US Politik

Bei aller Liebe muss man aber auch sagen das solche Fälle nunmal nicht die Regel sind.
Es reisen ca. 1,5 Millionen Deutsche pro Jahr in die USA an. Die allermeisten Fälle davon mit ESTA Visum. bei 99,9% der Fälle passiert nichts.

Es ist auch einfach komplett dumm bei der Einreise zu sagen das man an irgendwas „arbeitet“. Da verstehen die bei Customs leider Null Spaß wenn es ein ESTA Visum ist.
Du musst ja nichtmal vor Ort bezahlt werden. Kannst ja „umsonst“ arbeiten und wenn du wieder zu Hause bist kommt aufeinmal Geld via Paypal oder so. Nicht das das bei ihr der Fall gewesen wäre aber work + esta geht selten gut…
Ich hab selbst schonmal ne etwas längere Befragung erlebt und das nur weil ich im Gegensatz zu meiner Familie einen anderen Rückflug Flughafen und Zeitpunkt hatte.

Äh ja?

Nochmal:

Die Frau wird seit 6 Wochen dort festgehalten. Ja, sie hat sich falsch ausgedrückt bei der Frage. Ja, der Grenzbeamte kann dadurch ihr ESTA zurückrufen.

Na dann viel Erfolg.

Naja ich weiß nicht. Willst du dieses Risiko eingehen? Selbst wenn es nur 10 Fälle von 1,5 Mio sind - im den Fällen hockst du halt erstmal im Gefängnis.
Ich meine im Grunde ist das ja nichts neues. Wenn man in die USA reist gab es schon immer Warnungen, dass es vorkommen kann, dass man (mit oder ohne Gründe) nicht einreisen darf.
Oder dass man, wie du selbst erlebt hast, auch mal länger befragt wird.
Aber im worst case hatte man bisher halt den Flug umsonst gezahlt und musste direkt wieder zurückfliegen. Sehr ärgerlich, aber das ist halt etwas komplett anderes als 6 (!) Wochen im Gefängnis zu hocken

Werde ich haben, danke

Dessen bin ich mir bewusst. Was der Mist da soll weiß auch keiner. Vielleicht liegt es auch einfach daran das die Amis halt momentan was ihre Verwaltung angeht etwas lost sind und gerade die Einreisebehörde im Bereich Mexico jetzt unnötig auf hart macht.
Natürlich ist es komplett überzogen das sie da jetzt 6 Wochen sitzt.

Er kann es wiederrufen, er kann sie aber auch wegen illegaler Einreise einbuchten.
Mich würde ja mal interessieren ob sie bei ihrem ESTA angegeben hat das sie aus Deutschland über Mexico einreist oder direkt via Deutschland. Da gehen nämlich auch direkt mal die Lampen bei der Einreise an.

Die Tattootante war laut des Artikels für einen Abstecher in Mexiko.

/e: pun unintended :D

Laut dem Artikel war sie in Mexico im Urlaub hat sich dort dann entschlossen in die USA zu reisen.

Jessica Brösche, a Berlin-based tattoo artist, had been vacationing in Mexico when she decided to travel to the US from Tijuana with an American friend, Nikita Lofving.

1 Like

Laut diversen Medien hat sie das übrigens nicht gesagt.

Brösche hatte ihre Tätowierutensilien dabei. Dann hätten Beamte der „Homeland Security“ sie festgenommen. Die US-Behörden werfen Brösche demnach vor, dass sie mit Tätowierutensilien Kunden in den USA tätowieren wollte – was mit Brösches gültigem Touristenvisum aber nicht erlaubt ist.

Ne. Verwechselst du das eventuell mit dem anderen Fall?

Jessica habe sie in Los Angeles besuchen wollen, berichtet Lofving. „Wir trafen uns beide für ein Wochenende in Tijuana“, also in Mexiko unmittelbar an der Grenze. Dann passierten sie am 25. Januar zu Fuß die Grenze, um nach San Diego in den USA zu kommen.

Hab mir gerade mal den ESTA Antrag angeschaut. Wo soll man diese Angabe denn machen?

Ahjo, dann hatte ich das falsch im Kopf. hab den Text vorgestern gelesen :x

Nvm hab das verwechselt mit USA nur als transit Land und nicht in die USA via Drittland.

1 Like

at risk
identity
systemic
systemically
status

??? ??? ???

Our country is [beep] by a person who’s [beep] nor [beep] is right now known. However by [beep] approachs we might narrow down the [beep] :D

/e: aus dem Bulwark-Podcast mit George Conway von gestern, folgende Story.

Conway: They pulled from a Departement of Defense Website a photograph of the bomber which dropped a bomb over Hiroshima or Nagasaki – I dont remember which one. Rember what it was called?
JVL: Oh, the Enola Gay?
Conway: GAY!

Gibt dazu inzwischen sogar Meldungen in der deutschen Presse, wie ich gerade sehe.

Realsatire.

1 Like

Donald Trump: Diese 200 Wörter sollen in den US-Regierungen verschwinden - DER SPIEGEL

geht weiter.

»Frauen«, »Identität«, »Golf von Mexiko«, »Rassismus«: Das sind vier der mehr als 200 Begriffe, die unter der Regierung von Donald Trump offenbar aus offiziellen Bekanntmachungen und Dokumenten verschwinden sollen – oder nur noch eingeschränkt benutzt werden sollen

Kannste dir nicht ausdenken. :smiley:
Ah oder sind das schon die, von dir? Not sure if Spiegel = mars oder obs ne Erweiterung ist

Anders wird man den Rassismus nicht besiegen

3 Like

kann es gar nicht abwarten, bis die ganze US-regierung so gut funktioniert wie x - the everything app.

trump macht jetzt übrigens ernsthaft „werbung“ für tesla bei offiziellen pressekonferenzen und ruft zum kauf auf.

das waren seine notizen:

2 Like

Bin hooked, morgen wird gekauft

Musste recherchieren, ob der Zettel wirklich echt ist. Sieht teilweise etwas fake aus, aber ist tatsächlich kein fake.

https://www.gettyimages.de/detail/nachrichtenfoto/president-donald-trump-holds-notes-on-the-pricing-of-nachrichtenfoto/2204585275?adppopup=true

1 Like

So crazy was da in den USA abgeht