Verkehrswende

Gute Sache, hoffe es wird noch mehr solcher Projekte im nicht elektrifizierten Bereich geben und damit Ablösung der Dieselzüge starten.

2 Like

:de: :handshake: :it:

3 Like

Berlin fast pünktlich XD

Im alten Ostblock haben sie gar keine Züge, somit noch i.O.

1 Like

Habe mit ICE von und nach Berlin fast nie Verspätung. Erst von Spandau nach Hbhf

Welche Strecke? Fahre Köln - Berlin und NRW ist Katastrophe. Wenn man über Hagen fährt geht’s noch, aber durch den Pott ist nicht so nice.

vermutl. spandau - Hbhf

Nein da kommt dann höchstens verspätung. Berlin - Basel oder berlin - ffm

1 Like

Stimme ich dir zu. NRW hat für seine hohe Bevölkerung ein zu schlechtes Schienennetz.
Bin mal ne Weile zwischen Bonn, Köln und Düsseldorf Nahverkehr gefahren.
Im Stau das Auto schieben wäre schneller gewesen oder zu Fuß gehen

Keiner sollte Sterben ohne das Gefühl gekannt zu haben nutzlos für unbestimmte Zeit vor der Hässlonstadt Köln zu stehen.

@TTsaaD
war obv joke, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass die Bahn mal pünktlich kommt und du praktisch so keine Verspätung hast, weil du die Strecke gar nicht fährst.

1 Like

Pott den Holländern, Berlin den Polen schenken, und Deutschland würde es besser gehen.

Aber ja, Bahnverkehr durch den Pott richtiger Ungenuss. Komme aus der Region, und hier ist wirklich einfach nur ein Kampf mit der Bahn. Im Moment funktioniert sogar noch weniger als sonst. Autofahren ist aber auch nicht besser, alles verstopft, und viele Baustellen

Autofahren in NRW noch schlimmer. Bekommst du direkt BSE.

2 Like

bin shinmeys beispiel gefolgt und habe mich für die Hautkrebsvorsorge angemeldet:

Fetzige news

1 Like

Bus doch voll geil

Endlich man Benz fahren!

3 Like

Fahrrad im Winter: »Beim Schneeräumen zeigen Städte, wen sie schützen wollen und wen nicht« - DER SPIEGEL

Ist ein guter Punkt und sehe ich bspw. auch gerade in Wien so. Die Straßen für Autos werden direkt geräumt und bei den Fahrradwegen muss man Glück haben, dass ein geräumter dabei ist. Oftmals ist es sogar noch schlimmer, weil der Schnee von den Straßen auf den Fahrradweg geschoben wird.

2 Like

Am liebsten sind mir aber dann die Autofahrer, die mit 20cm Abstand an einem vorbeibrausen weil es ja einen Fahrradweg gibt und ich es mir erlaube auf der geräumten Straße zu fahren.
Man sieht ihn nicht, aber irgendwo unter dem Schnee ist er

Bei so einem Wetter sollte eh kein Mensch Fahrrad fahren. Am besten noch in diesen engen Hosen dann zum Schrecken der Menschheit.

1 Like

Bist mit dem Kinderwagen genauso wenig wertgeschätzt. Übergänge zur anderen Straßenseite sind voll mit Schnee. Nicht das man einfach so die Seite wechseln kann.

Erfreut mich jedes Mal…

1 Like

Absolute Katastrophe mit Kinderwagen… gerade wenn es etwas matschiger ist. Gar kein Durchkommen teilweise an den Ampeln.

Bei uns wurden teilweise nur die Straßen, aber nicht die Busspuren geräumt, auch richtig guter Move…

Autofahrer einfach prio 1 und danach eigentlich alle egal.