Verkehrswende

Statistiken sind schon so ne Sache

1 Like

In der ErlÀuterung steht, dass Busse nicht zu der PKW-Statistik gehören

1 Like

„Wir haben es hier in der Region mit dem stĂ€rksten Wintereinbruch seit mehr als 15 Jahren zu tun“, sagte Gerd-Dietrich Bolte, Vorstand Infrastrukturplanung und -projekte, DB InfraGO. „NatĂŒrlich haben wir in unserem Zeitplan einen Puffer fĂŒr die kalte Jahreszeit eingebaut, aber Dauerfrost und Schnee halten deutlich lĂ€nger an als erwartet.“

So geht Schienenwende

Wir haben fertig. Werde mir nochmal 'nen gierigen Verbrenner zulegen und dann einfach die tempolimitfreie BAB genießen.

ich glaube die hÀme im netz wÀre geringer, wenn die bahn nicht selber erst vor kurzem gesagt hÀtte, dass man rechtzeitig fertig wird. glaube das war erst vor 2-3 wochen. kann aber auch sein, dass das schon lÀnger her ist und ich das falsch in erinnerung hab

war erst am 10.2 :D

3 Like

Haha das wĂŒrde mich auch zermatern, wenn ich alle Anfrage, ob man denn auch WIRKLICH den Termin halten kann, nur um dann nachher zugeben zu mĂŒssen, dass man es nicht schafft.

Bei Porsche wurden 94 Modellvarianten mit 11.307 Fahrzeugen ausgewertet. Der durchschnittliche energetische elektrische Anteil liegt bei 0,8 Prozent. Der Median liegt bei null Prozent.

musste lachen.

#DeutscheIngenieurskunst

4 Like

Was hat das mit deutscher Ingenieurskunst zu tun, wenn die Fahrer das Ding nicht laden und es nur fahren, weil es Steuervorteile beim Dienstwagen gibt?

6 Like

Hauptsache was geschrieben

finde es schon sehr auffĂ€llig, dass Porsche da so extrem heraussticht. spricht fĂŒr mich nicht nur fĂŒr einen anwendungsfehler. Aber da kann ich natĂŒrlich auch falsch liegen.

Bei meiner alten Firma hat man es genauso gemacht. Völlig egal welches Modell/Hersteller.

Die Ladekabel sind teils in der OVP gewesen, eingeschweißt.

Die Zielgruppen, die einen Porsche fahren wollen und die, die ein umweltfreundliches Elektroauto fahren wollen, haben halt genau 0 Überschneidungen.

Dann my bad.

hatte in meinem alten Job ne Zeit viel mit WerkstĂ€tten zu tun. Die haben mir Ă€hnliches berichtet. Auch in meinem Bekanntenkreis gibts genau eine Person, die ihren Plug In Hybriden wirklich lĂ€dt. FĂŒr alle anderen gibt’s ne Tankkarte. Und die SteuervergĂŒnstigungen nimmt man halt mit.

Ich glaube, dass sich einige damit tatsÀchlich ihr Gewissen rein kaufen

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich in den 2 Jahren meinen Hybrid auch selten geladen habe.

PrimĂ€r lag es daran, dass ich kaum gefahren bin, meist nur mit ÖPNV und das Auto eh nur herumstand.
Dann gab es in der NÀhe meiner Wohnung keine LadesÀule und diejenige die am nÀchsten war hatte unmenschliche Strompreise

Es sind einfach die dummen Deutschen. Mein Papa lĂ€dt den Hybrid immer (und er hat keine Wallbox, sondern eiert dafĂŒr ins Dorfzentrum). Hat durch den Hybrid auch richtig gefallen am elektrischen Fahren gefunden und ĂŒberlegt jetzt auf Elektrofahrzeug zu gehen.

Ich will gar nicht gegen die Statistik fĂŒr Hybride anschreien, die ist ja eindeutig. Aber es liegt halt am Verhalten der Personen und nicht an der Technik lol.

Ajo, klar ist reiner Elektroantrieb > Hybrid. Aber wenn man damit den Einstieg in die E-MobilitĂ€t schafft
 fein. Mein Onkel z.B. lĂ€dt den immer fleißig, weil er damit seine Einkaufstour komplett elektrisch absolvieren kann. Und die (ungerechtfertigte, aber leider prĂ€sente) Angst, dass man unterwegs liegen bleibt, ist halt direkt weg.

EASY.

Wirklich unfassbar, wie faul Menschen sind, die einen Hybrid fahren. Habe meinen nun fast einen Monat.
Ganz am Anfang halbe TankfĂŒllung reingehauen (mĂŒssten immer noch 200km sein) und sonst nur elektrisch geladen, wenn ich halt einkaufen war bei Kaufland. Viel angenehmeres FahrgefĂŒhl und in der Stadt ist der Verbrauch im Vergleich zum reinen Benzin fahren wesentlich gĂŒnstiger. Das sollte fĂŒr die meisten Menschen eig Grund genug sein den Hybriden zu laden :D

Hightech-Verbrenner :kekw:

Die sind wirklich der Untergang der deutschen Autoindustrie

6 Like