Vor allem wenn du stehst und lädst kannste mit nem guten Angebot die Leute noch in den Shop locken. Am besten noch nen Bäcker/Kaffee rein. Haste geladen und Frühstück gehalten oder Brot für zu Hause.
Also ich bekomme die Prämie nicht kann mir trotzdem nicht vorstellen 50k+ für einen Neuwagen zu bezahlen da zu teuer
Die schließen ihren Betrieb.
Aber die Porsche Preise droppen gerade wieder für Modelle die mich interessieren (aka die ich mir leisten könnte wenn ich mich mittelstark verschulde). Ich bin ganz heiß auf einen.
Opel e-Corsa beginnt ab 30k und das wäre ein Auto was super geeignet wäre um zu pendeln.
Ne sorry, ich bin raus. Ich fahre nicht umsonst eine 1k € Schrottkarre. Ich mache aus Protest bei den Preise nicht mit
Nimmst den hyundai Inster. Oder den Dacia Spring oder den Renault Twingo.
„Deutsche“ Autos gibts kaum/gar nicht
Schön den 30k€ Corsa

Gibt schon einige Tankstellen die Ladesäulen haben. Auf den Autobahnen ist das ja inzwischen Standard.
Haha jetzt wird wieder das zerstückelte E-Ladenetz aufs Äußerste verteidigt. Ihr müsst euch halt einfach ordentlich einschränken und mehr bezahlen als vorher. Wenn das Netz dann in 10 Jahren ausgebaut genug ist und die Technik weit genug, gönne ich mir auch ne E-Karre und Danke euch für eure Pionierarbeit <3
Unser Vermieter wollte schon vor Jahren prüfen, wie die Ladesäulen in der TG anbieten können und das dann für diverse Objekte umsetzen. Ist nichts passiert. Scheint wohl schwer zu sein.
Muss heute mal wieder Bahn fahren, weil es keinen Flug hh-nbg mehr gibt. Nach nicht einmal 2 Std schon über 30 min Verspätung.
Dazu die ganzen kranken stundenlang um einen herum, da bucht man die AU ja schon mit. Leider selber Maske vergessen.
Mal sehen wie viele Stunden Verspätung es dann am Ende sind.
Vielleicht wollen die Kranken ja zum Arzt?
Im ICE? Oder ist das der Ärzte Mangel auf Dörfern von dem wir sprechen?
Die Erfahrung kann ich teilen. Im Zug wird super häufig geschnieft und gehustet, danach ist man sehr häufig erst einmal krank.
Im Flieger habe ich dagegen noch nie erlebt, dass jemand krank ist. Das ist viel sicherer und hygienischer.
Genauso wie Flieger grade in Deutschland von den Knotenpunkten immer pünktlich abfliegen. Da gibt es keine Verspätung wie bei der Bahn, da ist immer alles in time. Man braucht auch kaum Puffer einzuplanen, weil die Sicherheitskontrolle super entspannt und schnell abläuft. Einfach das bessere Verkehrsmittel
Warscheinlich auch noch günstiger als Bahn?
Kommt drauf an teils teils. Wenn du erste Klasse buchst ist das relativ ähnlich. Zweite Klasse natürlich günstiger. Morgens HH - München kann extrem teuer sein. Mittags dann teilweise 50€ oder so… fliegen stündlich
@Monk hatte zwar auch schon kranke da, so ist nicht aber weniger und bessere Luftzirkulation sowie eben deutlich kürzere Zeit gemeinsam.
Und halt die Zeitersparnis. Ich hätte um 11 Uhr los gekonnt und wäre zur gleichen Zeit angekommen. Jetzt musste ich um 7 los.
Hatte in den letzten Jahren 2x wirkliche Verspätungen von über 30 Minuten. Sonst zwar öfter mal 5-15 min später gestartet (bei Inlandsflügen), aber trotzdem pünktlich/früher gelandet.
Daher Versuche ich bei alles ab 4 Std Bahn zu meiden, aber nunja ging jetzt nicht anders…
Bzw eigl. Idealerweise komplett meiden
also wenn ihr von ein bisschen Bahnfahren im Winter krank werdet, spricht das nicht unbedingt für euch.
Wtf ist das ein Kommentar 
Bin jahrelang oft zwischen München und Pott gependelt, da kriegt schon die krassesten Geschichten mit. Inlandsflüge würden mir trotzdem nie in den Sinn kommen.
Wird zeit für paar ordentliche Hyperloops!!
Du weißt schon, was gerade für nen Virus herumgeht?
Wenn man stundenlang neben kranken sitzt, ist die Wahrscheinlichkeit, sich anzustecken, nicht unerheblich. Egal wie gut oder schlecht dein Immunsystem ist.
Einfach durch entspanntes Joggen durchs Abteil die Kränkelnden dodgen