Verkehrswende

kann nur aus meiner anektoditschen Erfahrung sprechen :wink:

3 Like

vielleicht mal fenster aufreißen und bisschen bewegen im zug dann geht es auch

Bestimmt ImpfgegnerZ. Habe einmal einen Ebola-Kranken im Zug gehabt und wurde trotzdem nicht krank. Einfach mal was machen fĂŒrs Immunsystem.

Wann wie wo?

kann man nur #
kommt davon, wenn man nur 100% vorm Rechner sitzt und faul Homeoffice macht.
Lehreralltag hÀrtet ab!

Krank bedeutet nicht, dass man arbeitsunfÀhig ist! :merzface:

1 Like

Korrekt, deshalb geht man ja auch krank ins BĂŒro um allen zu zeigen, was fĂŒr ein Alpha man ist

1 Like

Krank ins BĂŒro gehen, die Lowperformer anstecken und wenn alle krank zu Hause sind abliefern um sich die Gehaltserhöhung Ă€hhh das Lob vom Chef zu sichern!

4 Like

da wurde offenbar ordentlich kreatin supplementiert deinerseits

1 Like

Wieso heißt das Ding hier eigentlich immer noch „Verkehrswende“?

in kurzer hose und tshirt bei -5 grad draußen obv.

Reicht dann auch wieder mit dem Offtopic, ne?

Wie findet ihr die neue AbfuckprĂ€mie? Hier sind alle privilegiert genug die abzufeiern, oder? Findet ihr, es zahlt auf eine Verkehrswende ein? Gibt es noch eine Verkehrswende? Habe das GefĂŒhl wir stellen von Verbrenner auf Elektro um, sonst Ă€ndert sich nix an unseren Verkehrskonzepten. Frage mich was der Thread eigentlich soll.

Reine Schlagzeilenpolitik.
Kaum jemand der fĂŒr die PrĂ€mie in Frage kommt, insbesondere fĂŒr die volle Summe, kann sich anschließend ein entsprechendes Auto leisten. Und zweimal nicht von einem deutschen Hersteller.

1 Like

Hole nĂ€chste Woche mein Auto ab und hĂ€tte sogar davon profitiert, aber dann gesehen, dass man eine Leasingdauer von 36 Monaten haben muss, um bisschen $$$ zu bekommen. Somit uninteressant fĂŒr mich persönlich und weiß auch nicht wirklich, wer davon profitieren soll. Kaufen werden ja die wenigsten.

Hier, ich.

Ganz konkret, stehe davor einen 7-Sitzer e-SUV zu leasen. 48 Monate fĂŒr unter 300Euro/Monat inkl Service und Wartung.

GĂŒnstiger wirds nicht.

2 Like

Weil du ein Neufahrzeug kaufst oder weil du ein Leasingauto auf 36 Monate hast? Privatleasing 36 Monate geht ja auch ordentlich ins Geld.

Dazu muss man aber auch sagen, dass wir hier im Forum auch zu den „Besserverdienern“ gehören und die Möglichkeit besteht sich eins zu kaufen. Ist eig. auch nicht die Regel. Freue mich aber irgendwie trotzdem, dass Anreize geschafft werden.

e/: Okay, fĂŒr den mtl. Preis kannst du wirklich nichts sagen. Guten Schnapper gemacht. Werde fĂŒr meinen Passat inkl. Wartung 250€ brutto zahlen. 36 Monate haben die gefĂŒhlt die PrĂ€mie schon mit eingerechnet, hat sich nicht gelohnt.

Das stimmt so nicht. Es gibt Hersteller die z.B. angekĂŒndigt haben die PrĂ€mie zu verdoppeln.
Ich glaube das kleinste elektro AUto von Citroen bekĂ€me man dann fĂŒr unter 10k.

@1974 hier in Hamburg werden diverse kleinere Konzepte probiert und diskutiert. Die tatsÀchlich die Gestaltung des Verkehrs verÀndern sollen.

Aus meiner Sicht fehlt aber weiter der politische Mut um grĂ¶ĂŸere VerĂ€nderungen anzustoßen.
Sowas wie City-Maut, Tempo 30 und allgemein den Raum fĂŒr Autos einzuschrĂ€nken.

Ja kleinere Konzepte werden sicher ĂŒberall diskutiert. Die zahlen natĂŒrlich auch auf eine Verkehrswende ein im besten Fall. Ansonsten wĂŒrde ich dir zustimmen, fehlt der politische Mut / Wille, wirklich Dinge zu verĂ€ndern. Alle 5 Jahre hast du dann auch nochmal unter UmstĂ€nden einen kontrĂ€ren Impuls, je nach Landes-Regierung.

Mir ist ja auch klar dass es fĂŒr HH andere Konzepte geben muss, als fĂŒrs Emsland. Nichts desto trotz fĂ€nde ich hier eine engere Verzahnung und Big Picture sinnvoll. Davon bekomme ich einfach nix mit und das gibt es so ja auch (nachvollziehbarerweise) nicht. Die Milliarden in DB dienen ja auch eher der Substanzsicherung, als dem wirklichen Ausbau.

FĂŒr die maximale Förderung muss ich unter der Einkommensgrenze von 45k sein und zwei Kinder haben.
Da sind 10k dann doch noch sehr viel Geld und das Auto relativ schnell zu klein.

Die Menge der Haushalte, die sinnvoll in Frage kommt hÀlt sich daher in Grenzen.

Dazu weiterhin das Problem, dass die deutschen Hersteller in der Kategorie nichts im Angebot haben