Trading Card Collecting (Magic, Sport, Pokemon, YuGiOh, Lorcana, ...)

Soooo liebe Leute, es wird Zeit für einen Thread zu Trading Card Games! Vielleicht gibt es hier noch weitere Sammlerinnen und Sammler oder solche die sich dafür interessieren!

Also haut mal raus was ihr so sammelt! Welche Trading Card Games? Was sind eure liebsten Sets/Karten? Ziele für eure Collection?
Je mehr Fotos desto besser! (meine Fotos folgen später)

Was wird aktuell so gesammelt? Es gibt viele Dauerbrenner, aber auch einige neue Dinger.
Die beliebtesten sind wohl die folgenden:
Sportkarten: selbsterklärend. Super beliebt über alle Altersgruppen.
Magic: Der Dauerbrenner, braucht keine Erklärung.
Pokemon: Auch nach über 20 Jahren noch stark dabei.
Dragonball: relativ neu.
Lorcana: der neue heiße Scheiß von Disney. Das erste Set ist vor kurzem rausgekommen.
One Piece: gestartet 2022.
Yu-Gi-Oh: nicht ganz so groß wie die zuvor gelisteten, aber trotzdem eine treue Fanbase.
MetaZoo: eher was kleineres.

Falls Interesse besteht kann ich den 1st post später auch noch ergänzen mit paar generellen Informationen (empfehlenswerte Shops, Card Grading,…)

Zu mir/meiner Sammlung:
Irgendwie hat mich vor circa 1 Jahr die Nostalgie gepackt und ich habe spontan wieder angefangen Pokemon Karten zu sammeln. Seitdem bin ich begeistert dabei und habe mir schon eine coole Sammlung aufgebaut (Fotos folgen).

Rest folgt später bzw. in den nächsten Tagen.
Jetzt wird erstmal das neue Set gerippt - meine Bestellung ist heute angekommen ;)
Pokemon 151 nur mit den originalen 151 Pokemon!

(bin zu blöd um ein Bild einzubinden?!)

also rein zum sammeln ist null meins. Wenn man noch damit spielt ok, oder eben traded für profit.

Sportkarten käme für mich nur in Frage, wenn Lieblingssportler und dann auch Autogramm. Ist aber ja eig auch nur bei US Sportarten groß.

Deshalb hab ich keine.

scheinbar, aber nimm doch mal imgur

Habe in japan paar one piece karten gekauft. War sogar eine seltene teure nami dabei. Werde sie wohl irgendwann in paar jahren verkaufe. Wollte mir noch ein display vom 05 wo gear5 dabei ist.

Ist aber nur rein sammelmaessig fuer mich