„magie ist physik durch wollen.“
das hat dr. axel stoll schon gesagt. und der war „studierter naturwissenschaftler“.
„magie ist physik durch wollen.“
das hat dr. axel stoll schon gesagt. und der war „studierter naturwissenschaftler“.
Die Lösung sind mit beiden Antriebstechnologien ausgestattete 3-Tonnen-Panzer
3 Tonnen hat auch ein VW Polo, wenn dM sich da rein setzt!
Kopf nicht nur als Hutständer benutzen!
Junge, junge. Uns ist echt nicht mehr zu helfen 
Habe ich gestern auch gelesen und kam aus dem Kopfschütteln nicht raus. War mir hier fehlt sind die Zahlen aus den Jahren davor. Ist doch relativ normal, dass Leute zum Ende des Jahres ihre Verträge kündigen und neue Mitgliedschaften dazu kommen. Denke ist einfach ein vorgeschobener Grund und Autolobby will so einen rationalen Typen nicht in so einem Amt.
Ich habe heute einen Artikel gelesen, indem erläutert wurde, dass 60k ausgetreten sind (0,27% der Gesamtmitglieder), während 100k dazu kamen.
Mal wieder vor einer unbedeutenden, kleinen aber schreienden Minderheit eingeknickt
die 60k sind wohl explizit mit Verweis auf seine Äußerungen ausgetreten, die 100k im Januar führt man auf anderes zurück 
Ich glaube, ich trete mit Verweis auf seinen Rücktritt und die Rückständigkeit des ADAC aus.
Ja, die Zahlen habe ich auch gelesen. Hätte gerne die Zahlen von 2024, 2023 etc um einen Vergleich zu sehen. Hast aber vollkommen Recht, dass da eine Minderheit einfach laut genug geschrien hat.
Das war wahrscheinlich eine der Personen, welche ihre Mitgliedschaft gekündigt haben… 
Du fühlst Dich aber auch immer persönlich angegriffen, wenn man die Fahrradfahrer angreift.
Nimm es mal mehr mit Humor
Jeder sechste Verkehrstote war ein Fahrradfahrer
Die größte Gefahr für Fahrradfahrende stellen der Auswertung nach Autos dar: 70,7 Prozent der 92.882 Fahrradunfälle mit Personenschaden waren Kollisionen mit Autos. Dabei trugen die Autofahrer laut dem Statistischen Bundesamt zu 75,3 Prozent die Hauptschuld.
Da braucht man richtig viel Humor.
Ja gut, von was sollen Fahrradfahrer sonst sterben, von anderen Fahrradfahrern? Tieren?
In Städten denk ich mir bei manchen Rennradfahrern öfter, dass sich viele auch einfach bewusst in Gefahr begeben und wunder mich dass da nicht viel mehr passiert.
Du verstehst schon, dass ich vom Straßenverkehr spreche oder?
LKWs, eigenes Unvermögen, Busse.
Nein, aber dass wenn Fahrradfahrer sterben KFZ/LKWs daran beteiligt sind.
@Meeep Ich denke unter Autos sind da auch Busse, es gibt nur
„Unfälle mit PKW-Beteiligung und Unfälle mit Güter-KFZ-Beteiligung“
https://unfallatlas.statistikportal.de/
Statistiken sind schon so ne Sache
In der Erläuterung steht, dass Busse nicht zu der PKW-Statistik gehören
„Wir haben es hier in der Region mit dem stärksten Wintereinbruch seit mehr als 15 Jahren zu tun“, sagte Gerd-Dietrich Bolte, Vorstand Infrastrukturplanung und -projekte, DB InfraGO. „Natürlich haben wir in unserem Zeitplan einen Puffer für die kalte Jahreszeit eingebaut, aber Dauerfrost und Schnee halten deutlich länger an als erwartet.“
So geht Schienenwende
Wir haben fertig. Werde mir nochmal 'nen gierigen Verbrenner zulegen und dann einfach die tempolimitfreie BAB genießen.