US Politik

Als nächstes wird gegen Demonstrationen vorgegangen

Andere Länder haben sich ihre Diktaturen lang & hart erkämpft, Trump zieht es in 3 Monaten durch

1 Like

Dürfte sich seit 2017 ja nix geändert haben. Nicht mal der Präsident xd

1 Like

Der Typ is ka 4 Wochen im Amt und es gibt schon gut Carnage. Bis zu den Midterms liegt doch alles in Flammen

Glaube ein Bürgerkrieg in den USA könnte mal für eine grundlegende Korrektur des politischen Systems sorgen und die Menschen für Demokratie sensibilisieren.

1 Like

hühner für jeden. krankheiten, die seit 100 jahren ausgerottet sind. hohe zölle an jeder grenze.

ich wusste, dass die zurück in eine vergangenheit wollen, die es nie gab. ich wusste nur nicht, dass es gleich das mittelalter ist.

:sweat_smile:

Gab da in der aktuellen Folge von Last Week tonight auch ein tolles Segment zu den beiden höchsten Beamten des FBI :smiley:

tldr: Oh Boy

Ich weiß nicht ob CNN hier gewünscht ist aber die Rede von Trudeau aktuell sollte man sich angesehen haben.

3 Like

Starke Rede, aber man merkt halt schon, wie er auch versucht ihn zu beeinflussen oder ihm Honig ums Maul zu schmieren :D Sehr deskriptive Wortwahl

Muss man übrigens nur 10 Minuten gucken, Rest ist Wiederholung auf Französisch

Danach kommt noch ein englischer Part. Nachdem die aus dem Studio wieder hinschalten.

USA jetzt mit 3 von 5 Terminals am Panamakanal

Der Konzern CK Hutchison aus Hongkong und der US-Finanzinvestor BlackRock gaben am Dienstag bekannt, ein von BlackRock geführtes Konsortium werde Hutchisons 90-prozentige Beteiligung an den beiden Frachtterminals Balboa und Cristóbal in Panama übernehmen. Die Regierung Panamas muss dem Deal noch zustimmen.

[…]

Dazu erwirbt die Black-Rock-Investorengruppe Hutchisons 80-prozentigen Anteil an weiteren 43 Terminals in 23 Staaten rund um den Globus.

[…]

Insgesamt will das Konsortium für die 45 Terminals 22,8 Milliarden US-Dollar bezahlen.

[…]

Neben ihnen gibt es drei weitere Terminals an beiden Zufahrten, die von anderen Unternehmen aus den USA, Taiwan und Singapur betrieben werden.

[…]

Vorvergangene Woche, nur wenige Tage nach Trumps Verbalattacken, ließ Panamas Oberster Gerichtshof eine Klage eines Anwalts zu. Dieser fordert, die Erlaubnis für CK Hutchinson zum Betrieb der beiden Terminals zu überprüfen. 2021 war die Lizenz automatisch bis 2047 verlängert worden.

gut auch wie er den vollidioten im weißen haus mit fakten als lügner darstellt

Hat das nicht Gaddafi in Lybien schon in den 80er mal gemacht? Natürlich ein Staatsmann auf ähnlichem Niveau :joy:

So eine Yolo-bin-eh-gleich-raus-Rede wünscht man sich von Scholz auch.

Bin mir nicht sicher, wie credible dailymail ist, kenne mich bei ausländischen Medien leider fast gar nicht aus - aber überraschen würde es mich nicht:
Washington BANS Britain from sharing any US military intelligence with Ukraine | Daily Mail Online

vll bekommen die amis die briten ja wieder in die EU gemobbt

Daily Mail quasi unter / ähnlich Bild Niveau hört sich in dem Fall aber nicht unrealistisch an

Würd ich feiern, wenn nach Putin mit Trump der nächste Clown versucht, die EU / NATO auseinanderzutreiben und das genaue Gegenteil erreicht.

1 Like

Gestern in einem Podcast zum Zollstreit USA-CAN von einem in Kanada lebenden US-Journalisten gehört, dass es in Kanada Diskussionen gibt, sich dem europäischen Wirtschaftsraum nicht nur weiter anzunähern, sondern sogar beizutreten.

1 Like

Lets Go. Meltdown Trump inc

1 Like

Das wäre so geil - hoffentlich explodiert sein Kopf in einem Wutausbruch. Also selbstverständlich metaphorisch gesprochen ^^

1 Like

Trump verscherzt es sich mit alle… Europa, Kanada, China

Der Typ ist so dermaßen kaputt… Wie viel Arbeit der zukünftige President haben wird um die Scheisse aufzuräumen die Trump anrichten wird