Verkehrswende

Musste mich kurz von der sich geradezu aufdrängenden Pol Pot-Referenz erholen um mich dann wieder von so einem klasssichen Trollface-Kommentar brechen zu lassen :skull:

Du bist so’n Korinthenkacker, wtf ist mit Dir?

Jeder weiß wie es gemeint ist und dann kommst du

1 Like

was bringt es einem wenn ich an der einen stelle 40€ weniger zahle aber an der anderen 40 mehr?

Zumal in die Fahrtkosten unter umständen noch als Webekosten Steuermindernd ansetzten könnte. Bei einer Steuer funktioniert das nicht so gut

Naja, bringt denjenigen was, die den ÖPNV nutzen, bzw überhaupt eine gute Infrastruktur haben, um den nutzen zu können. Der zahlt nämlich dann weniger. Der, der es nicht nutzt oder nicht nutzen kann, zahlt dann für ihn mit.

puh, das ist schon ein Armutszeugnis!

2 Like

Man ist vielleicht zunehmend technologisch unterlegen gegenüber chinesischen Autofirmen, aber wenn wir in Europa nur alle ganz fleißig und eng zusammenarbeiten, dann können wir die längst überfälligen Investitionen unserer schönen Automobilindustrie noch ein paar Jahre nach hinten verschieben und den Aktionären JETZT noch ein paar Jahre Rekordrenditen sichern!

Ich glaub an uns!

3 Like

Da wird mal wieder von Technologieoffenheit schwadroniert, mit der man die Klimakrise bewältigen möchte… während man nichts anderes macht, als weiterhin fossile Brennstoffe zu verfeuern. N1one

Einfach nur traurig, dass die SPD da alles mitmacht. Was ein Saftladen

Hat die SPD irgendwann mal nicht mitgemacht?

1 Like

Die PD ist halt gerne in der Regierung, machste nix

es wird nicht besser :cmonbruh:

8 Like

Man gibt sich nicht mal mehr Mühe. Wahnsinn

Hahaha - gibt’s das irgendwo in Videoformat?

ab 34:20 min… bis ~ 40 Min glaube ich. Ich hab den Timestamp gesetzt. Empfehle aber mindestens die ganze Diskussion zu den Verbrenner-Neuzulassunge. Es ist eine reine Farce.

9 Like

Krass, ist das unangenehm.

1 Like

Finde aber auch krass willensstark, dass man sich da hinsetzt und dann da rumstottert.
Frage mich, was man da so verdient, um sich da so schmerzbefreit da hinzusetzen.

„Wollen Sie aufhören zu atmen, das produziert ja auch CO².“

was zum fick höre ich da.
und sojemand ist Sprecher der deutschen Bundesregierung.
wir sind so lost.

11 Like

Macht halt schon Sinn, in einem Land mit so vielen fossilen Energieträgern auf Verbrennungsmotoren zu setzten. Freue mich schon auf Kohle/eFuel-powered-HGWS mit V8.

2 Like

Blöd wenn man einfach ein Schreiben der Autolobby copy pasted und sich dann einer erdreistet eine Rückfrage zu stellen.

Ich bezweifle auch stark, dass der deutschen Automobilindustrie ein fortführen des Status Quo wirklich gut tut…

Alter, ist das unangenehm. Musste gerade echt stoppen, du kannst Dir das nicht in einem geben. Wir sind wirklich lost.

Was genau erhofft sich eigentlich die dt. Autolobby vom Verbrennerverbot? Haben wir alle progressiven Länder abgeschrieben und wollen nun Afrika als Absatzmarkt gewinnen?