Verkehrswende

Würde auch bei 100€ Bahn/Bus fahren.

Ich fahre nur Auto weil ich 2 Wochen am Stück jeden Tag zu spät kam, Züge ausgefallen sind und einmal komplett die Strecke gesperrt war, sodass ich mir Überstunden-frei nehmen musste, da ich nicht nach Mainz kam.

Ich musste die Notbremse ziehen und fahre erst wieder ÖPNV wenn die ihre Infrastruktur in den Griff bekommen

Zusammenfassung

Also bis zur Pension nicht mehr

2 Like

jetzt kann wieder jeder seine beste schlimmste bahn-story zum besten geben und schimpfen.
dass das effektiv mal wieder 5€ weniger im geldbeutel für leute sind, die ohnehin schon kaum geld haben, ist den verkehrsministern offensichtlich nicht klar.
die freuen sich bestimmt darüber, dass „der staat“ das für sie macht.

2 Like

63€ doch noch voll in Ordnung für das was man bekommt. Normales Abo Stadt Leipzig 75,60€ aktuell.

Hast du dazu mal eine Quelle? Finde ich eine seltsame Aussage und würde es sogar anders sehen.

So bekommen wir die Verkehrswende auf jeden Fall hin.

1 Like

Woher soll denn dazu eine Quelle kommen? Es ist doch logisch, dass die Personen, die sich auf Öffis verlassen, weil es für ein Auto finanziell nicht reicht nun die Gebeutelten sind.

12 Like

Ohne Quelle brauchen wir nicht darüber diskutieren, danke. Ich bin nämlich anderer Meinung.

63-58=5

18 Like

Dann erläutere doch mal, wieso du das anders siehst.

Gerne auch mit Quellen.

9 Like

Wahrscheinlich wegen erhöhtem Mindestlohn und neuer Pendlerpauschale :mond:

2 Like

Hast du dazu auch ne Quelle oder hast du dir das auch wieder aus dem Arsch gezogen?

3 Like

Schon lustig, wie von Modseite diese Diskussionskultur im Weltgeschehen unterstützt wird. Jemand behauptet etwas komplett ohne Quellen und anstatt entsprechend den Regeln zu reagieren, wird natürlich versucht die Gegenseite lächerlich zu machen :rofl:

Schon traurig, was hier raus geworden geht. Geht schneller bergab als die USA.

ich weiß leider nicht genau, wozu du eine quelle willst. 5€ sind 5€.

2 Like

Foll lustig, weiterhin so dumm zu tun. Bekommst sicher wieder 10 Likes xD

Erklär doch einfach mal, was genau du meinst. Ich habe nämlich keine Ahnung.

1 Like

Sehe die Schuld eher beim Bund als bei den Ländern.

5€ sind Shit, weil es wieder Mal die Ärmsten am härtesten trifft, aber man muss jetzt auch nicht 'ne Staatskrise hervorrufen.

eine empirische Studie das arme Leute mit 5 Euro Mehrausgaben ärmer werden?
Stehe hier auch etwas auf dem Schlauch.

ich denke es geht einfach darum, dass wenn der Preis für das Ticket genauso steigen würde wie die Inflation, keiner weniger Geld zur Verfügung hätte

1 Like

Wenn arme Leute aber 5 € weniger haben können sie sich 1x Zigaretten für 8 € nicht mehr kaufen und somit werden sie 3€ reicher!

1 Like

Werden wir nun wieder ernst bitte? Danke.