2 Like

Ich denke auch die Welt (Deutschland) wird untergehen, wenn VW nur noch der 3. oder gar 4. größte Automobilhersteller der Welt ist.

2 Like

die deutschen wollen halt ihren diezl! (oder benziner).

auf wie viel abneigung und vorurteile man stößt mitm elektro, obwohl es für die meisten gerade in der stadt 10x sinnvoller ist.

Hallo?! Solange wir efuels haben, können wir immer noch die Nummer 1 sein… Oh wait

1 Like

Wer kann sich denn bitte ein neues E Auto leisten?

ja, ist die Frage, warum es da nicht mehr gibt. Das wollte die dt. Autoindustrie ja nicht. Jetzt kommen die alle eben aus China.

Dann kommen sie halt aus China. Wir genießen die Vorteile des globalen Kapitalismus, dann muss man auch mal einstecken können.

Und wo ist das Problem?
Wenn es billige Kleinwagen sind, die allen Sicherheitsanforderungen entsprechen, ist das doch gut?
Zumal es ja eh fragwürdig ist, ob die deutsche Automobilindustrie wirklich „stirbt“ oder ob sie nicht nur einfach langsamer sind