Da gebe ich dir Recht, ich finde das Argument Autofahrer zahlen ja Steuern aber zu kurz gegriffen wenn es um Parkraumbewirtschaftung und ähnliche Maßnahmen geht.
Grundsätzlich zahlt man halt keine Steuern um den Platz zur Verfügung gestellt zu bekommen, den @1974 beschreibt.
Wo wir aber wieder beim Thema sind. Ein günstiger öffentlicher Nahverkehr trägt sich Kostentechnisch auch nicht selber und funktioniert nur durch enorme Zuschüsse. Ist halt dann wieder die Frage, ob die Stadt Autos möchte oder öpnv setzt
Wirklich viel Neues steht nicht drin. E-Fuels sind zu teuer, verbrauchen zu viel Strom und selbst der Wissenschaftler dessen Forschung E-Fuels erst auf den Weg gebracht haben rät davon ab und empfiehlt E-Autos.
Was sagt unsere Regierung dazu?
Staatsekretärin Connemann teilt die Bedenken offenbar nicht. „Manche Wissenschaftler können sich auch täuschen“, sagt die CDU-Politikerin im Interview mit Panorama , E-Fuels würden nicht nur eine Nische bedienen, E-Fuels würden Zukunft schreiben.
Ah, die Wissenschaft hat Unrecht und nur unsere Meinung ist die Wahrheit. Das kenne ich doch irgendwoher? Aus den USA oder von bestimmten Leute zu Zeiten einer globalen Krankheit.
Ich bin stolz auf unsere Regierung, die der Wissenschaft auch mal aufzeigt, dass es rote Linien gibt!
Habe ich gestern auch gelesen und kam aus dem Kopfschütteln nicht raus. War mir hier fehlt sind die Zahlen aus den Jahren davor. Ist doch relativ normal, dass Leute zum Ende des Jahres ihre Verträge kündigen und neue Mitgliedschaften dazu kommen. Denke ist einfach ein vorgeschobener Grund und Autolobby will so einen rationalen Typen nicht in so einem Amt.
Ja, die Zahlen habe ich auch gelesen. Hätte gerne die Zahlen von 2024, 2023 etc um einen Vergleich zu sehen. Hast aber vollkommen Recht, dass da eine Minderheit einfach laut genug geschrien hat.
Die größte Gefahr für Fahrradfahrende stellen der Auswertung nach Autos dar: 70,7 Prozent der 92.882 Fahrradunfälle mit Personenschaden waren Kollisionen mit Autos. Dabei trugen die Autofahrer laut dem Statistischen Bundesamt zu 75,3 Prozent die Hauptschuld.
Ja gut, von was sollen Fahrradfahrer sonst sterben, von anderen Fahrradfahrern? Tieren?
In Städten denk ich mir bei manchen Rennradfahrern öfter, dass sich viele auch einfach bewusst in Gefahr begeben und wunder mich dass da nicht viel mehr passiert.
Nein, aber dass wenn Fahrradfahrer sterben KFZ/LKWs daran beteiligt sind. @Meeep Ich denke unter Autos sind da auch Busse, es gibt nur
„Unfälle mit PKW-Beteiligung und Unfälle mit Güter-KFZ-Beteiligung“ https://unfallatlas.statistikportal.de/