Trading Card Collecting (Magic, Sport, Pokemon, YuGiOh, Lorcana, ...)

ok, die box habe ich shcon weitergegeben. das display wäre noch da, falls jemand möchte.

@Hanni wenn du die pokecenter FF noch abgeben würdest, wenn die da ist, sag gern bescheid, denke würde die nehmen

musst dich aber noch gedulden. laut mail ist anvisiertes lieferdatum 17.07.

1 Like

Gestern war es endlich so weit.
Richtig nice Dinger die sicher in meiner Ausstellung landen… natürlich sealed!

1 Like

puhhh nice, was kosten die?

Liegen jeweils so im 150-200€ Bereich.
Hab für das 3er Set glaube ich 520€ gezahlt.

Nicht günstig, aber die sehen einfach richtig gut aus und ich hatte schon auch den Hintergedanken, dass die Japanischen Special Boxen in der Regel mit der Zeit deutlich teurer werden… siehe z.b. die Poncho Pikachu Boxen oder die Super Mario/Luigi Boxen.

1 Like

yeah, bin grade meine lillys piepi losgeworden:

@Trollface1337

2 Like

Hab dir von Anfang an gesagt, dass deine damals angegebenen 80€ nicht realistisch sind! Wusste natürlich sofort, dass sie deutlich mehr einbringt :kappa:

1 Like

Gz, richtig feine Karte die ich schon länger auf der Wishlist habe.

1 Like

wie handhabt ihr das eigl. beim sammeln? ich bin ja noch nicht so lange wieder und überlege, was ich für mich am sinnvollsten halte. habe aktuell meine slabs in einem regal stehen.
dann halt einige karten, die weniger wertvoll sind oder ihc icht so cool finde im binder.

bin demnächst auf 2 messen und habe so ein paar „chase-karten“, aber frage mich, inwieweit es sinnvoll ist, ungraded zu kaufen. für einfache coole 5-20€ karten die man so mitnimmt ja, aber sobald es welche mit mehr wert sind, tendiere ich aktuell sogar zu graded - was es natürlich deutlich teurer macht. dann halt je nach karte deutsch/jp… man ist nur schnell paar hundert euro los pro karte :S

ungraded kaufen und halt vor ort anschauen wie die condition ist und selber graden

ja, aber finde es trotzdem bisschen gegamble. manche sachen siehst halt so nicht. bin mal gespannt, wann meine AOG karten zurückkommen, dann bekomme ich mal ein gefühl, wie gegraded wird.

und PSA mcöhte ihc selber nicht unterstützen. AOG ist halt vom wert nicht so nice. bzw. eigl. alle anderen nciht, wenn es keine pristine wird :D.
AOG kann man natürlich bei semi teuren deutschen karten machen. habe ich jetzt uach mit metagross aus EH und ho-oh aus ER gemacht. mal schauen. wenn das ho-oh keine 10 wird, wäre ich schon „enttäuscht“, da habe ich gar nichts gefunden… das metagross hat einen kleinen print fehler. 1 dot auf der rückseite ist da mit falscher farbe

dann mach halt CGC

Besitze diese Karte seit der 4. Klasse.
Würde sie gern Graden lassen einfach um sie zu konservieren, welchen Anbieter empfehlt ihr da ?

Ich habe eine Hiddenfates Promo Karte die ist nur leider beim einpacken in den Folien verschließ Vorgang geraten und dadurch eine error Karte.
Graded man sowas auch ? :joy:
Bild reiche ich nach.

geht es dir ums wirkliche graden also um eine „note“ oder nur ums konservieren? bei letzterem ist es egal. viele anbieter bieten auch „graden“ ohne note an, nur um die karte in ein slab zu bekommen

Note eigentlich egal die würde eh maximal ne 3-4 bekommen. Geht mir wirklich darum das ich sie geschützt aufstellen kann zurzeit liegt sie im toploader in einer alten etb Box ist mir irgendwie zu schade.

da wir in DE sind bleibt die aktuell nur AOG und CGC. PSA kommt demnächst erst und wird komplett überrannt werden.

ich persönlich bevorzuge CGC. habe da bisher super erfahrungen gemacht

Danke euch, schaue mal bei cgc vorbei.

ich habe schlechte nachrichten. soeben kam eine mail rein, dass meine bestellung storniert wurde und das geld wurde bereits zurück gebucht. ein kumpel von mir hat 2x2 bestellt, selbe kreditkarte, name etc und bei dem wurden vor ner stunde alle 4 verschickt.

habe jetzt eine mail an den support geschrieben udn gefragt was da los ist…

weisste, dann sehe ich leute auf reddit die haben sogar 8 stück bekommen und die wurden sogar schon versandt…

fuck… ich hoffe, du bekommst noch eine für dich… meine eine wurde verschickt.