puh, das ist schon ein Armutszeugnis!
Man ist vielleicht zunehmend technologisch unterlegen gegenĂŒber chinesischen Autofirmen, aber wenn wir in Europa nur alle ganz fleiĂig und eng zusammenarbeiten, dann können wir die lĂ€ngst ĂŒberfĂ€lligen Investitionen unserer schönen Automobilindustrie noch ein paar Jahre nach hinten verschieben und den AktionĂ€ren JETZT noch ein paar Jahre Rekordrenditen sichern!
Ich glaub an uns!
Da wird mal wieder von Technologieoffenheit schwadroniert, mit der man die Klimakrise bewÀltigen möchte⊠wÀhrend man nichts anderes macht, als weiterhin fossile Brennstoffe zu verfeuern. N1one
Einfach nur traurig, dass die SPD da alles mitmacht. Was ein Saftladen
Hat die SPD irgendwann mal nicht mitgemacht?
es wird nicht besser 
Man gibt sich nicht mal mehr MĂŒhe. Wahnsinn
Hahaha - gibtâs das irgendwo in Videoformat?
ab 34:20 min⊠bis ~ 40 Min glaube ich. Ich hab den Timestamp gesetzt. Empfehle aber mindestens die ganze Diskussion zu den Verbrenner-Neuzulassunge. Es ist eine reine Farce.
Krass, ist das unangenehm.
Finde aber auch krass willensstark, dass man sich da hinsetzt und dann da rumstottert.
Frage mich, was man da so verdient, um sich da so schmerzbefreit da hinzusetzen.
âWollen Sie aufhören zu atmen, das produziert ja auch COÂČ.â
was zum fick höre ich da.
und sojemand ist Sprecher der deutschen Bundesregierung.
wir sind so lost.
Macht halt schon Sinn, in einem Land mit so vielen fossilen EnergietrÀgern auf Verbrennungsmotoren zu setzten. Freue mich schon auf Kohle/eFuel-powered-HGWS mit V8.
Blöd wenn man einfach ein Schreiben der Autolobby copy pasted und sich dann einer erdreistet eine RĂŒckfrage zu stellen.
Ich bezweifle auch stark, dass der deutschen Automobilindustrie ein fortfĂŒhren des Status Quo wirklich gut tutâŠ
Alter, ist das unangenehm. Musste gerade echt stoppen, du kannst Dir das nicht in einem geben. Wir sind wirklich lost.
Was genau erhofft sich eigentlich die dt. Autolobby vom Verbrennerverbot? Haben wir alle progressiven LĂ€nder abgeschrieben und wollen nun Afrika als Absatzmarkt gewinnen?
Das frage ich mich auch. Kann es mir nur damit erklĂ€ren, dass man halt ebenso kurzfristig denkt wie die Politik und kurzfristig halt nochmal Geld machen will. Das Problem beim âVerbrennerverbotâ ist ja im Prinzip derzeit hierzulande nur, dass Menschen Angst haben, dass sie ab morgen ihr Auto nicht mehr bewegen dĂŒrfen (wie frĂŒher das Sonntagsfahrverbot fĂŒr Autos ohne Kat). Andere MĂ€rkte hat man lĂ€ngst verloren.
Im Grunde weiĂ man schon hofftl schon selbst, dass man da einen toten Gaul reitet. Manch ein Hersteller macht es ja auch richtig gut schon (BMW zb). Andere Hersteller haben ganz andere Probleme als E-Autos vs Verbrenner (Mercedes) und zĂŒnden deshalb gerne Nebelkerze.
Die EU spielt wohl mit
https://www.handelsblatt.com/politik/international/exklusiv-weihnachtsgeschenk-fuer-industrie-eu-kippt-verbrenner-aus/100179847.html
Na ja kurzer Anruf von Fritz bei Ursula und die Autoindustrie ist gerettet. Ez.
einfach kurzfristige renditemaximierung. die vorstÀnde und lobbyisten werden nicht nach dem ergebnis in 5 oder 10 jahren sondern vielleicht den nÀchsten 1-2 jahren entlohnt. und geld, das man jetzt nicht in forschung oder fabriken stecken muss, kann man an die aktionÀre auszahlen.
deswegen wĂ€re es so wichtig, wenn die politik den lĂ€ngerfristigen blick hat. gerade börsennotierte konzerne können das einfach immer weniger. in den USA ist mittlerweile ein groĂer medienrummel um jeden quartalstermin der groĂen tech-firmen ist. das wĂ€re vor 10 jahren noch unvorstellbar. die mĂŒssen immer abliefern. das gilt im kleineren zunehmend auch hier.
Geht halt auch anders. Was mich wundert: beide Unternehmen gehören quasi Geely, die ja auch bei MB recht groà mit drin sind. Da weint man aber eher dem Verbrenner nach.