Was heißt Fakten? Davon zu reden, dass Russland direkt nach der Ukraine Moldavien angreift, dann Georgien und danach (definitiv!) NATO Länder und die NATO (ohne USA) sich nicht an Artikel 5 hält, ist halt schon sehr viel Glaskugel.
was sagt eigentlich kamala? hat sie sich schon geäußert? man hört/liest nix
Ja aber Trump sagt doch sogar „he knows I’m fucking crazy“. Das ist doch ne klare Drohung. Sehe jetzt nicht, dass eine US-Regierung unter Trump einfach zusieht, wie der strategisch wichtige Partner Taiwan von China vereinnahmt wird.
Sorry, aber verstehe die Aussage leider auch nicht. Wer soll das nicht hinnehmen? Trump? Oder wir als Europäer/Deutsche?
Ich muss gleich los, daher verzeih mir meine arg abgespeckte Antwort. Ich kann nachher noch mal ausführlicher dazu schreiben. Meinst du spezifisch „wir“ als Bevölkerung? Das ist super schwierig. Wenn ich das wüsste, wäre ich wohl ein sehr erfolgreicher Politiker, hätte ein Buch geschrieben oder Sonstiges, und würde nicht auf ner online Plattform meine Meinung rechtfertigen :D
Ich hab irgendwo mal meine politischen Ideen aufgeschrieben.
„Landtagswahl 2024 Sachsen und Thüringen - #98 von crade“
Unabhängig der Ideen, die höchst diskutabel sind, könnten „wir“ Folgendes tun:
- Realisieren, dass in nächster Zeit sehr ungemütliche Entscheidungen getroffen werden müssen und das auch akzeptieren
- Die Parteien die diese Entscheidungen treffen nicht direkt abstrafen
- Akzeptieren, dass sich sehr viel ändern muss und diese Veränderungen als Bevölkerung auch vorantreiben durch politisches und gesellschaftliches Engagement.
- Besser Arbeit im Bereich politische Bildung leisten (90% des Nachrichtenkonsums bei Jugendlichen findet über Social Media statt)
- Parteien fordern und fördern, die aktuell als Kleinstparteien gelten, anstatt den gleichen Salat (oder populistische) Parteien Jahr für Jahr wieder zu wählen.
Ich bin aber selbst sehr frustriert von der deutschen Politiklandschaft.
Was die (europäische) Politik tun kann?
- Europa entbürokratisieren
- Europa demokratisieren
- Europa zu einem einheitlichen Big-Player machen
- Nationale Interessen zu Gunsten der EU-Gemeinschaft hinten anstellen
- Ein Wir-Bewusstsein entwickeln
- Auf Basis des Wir-Bewusstseins politische Entscheidungen treffen, die Europa in der Zukunft konkurenzfähig machen/bleiben lassen in den Bereichen Wirtschaft, Werte und Sicherheitspolitik.
Aber bei aller Ehre, dass war jetzt eine sehr spontane und kurze Antwort. Ich werde mir mal länger Gedanken dazu machen.
Geht so. Ist eine logische Schlussfolgerungen aus vielen Entscheidungen die Russland bisher militärisch und wirtschaftlich getroffen hat. Du kannst meinen Post ja auch einfach mal in Chat-GPT zum Faktencheck kloppen (hab ich noch nicht gemacht) und mal schauen, ob ich weit weg von der Realität bin.
Soweit ich weiß noch nichts. Bisher nur Wahlparty abgesagt. Aber Ergebnis stand bis eben ja noch nicht offiziell fest. Wird sich sicherlich demnächst melden. Aber wird halt ne Standardrede sein. Glaube nicht, dass man da jetzt mit etwas krassen rechnen muss.
bis jetzt noch nichts.
Harris cancelled her expected election night appearance at Howard University in Washington DC, where she was an undergraduate, after Trump gained momentum as early results began to trickle in.
[…]
The Democratic nominee was due to address supporters, but campaign co-chairman Cedric Richmond announced shortly after midnight that she would not attend.
But CBS exit poll data suggests that the Democratic nominee - who campaigned heavily for abortion rights - may have under-performed with women.
Some 54% of female voters cast their ballots for her, the numbers indicate. But Joe Biden won the support of 57% of women in 2020.
Black and Latino voters also appeared slightly less likely to support Harris than they were to back Biden four years ago, according to Associated Press exit poll data.
Versteh das bei Harris nicht so wirklich.
Da stellt mans ich halt hin und gibt die Niederlage zu und gut ist.
Jetzt alles absagen und sich nirgends blicken lassen wirkt irgendwie eingeschnappt (Trump like :D)
trump würde genau das gegenteil machen. überall auftauchen und scheiße erzählen.
(außer es wäre ein putsch zu seinen gunsten im gange).
Ja er wäre eingeschnappt das meinte ich.
Er trötet halt rum sie geht ins Hinterzimmer und sagt ich will euch nicht sehen.
Vielleicht lieber doch so wie Trump und schonmal wärend des Wahltags rumpoltern das es in Philly massiven Wahlbetrug gibt nur um dann doch zu gewinnen?
Hat er da jetzt betrogen oder gab es doch keine Wahlbetrug? Oder hat er trotz massivem Wahlbetrug gewonnen?
Fragen über Fragen.
Harris wird sich hingelegt haben und danach wird sie sich vor die Presse stellen und die Wahl anerkennen und fertig.
Wieso denn immer so in extreme Denken.
Als Leader bin ich am Wahltag präsent bei guten wie auch schlechtem Ergebnis.
Hätte natürlich 95% ohne die ganze Wahlfälschung. Donald befiehl, ich folge dir! o/
Du hast viiiele Träuumen, weßt genauuu wohin du willlst …
GUUUTE ZEEEITEN, SCHLEEECHTE ZEEEIITEN
eigentlich war es in den usa mal üblich, dass zu erst der verlierer eine rede hält und dem gegner zum sieg gratuliert. erst danach hat sich der gewinner gemeldet und seine siegesrede gehalten. 3 mal dürfte ihr raten, seit wann das nicht mehr so gehandhabt wird.
Sorry, aber den Angriff auf die NATO zu prognostizieren ist keine logische Schlussfolgerung.
Zum Rest: Alles irgendwie valide Punkte, aber halt auch grösstenteils Wunschdenken. Wo soll jetzt z.B. auf einmal ein europäisches „Wir“-Gefühl herkommen?
Du hast in deinen Beitrag so hochtrabend geschrieben, dass die Leute einfach mal besser informiert sein müssten und begreifen, dass „wir“ was ändern können/müssen. Daher bin ich davon ausgegangen, dass da mehr Substanz hintersteht.
Wir haben 06:31 Uhr in Washington. Was willst du da jetzt vor die Presse treten? Das kannst du genauso auch in 5h machen.
wird eher ins gegenteil kippen, weil sich autokraten wie orban jetzt (weiter) gestärkt sehen.
Kann nur von mir als Präsikandidat sprechen ich wäre da.
Ich persönlich würde es als Parteimitglied der Demos erwarten das meine Kandidatin für das wichtigste politische Amt mal eine Nacht durcharbeiten kann und Präsenz zeigt.
Naja evtl erwarte ich auch wie immer einfach zu viel von der Politik :(
Bei Hillary war es auch so, dass sie erst geschlafen hatte, vor ihrer Rede.
Gegen 2:30 Uhr EST stand das Ergebnis fest und sie hatte ihre Rede 9:30 Uhr. Finde das auch gar nicht schlimm.
„In keinem einzigen Bezirk war Harris stärker als ihr Vorgänger-Kandidat Biden bei der Wahl 2020.“
In einer aufrichtigen Welt würden nun alle, die bei den Demokraten etwas zu sagen haben und zu dieser Shit-Show beigetragen haben geschlossen zurücktreten. Unterirdisch. Einfach unterirdisch.