Verkehrswende

es fehlt die auswahl für personen, die in monatsticket besitzen.
ich habe keins gekauft, aber ein ticket.

4 Like

Wenn man ein Monatsticket hat kann man doch auf das 9 €-Ticket umsteigen oder nicht? Oder hast du ein Abo und lässt es dir erstatten?

Ja um vom Flughafen nach Hause zu kommen nach dem Urlaub, ist günstiger also das sonstige Ticket, richtig absurd…

Neulich gelesen, hätte sie einfach den kompletten Nahverkehr kostenlos gemacht ohne Tickets wären die Kosten geringer, weil der Aufwand da hinter wohl extreme Kosten verursacht hat.

im abo gilt das monatsticket bundesweit als 9-euroticket wenn ich mich nicht irre.

Also dir geht’s bei der Umfrage darum, dass du dir nicht extra das 9€-Ticket gekauft hast, weil es das gibt, sondern dass du eh schon ein Ticket hast?

Hahaha, einfach perfekt…

1 Like

ich würde halt hier aufschlüsseln, wer extra eins gekauft hat, damit man sehen kann, wie viele hier zugreifen.

Ja, macht Sinn was du schreibst. So genau wollte ich das aber gar nicht haben, mir geht’s einfach nur darum, wer jetzt ein 9 €-Ticket besitzt und wer nicht.

Umfrage ist jetzt auch leider schon offen :smiley:, vllt. machen wir demnächst nochmal eine wer extra wegen dem Ticket umgestiegen ist.

Also ist es jetzt mit dem 9 euro ticket ne städte reise zu machen? Zb von münchen oder dresden nach hamburg?

kannst du theoretisch machen, allerdings darfst du nur re/rb nehmen und musst dann ggf. zig mal umsteigen. würde das 9-euro ticket eher nutzen um ausflüge ins umland zu machen anstatt weite strecken damit fahren

1 Like

Gerade für 1,75 Euro Super vollgetankt… Papa Scholz bester Mann

1 Like

Muss ich nachher auch noch :smiley:, der Dank geht aber an CL :smiley:

Hat mich vorhin doch auch sehr gewundert, dass alle Tankstellen unter 1,90€ liegen. Dann lagen da wohl sämtliche Medien falsch.

Können ja mal ne Umfrage machen, wo wir im September liegen werden. Ich sag über 2,30€.

1 Like

Hab teilweise schon welche bei ca 1,75€ gesehen, vermute aber nach den 3 Monaten auch weit über 2,20€ der Liter dann und das Kartellamt schaut dabei eh nur zu

Sind ja auch verschiedene Anbieter, wie soll es da zu absprachen kommen :rjface:

5 Like

gehe ich mit. Finde es aber eine absolute frechheit.

Die Spritpreisapp natürlich erstmal komplett verreckt :D

Also bei uns liegen wir für den Liter Super gerade bei 1,90 bei der günstigsten Tankstelle in der Umgebung. Vorvorgestern war es teilweise bei 2,09.

Wartet doch erstmal ab mit Euren Prognosen… Die Experten haben auch viel Müll erzählt.

Heute erstmal das 9 Euro-Ticket genutzt. Parkplatz vor dem Bhf war noch nicht so voll xD

Vor einem Monat noch für 1,95€ ohne Rabatt getankt und jetzt soll ich 2,02€ inkl. Rabatt zahlen?