Tour de France 2024

wahrscheinlich 2 duelle für den rest der tour, vinge/pogacar um 1 und roglic/remco um 3

Genau das. Sehr cool zu sehen, dass der Favorit nicht immer drölf Helfer um sich hat, sondern dass alle alleine fahren müssen

Das ist heute schon eine ziemliche Pogi-Etappe. Wenn er keine/kaum Zeit gewinnt, ist das schon eher 'ne Niederlage für ihn.

Würde Remco u. Roglic noch nicht abschreiben… bei Pogi kann der Giro kicken, bei Vingegaard die fehlende Rennhärte

Dann noch den Sprint verloren, das ist 'ne harte psychologische Niederlage für Pogacar.

Und auch immer cool zu sehen, dass wenn Pogi und Vinge alleine vorne sind sich mit der Führung abwechseln.

Ja und alle denken sie werden da der nächster Pogacar.
Wenn du wirklich auf Top3 GC fahren willst bei den Grand Tours gibt es etabliert nur UAE, Visma, Ineos und Bora.

Quickstep versucht umzubauen für ihr Supertalent, EF hat zu wenig Budget, Trek hat da nicht den totalen Fokus drauf. Vielleicht entwickelt sich Decathlon in die Richtung.
Beim Rest muss man sich das Umfeld selber aufbauen (Höhentrainingslager, Gruppenbildung etc).

War 'ne geile Etappe gestern. Auch mit Remco + Roglic hinten :+1:

Die ganzen spanischen und französischen Teams sind halt alle noch in der 2000/2010er Mentalität gefangen.

Einzig Decathlon scheint jetzt im modernen Radsport angekommen zu sein. Die hatten glaube ich auch insgesamt die beste Frühjahrssaison.

Ja, AG2R hat mit Decathlon einen richtigen Sprung nach vorne gemacht.
Wie nachhaltig das ist muss sich noch zeigen.
Ansonsten sind halt Teams wie FDJ oder Movistar richtige Trauerspiele.
Aber auch Bahrain, DSM und Astana haben sich eher verschlechtert als vorne stabilisiert.

Bitter für Roglic, damit dürfte das Podium fast schon ausser Reichweite sein. Mal gucken, ob er überhaupt durchfährt im Hinblick auf Olympia

Streckenführung aber auch maximal bescheuert auf den letzten Kilometern.

Roglic ist ausgestiegen.

Ayuso auch raus

Beide wahrscheinlich bei der Vuelta somit dabei. Schade, hatte gehofft, dass der Streit bei UAE ein wenig implodiert.

Bin gespannt, ob eine Mannschaft die Schatuelle aufmacht und Ayuso aus dem Vertrag kauft. Kann mir nicht vorstellen, dass er weiterhin für Pogi buckeln will

Ackermann ist mir zu selten vorne, er wartet zu lange. Im Windschatten fehlt ihm dann der Punch, gefühlt sprintet er zu spät los, nachdem er auf der 5ten Cavendish den Sieg derartig serviert hatte…

1 Like

Nächster Sprint, nächster Massensturz.

Keine Ahnung, ob das früher auch so war, aber irgendwie muss die Tour da mal was machen bei der Streckenführung. Kann ja nicht sein, dass da wirklich jedes Mal bei der Sprintanfahrt was passiert.

war heute aber auch ein saftiger check mit der schulter

Ich sehe die Schuld ehrlich gesagt eher beim Anfahrer der rausgeht und zwar einmal guckt, aber den Speed mit dem Van Girls ankommt völlig falsch einschätzt und dann weiter rüber fährt bis die Tür zu ist.
Der Check eher normale Bewegung, um auf dem Rad zu bleiben. Der Sturz sah dann spektakulär aus, weil es ihn komisch aushebelt.

Gab soweit ich das sehe keine Relegation für den Lotto Fahrer.
KORREKTUR: Gab wohl nun doch eine Strafte 1500CHF -60UCI Points. Hab mir das Video auch nochmal in Slowmo angeschaut und die Schulterbewegung ist wohl doch eine Nummer drüber. Dazu schon die Anzahl der Stürze und das sie von ihren eigenen Problemen (schlecht beschilderte Straßenteilungen) ablenken wollen führt dann wohl zu der vergleichsweise hohen Strafe.

Pidcock jetzt auch mit Rona raus - könnte eine Lotterie werden, wen es da noch so erwischt.

Pogi vorher mit der strategischen Infektion…

Dafür sieht Pogi bei den Interviews echt leer und fertig aus. Wenn ich das mit den Interviews beim Giro vergleiche…

Bin gespannt auf heute, UAE müsste eigentlich mal ihre taktischen Möglichkeiten ausspielen, besser als morgen, weil zwischen den Bergen lange Flachzonen sind, wo Jumbo gut drücken kann

Brutal ey, en Antritt und zack, 20 Sekunden weg :smiley: