Verkehrswende

Deswegen gibt es ja leider auch keine Angebote mehr, wie sehr günstiges Leasing. Hatte bei meinem Leasing-Fahrzeug Glück und hatte es 2020 nach 4 Monaten bekommen. Andere, die kurz danach bestellt haben, haben es auch erst 2022 bekommen.

sorry war noch in 2022 unterwegs gedanklich :D - kommt dieses jahr ende august/september :D

dachte, gerade die jüngere generation ist sich der thematik bewusster… vom „alten weißen mann“ erwarte ich nichts mehr…

nein nicht die die mit geld zugeschüttet werden und sich den traum vom urus leisten können

Auch mal wieder ein perfektes Beispiel warum es so viele Probleme bei der Verkehrswende gibt. Wie kann sowas nur passieren?

jo, währenddessen wird in Amsterdam am Hbf ein unterirdisches Parkhaus für 4000 Fahrräder errichtet:

und mit Max Bögl ein deutsches Unternehmen hauptverantwortlich für die Umsetzung.

3 Like

Ich war letzten Sommer in Amsterdam und ich war von dem Bahnhof mega geflasht. Er war so sauber, modern, hier und da kleine Shops und Restaurants. Ich hatte das Gefühl ich bin am Flughafen in Duty-Free Bereich xD

Dagegen wird der Bahnhof in Dortmund gefühlt seit 10 Jahren saniert und modernisiert und sieht weiterhin total ranzig und unfertig aus…

1 Like

Bin nur 11cm unterm Durchschnitt, geilo

1 Like

Jo, Drecksverein ey -.-

Ja, Drecksverein, dass sie es einführen. Manchen Leuten kann nichts recht machen

Ok, danke VRR das wir es dank euch erst ab Mai bekommen.
Hast recht

Von außen immer noch einfach zu behaupten, aber auch einfach mal froh sein, dass überhaupt etwas kommt. Wirst die paar Monate noch überleben

Und dann im ungemütlichen Dieselbus die Stadt vollstinken? Da weiß ich eine bessere Lösung.

Was hat denn der VRR damit zu tun? Das Problem ist doch immer noch die Finanzierung, und da ist maßgeblich der Bund bzw auch die Länder in der Verantwortung. Ich meine in dieser „News“ steht ja auch nur, dass der VRR das Ticket zum 1. Mai einführt, wenn der Bund bis zum 1. Mai das Geld bereitstellt.

Hybrid suv?! Förderung jetzt!

2 Like

Weil ja grad einiges über SUVs in Städten diskutiert wird, würde ich das ja mal als Anlass nehmen, um das Parken wirklich fair abzurechnen.

Mein Ansatz wäre:

  • m² des Autos
  • km abhängige Gebühr für Luft- und Lärmemissionen
  • Sicherheit von anderen Verkehrsteilnehmer
  • Gewicht beim Fahren (siehe Vierte Potenz Gesetz)

Damit sollte alles abgedeckt sein (die Daten dazu sind auch alle da) und man würde sich evtl. doch etwas besser überlegen, welches Auto man sich zulegt.

2 Like

Nimm doch eher m^3 um die Überhöhung der Autos noch stärker einzubeziehen.

Jo, ab einer gewissen Motorhaubenhöhe könnte man sich auch überlegen, diese komplett für Städte zu sperren (mit Ausnahmen für Transportfahrzeuge oder dergleichen)

Stockmaß für Autos einführen JETZT