erfahrungsgemäß eine Spitzenidee!
Es steht dir frei, einen privaten Winterdienst zu engagieren und dafür zu bezahlen.
hab ich doch (:
aber rede ja nicht nur von mir
Okay, anders: was soll sich denn durch eine Privatisierung ändern?
Durch die Privatisierung wird auch bei allen anderen im Dorf nicht geräumt. Das würde prime dann wieder ein gutes Gefühl geben. Zumindest für 1-2 Winter. Danach wird wieder rumgemault wie kacke alles in dem Land ist
Vielleicht mal 1 Gefährt mit Allrad (HGW???) zulegen, wenn man schon am Berg wohnt wie Gimli
Bei Privatisierung in dem Bereich muss ich an ein Foto aus den USA denken, wo in einer Straße zig unterschiedlich-farbige Mülltonnen an der Straße standen, denn die Müllabfuhr war dort privatisiert und es gab irgendwie 3 Anbieter, die man dann beauftragen konnte und jeder Anbieter hatte andere Tonnen, damit sie nicht aus Versehen den unbezahlten Müll mitnehmen…
die müllabfuhr ist ja auch reiner kommunismus. es braucht freiheit:
Herrlicher Text :D Realität > Individualismus in dem Fall.
Und die nächsten Verspechen werden gebrochen. Aber ist ja nicht wirklich eine Überraschung.
war nach dem McSteuergeschenk leider keine Kohle mehr da, sorry.
Hahaha sorry Sondervermögen ist leider schon versickert im System. Wir geloben Besserung, wenn wir mit der AfD koalieren <3
Es gibt eine schöne neue Abwrackprämie, jawoll. Wir sind wieder wer - hoffe ihr kauft einen schönen deutschen Hybridgeländewagen.
Ich denke die 4000€ auf den 75.000€ VW waren exakt das Zünglein an der Waage die mich dazu bewegen meine 71.000€ aus dem Spartrumpf zu holen und nun shoppen zu gehen.
Zusammenfassung
Falls das nicht deutlich genug rüber kam, ich verfüge über keine 71k.
Wäre die Prämie bei 20.000€, hätte ich mir eventuell so ein China Böller E-Auto importiert.
Haha ja schon klar, außer Leute die eh in Geld schwimmen wird es den meisten ähnlich gehen. Nette Förderprämie für die ausländische Autoindustrie. Freue mich, dass die Sonderschulden mit so viel Weitsicht verteilt werden :merzface:
Es ist wirklich absolute Realsatire und ich bin froh, dass ich darüber lachen kann.
Immerhin werden große Einkommen (ab 80k zu versteuerndes Haushaltseinkommen) von der Förderung komplett ausgeschlossen.
Am Ende bleiben die meisten Menschen wieder außen vor. Nämlich diejenigen (und das sind die Meisten), die auf dem Gebrauchtwagenmarkt fündig werden müssen.
Oh Moment, lese gerade: Gleichzeitig sollen auch gebrauchte Elektroautos erstmals gefördert werden, um den Gebrauchtmarkt zu stärken.
Man könnte ja wenigstens mal die scheiß Vermieter verpflichten mehr Ladestationen aufzustellen, damit man tatsächlich alltagstauglich den Panzer bewegen kann.
Das ist leider aktuell in der Praxis noch gar nicht so leicht, selbst wenn der Wille des Vermieters da ist.
Das Wohnungseigentumsgesetz schreibt zwar vor, dass jeder Eigentümer einen Anspruch auf eine Wallbox hat, allerdings muss die Art und Durchführung von der Eigentümergemeinschaft abgesegnet werden. Und wenn sich die Mehrheit da komplett kontraproduktiv gibt und sich bei allem quer stellt, zieht sich die Nummer ewig. Die jeweiligen Hausverwaltungen halten sich da dann auch gerne sehr zurück.
Ich selber bin in drei WEGs und dieses Thema ist in jeder einzelnen so ein Pain in the Ass. Den Großteil der Eigentümer juckt das aktuell noch überhaupt nicht. In erster Linie wollen die meisten keine Kosten (Stichwort Lastmanagement). Dazu kommt die Gruppe welche E-Autos sowieso für modernes Teufelszeug der Grünen hält und dann gibts noch die Leute die meinen da brennt dann direkt alles ab.
Eine Wallbox in eine Tiefgarage zu setzen, bedeutet gefühlt immer mit den anderen Eigentümern auf Kriegsfuß zu stehen. Das hat mich mittlerweile so genervt, dass ich eher versuche Außenstellplätze zu erwerben, da es hier weniger Drama um die Ladestation gibt…
Eine Verpflichtung für WEGs wäre daher wirklich wünschenswert
On Top fände ich es auch ganz gut, wenn jede Tankstelle die gleiche Anzahl an Ladestationen im Verhältnis zu den Zapfsäulen zur Verfügung stellen müsste. Das würde dem Ladenetzwerk sicher helfen und wäre schnell umzusetzen
Eh ein spannendes Thema - was machen Tankstellenbetreiber mittel- und langfristig, wenn viel weniger klassisch getankt wird?
Gibt es dazu bereits Meinungen oder Spekulationen?