ABER ALL DIE TRANSOPERATIONEN AN HÄFTLINGEN! Was die kosten! Alle! Also… alle beide!
Soweit ich weiß liegt die Quote der Unzufriedenheit nach Gender Affirming Operationen unter dem Schnitt für alle Operationen. Beispielsweise sind Menschen mit deutlich weniger inversen Knieoperationen häufiger unzufrieden als Trans-Frauen und Trans-Männer.
Natürlich werden sich die Betroffenen, mögliche Eltern und die Ärzte darüber Gedanken machen, aber genau deswegen ist es ja auch ein so langer Prozess.
Ich merke aber auch an, dass keine Operationen (es mag ganz ganz seltene Ausnahmen geben) an Kindern vorgenommen. Solche Entscheidungen kommen dann frühestens mit 15 - 18 Jahren.
Genau deswegen werden ja Hormonblocker verschrieben, damit die jungen Menschen genug Zeit haben um sich zu entscheiden. Im Gegensatz zu Operationen sind Hormonblocker umkehrbar. Es gibt Langzeitauswirkungen, wie eine geringere Knochendichte bei Männern, diese sind aber vernachlässigbar im Gegensatz zum Horror die Pubertät im falschen Körper erleben zu müssen. Ähnlich wie Operationen ist die Pubertät nicht wirklich umkehrbar.
Was aber wirklich nervt: In Wahrheit kümmert sich keiner der immer so besorgten Leute um das Wohlergehen von Transkinder. Von ihnen will keiner Frauen vor angeblichen sexuellen Übergriffen auf Toiletten schützen und keiner kümmert sich um die vorgebliche Gerechtigkeit in Frauensport, besonders nicht um die Fairness im regionalen Schulsport.
Wenn ihr euch darum kümmert, dann tut es mir leid, aber ihr seid auf Propaganda reingefallen.
Es dürfen sich immer mal wieder vorgebliche Opfer des Genderwahns im Podcast-Zirkel zeigen. Sie sprechen dann aber nicht für die Mehrheit, sie sind das Feigenblatt einer Content- und Outrage-Maschine.
Den Propagandisten geht es darum Menschen die anders sind wieder in die Heimlichkeit und den Untergrund zu zwingen und die vorgeblich „natürlichen“ Geschlechterrollen sollen wieder die einzig zulässige Ausdrucksweisen sein.
Sie werden nicht dabei halt machen „nur“ die Existenz von Non-Binären abzuerkennen oder „nur“ den nötigen Zugang zur medizinischen Versorgung von Transkinder zu verbieten, sie werden das Leben für alle Enbys, Trans-Frauen und -Männer zur Hölle machen. Danach werden sie versuchen die Ehe für alle wieder abzuschaffen.
Die Republikaner und Rechten haben sich nur dem Thema Geschlechtsidentität gewidmet, weil sie mit dem Thema Homosexualität nicht mehr punkten konnten.
Während sie die Rechte für die LGBTQ+ Community zurückdrehen werden sie versuchen die Rechte von Frauen weiter zu beschneiden. Sie wollen zurück zu ihrer zusammenfantasieren Ordnung der Dinge und der Nuclear Family mit Vater, Mutter und Kindern. Dabei ist der Vater natürlich der Herr des Hauses und ihm hat man sich unterzuordnen.
Hier mal die ersten voraussichtlichen personellen Entscheidungen von Trump.
Hat sich die finanzielle Unterstüttzung für Musk wenigstens rentiert.
Das werden tolle 4 Jahre
President-elect Donald Trump continued to fill his administration at breakneck speed Tuesday night, tapping SpaceX and Tesla CEO Elon Musk and biotech entrepreneur Vivek Ramaswamy to head up a new “Department of Government Efficiency.”
“Department of Government Efficiency.”
…
elon wieder mit seinem Humor für 12 jährige.
Despite the name, Trump clarified in a statement that the Musk-Ramaswamy effort would “provide advice and guidance from outside of Government” in tandem with the White House and its Office of Management & Budget “to drive large scale [sic] structural reform, and create an entrepreneurial approach to Government never seen before.”
So kann man es natürlich auch umgehen.
Ist natürlich auch witzig, dass das Department of Government Efficiency von 2 Leuten geleitet wird.
2 Leute sind halt doppelt so effizient :D
Es passiert genau das, was die (ultra) rechte bubble um Alex Jones und Co seit jahren/jahrzehnten den demokraten unterstellt: Milliardäre übernehmen bzw. unterwandern die Regierung.
Genauso wie sie bei der letzten Wahl von Wahlbetrug faselten und jetzt die Wahlen wirklich fishy sind…
naja tbh sind ein Großteil der Politiker in Washington ziemlich reich
Was da jetzt kommen wird, ist aber eine ganz andere Nummer.
Naja sie bekommen halt was sie gewählt haben. Dann wird der Staat halt jetzt gleichgeschaltet, delegitimiert und finanziell geplündert. American Dream all the way
Im best case wehrt sich der Rechtsstaat und die Bevölkerung checkt es mal bzw wird stärker politisiert. Im worst case gehen die USA down und mal schauen, was sich daraus ergibt. Wie Phönix aus der Asche und so.
Ich bin ja immer der Meinung, dass es da mal richtig knallen muss, damit sich strukturelle Änderungen ergeben
Problem an der Sache ist, dass das „richtig knallen“ voraussichtlich katastrophale, globale Folgen haben wird. Ansonsten gebe ich dir recht
Wäre auf jeden Fall ein Werbeblock für mehr Unabhängigkeit von den USA und mehr globaler Zusammenarbeit
Klimawandel ist eh durch, da wird nix mehr passieren. Sollen sie ihr CO2 rausballern. Es geht nur noch darum sich an die Auswirkungen anzupassen und die Überlebenschancen für die Bevölkerung so weit wie möglich zu optimieren
Bei John Oliver haben sie einen Experten zitiert, der meinte, selbst wenn man JEDEN Mitarbeiter aus der Regierung entlassen würde könnte man nicht das Einsparen, was Elon Musk versprochen hat
Is halt ein Trump Buddy
Wobei ich so ein entschlackungsministerium, also wo sich Externe Prozesse anschauen und optimieren, durchaus charmant finde. Könnte man bei uns auch so einiges rausholen
Ja… solange mit „Externe“ kein Multimilliardär gemeint ist, der vor allem das tun wird, was für sich und seine Firmen das beste ist.
das ist die grundvorraussetzung. ich meinte damit einfach leute die prozesse etc nüchtern und unvoreingenommen betrachten und optimieren
keine trump schergen
externe die sich „prozesse anschauen“ und „optimieren“ sind wahrscheinlich der hauptgrund, warum in deutschen ministerien geld verschwendet wird.
die beraterausgaben explodieren doch seit jahren/jahrzehnten.
das letzte, was die machen werden, ist sich selbst wegoptimieren.
es muss halt mal jemand was sinnvolles machen