US Politik

Es passiert genau das, was die (ultra) rechte bubble um Alex Jones und Co seit jahren/jahrzehnten den demokraten unterstellt: Milliardäre übernehmen bzw. unterwandern die Regierung.

Genauso wie sie bei der letzten Wahl von Wahlbetrug faselten und jetzt die Wahlen wirklich fishy sind…

naja tbh sind ein Großteil der Politiker in Washington ziemlich reich

Was da jetzt kommen wird, ist aber eine ganz andere Nummer.

Naja sie bekommen halt was sie gewählt haben. Dann wird der Staat halt jetzt gleichgeschaltet, delegitimiert und finanziell geplündert. American Dream all the way

Im best case wehrt sich der Rechtsstaat und die Bevölkerung checkt es mal bzw wird stärker politisiert. Im worst case gehen die USA down und mal schauen, was sich daraus ergibt. Wie Phönix aus der Asche und so.

Ich bin ja immer der Meinung, dass es da mal richtig knallen muss, damit sich strukturelle Änderungen ergeben

1 Like

Problem an der Sache ist, dass das „richtig knallen“ voraussichtlich katastrophale, globale Folgen haben wird. Ansonsten gebe ich dir recht

Wäre auf jeden Fall ein Werbeblock für mehr Unabhängigkeit von den USA und mehr globaler Zusammenarbeit

Klimawandel ist eh durch, da wird nix mehr passieren. Sollen sie ihr CO2 rausballern. Es geht nur noch darum sich an die Auswirkungen anzupassen und die Überlebenschancen für die Bevölkerung so weit wie möglich zu optimieren

Bei John Oliver haben sie einen Experten zitiert, der meinte, selbst wenn man JEDEN Mitarbeiter aus der Regierung entlassen würde könnte man nicht das Einsparen, was Elon Musk versprochen hat :smiley:

Is halt ein Trump Buddy :smiley:

Wobei ich so ein entschlackungsministerium, also wo sich Externe Prozesse anschauen und optimieren, durchaus charmant finde. Könnte man bei uns auch so einiges rausholen

1 Like

Ja… solange mit „Externe“ kein Multimilliardär gemeint ist, der vor allem das tun wird, was für sich und seine Firmen das beste ist.

1 Like

das ist die grundvorraussetzung. ich meinte damit einfach leute die prozesse etc nüchtern und unvoreingenommen betrachten und optimieren

keine trump schergen

externe die sich „prozesse anschauen“ und „optimieren“ sind wahrscheinlich der hauptgrund, warum in deutschen ministerien geld verschwendet wird.

die beraterausgaben explodieren doch seit jahren/jahrzehnten.

das letzte, was die machen werden, ist sich selbst wegoptimieren.

4 Like

es muss halt mal jemand was sinnvolles machen

So ganz ohne Sachverstand geht es aber nun auch nicht. Man muss halt genau schauen von wem man sich da beraten lässt.

als ob sich trump von irgendwem beraten lässt. :kappa:

So ein richtiger beef zwischen trump und musk hätte eigentlich was.

Das ist halt das Problem. Trump ist ein Dummy und hält Musk wsl. für den intelligenstesten Menschen der Welt. Also wird er auch allem zustimmen, was der ihm sagt… Und Musk ist vmtl. schlau genug, um genau zu wissen, was er sagen kann und wo er sich zurückhalten muss.

Der neue Verteidigungsminister wird übrigens ein Co-Host von FOX News :smiley:

viele sinnvolle projekte kosten tatsächlich erstmal auf einen haufen verdammt viel geld. z.B. eine grundlegende digitalisierung. und das ist in deutschland seit jahrzehnten schwierig.

ich habe aber tatsächlich hoffnung, dass sich etwas bewegt, sollte ein möglicher kanzler merz die schuldenbremse kippen und mal ein paar hundert milliarden für digitalisierung und infrastruktur locker machen.

wundert mich eigentlich, dass trump aus der ganzen Geschichte noch keine casting-Show gemacht hat.

hätte man eigentlich schon beim vp Pick machen können.

Das ganze Geld, was ihm da durch die lappen geht.

In other news:

Matt Gaetz angeblich Attorney General. Du kannst es dir nicht mehr ausdenken. Die USA zerficken sich gerade so hart.

Leider haben die USA zu zögerlich gehandelt. Matt Gaetz müsste schon längst aus dem Verkehr gezogen worden sein, ebenso Trump (aber das weiß ja eh jeder).

Muss schon sagen, ich habe einiges erwartet, aber Trump überbietet (bzw. unterbietet) sich nochmal mit diesen Personalentscheidungen.