Verkehrswende

der Verkehr wird sich großteils auflösen. Andere Städte machen es bereits vor, Deutschland hinkt leider stark hinterher.

Ist aktuell in Wien wunderschön zu sehen. Durch den U-Bahnbau ist derzeit eine der Hauptverkehrsachsen gesperrt/eingeschränkt und das erwartete Chaos blieb aus. Drum herum kommt es zu einem leichten Anstieg, aber insgesamt hat sich der Verkehr dort einfach massiv reduziert.

Wohin soll sich denn der „Großraum- und Schwertransportroutennetz“ auflösen? Dazu ist es Teil einer BUNDESSTRAßE, es ist keine 0815 Straße in Berlin u get it?

Schön für dich das es ggf in Wien klappt aber Wien ist nicht Berlin, ich gehe ja auch nicht hin und sage das in Nord Korea Diktatur klappt, warum, nicht in Berlin?

Ach @anon31100293 … Der Vergleich mit Nordkorea ist ein richtiger Fail.
Zum Thema - was war denn vorher da? Autos oder Städte?
Die Gründe sind fadenscheinig und das weißt du auch. Es ist einfach nur mal WIEDER scheiß CDU Politik.

600m - auf einer Seite. Mehr soll dem armen Autofahrer gar nicht „geklaut“ werden.
Klar, wenn man so kack langsam arbeitet wie unsere Behörden, braucht man Jahre um überhaupt herauszufinden, ob das klappt oder nicht.
Es war dort eh schon stellenweise über eine lange Zeit Baustellenmodus → einspurig.
Falls mal der Vorschlag kommen würde „Hey, wir wandeln die Straße um, wo nur Öffis fahren dürfen“, könnten damit viel mehr Menschen leben.
Viel zu viele fahren alleine ihre PKWs. Viel zu oft fahren Transporter/LKWs für Kleinkram in die Stadt.
Diese Entscheidung ist mal wieder typisch und ein falsches Signal.

3 Like

tbh wäre das eine aussage, die ich dir durchaus zutrauen würde

8 Like

Ich wüsste wirklich gerne, weshalb die Reduzierung von Individualverkehr in anderen Metropolen klappt, in deutschen Städten aber nicht.

Liegt an den Deutschen.

11 Like

keine ahnung wie man sich über berlin fails noch aufregen kann

2 Like

Fyp.

4 Like

Morgen womöglich die Entscheidung um die Weiterführung des Deutschlandtickets. Wäre schon ein Armutszeugnis, sofern man das nicht hinbekommen sollte.

3 Like

was ist ein verkehrsminister wert, der den größten erfolg seiner bisherigen amtszeit nicht halten kann?
aber verkehrsminister und rücktritt ist ja so eine sache :scheuerface:

Wird halt scheitern, weil der Markt es nicht will!

Einfach alle Hoffnung verloren.

investiert in rüstungsunternehmen wenn ihr auf der gewinnerseite stehen wollt

2 Like

Ticket bleibt ja scheinbar, weiß man schon was zum Preis?
Finde nur, dass man jetzt nen Konzept für 2024 ausarbeiten will/soll.
Sprich 2023, bleibt erstmal alles wie es ist?

Ich dachte, dass soll alles noch verhandelt werden. Ticket ja, aber Details sollen erst die Länder ausmachen. Zumindest laut moma heute morgen (keine Quelle, da Analog). Keine Ahnung ob dann Wissing noch sagen kann, nein mache ich so nicht mit und das ganze Ticket verschwindet. Traue dem ja alles zu.

2023 gibt es noch 1,5 Monate. Da bleibt alles wie es ist. Ist es nicht sogar bis 1. Mai 2024 der feste Preis?

Gehe mal von einer Erhöhung auf mindestens 59€ aus.

Ticket ist für 2024 safe, zu Preiserhöhungen wurde sich aber schön ausgeschwiegen. Man muss zum 1.5.24 mit einer Erhöhung rechnen mMn.

Gebe der Greenpeace-Aktivistin recht, wenn man permanent mit Preiserhöhungen oder einem Wegfall rechnen muss, dann sinkt die Bereitschaft der Kunden solch ein Ticket zu kaufen.

Ist auch an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Du kaufst dir eine Dienstleistung, ohne zu wissen, dass es morgen noch vorhanden ist oder teuerer geworden ist

6 Like

es macht den dauerhaften umstieg eben unattraktiver, wenn man weiß, dass es jährlich teurer wird.
ja, sprit wird auch jährlich teurer, aber da gehts leider kaum um logik.

5 Like

Aber immerhin ist es ja monatlich kündbar, das heißt wenn mir der Preis nicht mehr passt komme ich einfach raus.

Der Kauf soll ja endlich vereinfacht werden. Das ist halt einfach ne SSB… Es ist halt einfach so dumm, wie man aktuell das Ticket kaufen kann.