US Politik

Dafür mit Russia jetzt one love. Man kann nicht alles haben.

ja, auf putin kann man sich ja verlassen, wenn man vereinbarungen hat :kekw:

Ich sehs schon kommen Russland vermittelt zwischen USA und China.

Erster Etappensieg.

Welcher zukünftige Präsident? Du meinst Donald Jr.? Wenn der so weiter macht gibts da keine Wahlen mehr in 4 Jahren. Kannst schon froh sein wenn es noch Midterms gibt.

1 Like

Das hast du mir damals (vor 1nem Monat) noch nicht geglaubt : D

1 Like

War das schon hier mit Trumps tweet über das verbieten von Demonstrationen an Universitäten, Colleges und Schulen? Netter Diktator.

1 Like

Das?

1 Like

Es kommt sogar noch besser

President Donald Trump is expected to issue an executive order aimed at his long-held goal of abolishing the U.S. Department of Education, the Wall Street Journal reported on Wednesday.
The order may come as soon as Thursday, the newspaper said, citing people familiar with the matter whom it did not name.

https://www.reuters.com/world/us/trump-order-abolishment-department-education-wsj-reports-2025-03-06/

1 Like

Wenn der merkt das man Migranten braucht um die wirtschaft zum laufen zu bringen dauert es nicht mehr lange und er führt die Sklaverei wieder ein.

die gibt es faktisch schon. stichwort: (private) gefängnisse.

Bereits rechrlich zugesagten USAID Gelder müssen bis Montag ausgezahlt werden, trotz fehlendem Personal

Es ist nur noch lächerlich

Jessica Brösche befindet sich seit fast sechs Wochen in der Haftanstalt. Lucas Sielaff seit zwei.

Raffe immer noch nicht den Haftgrund. Hat er nur eine erlaubte Einreise gehabt oder was?

so wie ich das verstehe, denkt ICE, er hätte illegal in Las Vegas gelebt.

in CNN-Interview sagte die kanadische Außenministerin gestern, die US-Regierung würde auf verschiedenen Ebenen, nicht nur beim Handel, Druck ausüben. Unter anderem ginge es im Zusammenarbeit beim Militär, Geheimdiensten und (Trink-)Wasser(-versorgung?). Außerdem würden die USA drohen, Kanada aus den Five Eyes, dem Geheimdienstverbund aus USA/CAN/GB/AUS/NZL zu werfen.

Five Eyes ist nach der Bestätigung von Gabbard aber eh ein ganz eigenes Thema.

Hatt ich auch so verstanden, aber SO pedantisch können sie wohl nicht sein. Da würde ich mal fett klagen sobald ich daheim bin. Er muss ja außerdem nen Einreisestempel haben, der ziemlich genau über seine Ersteinreise Auskunft gibt.

1 Like

Bei Frau, die Tattookünstlerin von der dort am die Rede ist, scheint es so zu sein, dass sie bei der Wiedereinreise aus Mexiko gesagt hat, sie wolle in die USA, um zu dort zu arbeiten. Gemeint war aber, unentgeltlich an den Tattoos ihrer Freundin weiter zu arbeiten, die US-Bürgerin ist und dort lebt.
(surs CNN.com, Mar 4, 2025. A German tattoo artist came to the US for a 3-week trip. She’s now been in ICE detention for over a month)

Kann mir schon vorstellen, dass der ein oder andere Grenzbeamte richtig geil darauf ist, illegale Einwanderer zu kassieren. Insofern wundert mich das wenig.

Du willst dann aus Deutschland die Grenzbeamten der USA verklagen?

Sind sie ja bei Jessica Brösche auch.

Im Prinzip ist das Problem hier nicht einmal, dass die Grenzbeamten die beiden an der Einreise hindern, bzw das ESTA zurückziehen. Sondern:

Normalerweise würden Reisende, die mit einem Esta in die USA einreisen und abgewiesen werden, ihren Antrag zurückziehen und direkt in ihr Heimatland zurückkehren.