vielleicht mal fenster aufreißen und bisschen bewegen im zug dann geht es auch
Bestimmt ImpfgegnerZ. Habe einmal einen Ebola-Kranken im Zug gehabt und wurde trotzdem nicht krank. Einfach mal was machen fürs Immunsystem.
Wann wie wo?
kann man nur #
kommt davon, wenn man nur 100% vorm Rechner sitzt und faul Homeoffice macht.
Lehreralltag härtet ab!
Krank bedeutet nicht, dass man arbeitsunfähig ist! :merzface:
Korrekt, deshalb geht man ja auch krank ins Büro um allen zu zeigen, was für ein Alpha man ist
Krank ins Büro gehen, die Lowperformer anstecken und wenn alle krank zu Hause sind abliefern um sich die Gehaltserhöhung ähhh das Lob vom Chef zu sichern!
da wurde offenbar ordentlich kreatin supplementiert deinerseits
Wieso heißt das Ding hier eigentlich immer noch „Verkehrswende“?
in kurzer hose und tshirt bei -5 grad draußen obv.
Reicht dann auch wieder mit dem Offtopic, ne?
Wie findet ihr die neue Abfuckprämie? Hier sind alle privilegiert genug die abzufeiern, oder? Findet ihr, es zahlt auf eine Verkehrswende ein? Gibt es noch eine Verkehrswende? Habe das Gefühl wir stellen von Verbrenner auf Elektro um, sonst ändert sich nix an unseren Verkehrskonzepten. Frage mich was der Thread eigentlich soll.
Reine Schlagzeilenpolitik.
Kaum jemand der für die Prämie in Frage kommt, insbesondere für die volle Summe, kann sich anschließend ein entsprechendes Auto leisten. Und zweimal nicht von einem deutschen Hersteller.
Hole nächste Woche mein Auto ab und hätte sogar davon profitiert, aber dann gesehen, dass man eine Leasingdauer von 36 Monaten haben muss, um bisschen $$$ zu bekommen. Somit uninteressant für mich persönlich und weiß auch nicht wirklich, wer davon profitieren soll. Kaufen werden ja die wenigsten.
Hier, ich.
Ganz konkret, stehe davor einen 7-Sitzer e-SUV zu leasen. 48 Monate für unter 300Euro/Monat inkl Service und Wartung.
Günstiger wirds nicht.
Weil du ein Neufahrzeug kaufst oder weil du ein Leasingauto auf 36 Monate hast? Privatleasing 36 Monate geht ja auch ordentlich ins Geld.
Dazu muss man aber auch sagen, dass wir hier im Forum auch zu den „Besserverdienern“ gehören und die Möglichkeit besteht sich eins zu kaufen. Ist eig. auch nicht die Regel. Freue mich aber irgendwie trotzdem, dass Anreize geschafft werden.
e/: Okay, für den mtl. Preis kannst du wirklich nichts sagen. Guten Schnapper gemacht. Werde für meinen Passat inkl. Wartung 250€ brutto zahlen. 36 Monate haben die gefühlt die Prämie schon mit eingerechnet, hat sich nicht gelohnt.
Das stimmt so nicht. Es gibt Hersteller die z.B. angekündigt haben die Prämie zu verdoppeln.
Ich glaube das kleinste elektro AUto von Citroen bekäme man dann für unter 10k.
@1974 hier in Hamburg werden diverse kleinere Konzepte probiert und diskutiert. Die tatsächlich die Gestaltung des Verkehrs verändern sollen.
Aus meiner Sicht fehlt aber weiter der politische Mut um größere Veränderungen anzustoßen.
Sowas wie City-Maut, Tempo 30 und allgemein den Raum für Autos einzuschränken.
Ja kleinere Konzepte werden sicher überall diskutiert. Die zahlen natürlich auch auf eine Verkehrswende ein im besten Fall. Ansonsten würde ich dir zustimmen, fehlt der politische Mut / Wille, wirklich Dinge zu verändern. Alle 5 Jahre hast du dann auch nochmal unter Umständen einen konträren Impuls, je nach Landes-Regierung.
Mir ist ja auch klar dass es für HH andere Konzepte geben muss, als fürs Emsland. Nichts desto trotz fände ich hier eine engere Verzahnung und Big Picture sinnvoll. Davon bekomme ich einfach nix mit und das gibt es so ja auch (nachvollziehbarerweise) nicht. Die Milliarden in DB dienen ja auch eher der Substanzsicherung, als dem wirklichen Ausbau.
Für die maximale Förderung muss ich unter der Einkommensgrenze von 45k sein und zwei Kinder haben.
Da sind 10k dann doch noch sehr viel Geld und das Auto relativ schnell zu klein.
Die Menge der Haushalte, die sinnvoll in Frage kommt hält sich daher in Grenzen.
Dazu weiterhin das Problem, dass die deutschen Hersteller in der Kategorie nichts im Angebot haben
Das ist ja ein ganz anderes Thema. Es werden ja alle Hersteller gefördert, nicht nur deutsche.
Und weiß nicht, der Umweltbonus, der 2023 von der Ampel gestoppt wurde, hatte eine messbare Auswirkung auf den Verkauf von Eautos. Das waren auch nur 3000 für teurere und 4500 für billigere Autos. Jetzt ist es eben von 3000 bis 6000 gestaffelt, aber nach Einkommen statt Preis des Autos.
Deswegen kann man schon annehmen, dass die Prämie eine Auswirkung haben wird. Und durch die Bindung an das Einkommen ist sie auch viel fairer als die Prämie bis 2023