Tour de France 2024

Finde das nicht schlimm und bringt uns normalos doch auch was, weil auf einmal Übersetzungen gebraucht werden, die im Peloton ansonsten nie gefahren werden.
Außerdem ist das Tempo mittlerweile so hoch, dass bei ‚nur‘ 4-6% Steigung der Windschatten immer noch viel zu viel bringt. Dazu haben die echten Bergziegen damit auch eine Umgebung, in der sie besser sind und nicht jede Bergetappe läuft komplett gleich.

2 Like

Solche Ziegenpfade wenigstens Berge, wo man nicht so kontrolliert nach Wattwerten fahren kann. Da muss man schon mehr auf seinen Körper hören.

Vuelta macht bisher richtig Spaß, besonders unser nächster Ulle, Lipowitz

Ich wünsche wirklich niemandem ein nächster Ulle zu werden =D
Und ich denke bei Lippowitz sollte man die Kirche auch im Dorf lassen.
Wenn es sehr gut für ihn läuft kann er der nächste Schachmann werden, mit etwas mehr Fokus auf den Bergen und dafür weniger im Zeitfahren. Vielleicht geht mal beim richtigen Profil Top5 Giro oder Vuelta. Tour sehe ich ihn mehr als Edelhelfer der nie selbst auf GC fährt.

Was ein Pech für W. v. Art. Saison zum vergessen. Hoffe es ist nichts schlimmeres.

Roglic wird wohl die Vuelta gewinnen.

Auch ne nette Geschichte. Vor 1,5 Jahren fragt ein Random-User auf Twitter, wohin man am besten ein 19-jährigens Talent hinschickt, dass gerade erst angefangen hat, moderne Trainingsmethoden zu nutzen und bisher nur unstrukturiert trainiert hat.

Eben jenes Talent heißt Niklas Behrens und wurde heute U23-Weltmeister
https://x.com/cyclartist/status/1839681850119254321

3 Like

Noch ohne Profivertrag für 2025. Schon extrem welche Fahrer er geschlagen hat, da war quasi die Weltspitze von allen jungen Talenten dabei… und das bei 'nem bergigen Profil.

Man munkelt VLaB

Bin gut gehyped für heute!

War übrigens erstaunlich schwer einen Stream zu finden. Albanien 3. Liga? Kein Problem, aber Straßenrad WM… ZDF überträgt übrigens die letzten paar km ab 15.30 Uhr.

Überträgt ES nicht komplett?

Zumindest auf Discovery Plus läuft es schon. Wer anderes als Pogi wäre eine Überraschung. Aber das ist das Gefährliche, jeder wird auf Pogi schauen und ob Slowenien bzw. Novak, Traknik und Roglic ein ganzes Feld kontrollieren können/wollen, bin gespannt

Einfach mal 100km vor dem Ziel angreifen… wenn Pogacar das durchziehen kann…

Mit Tratnik jetzt zur Leadgruppe vorarbeiten sollte gehen.
Hinten muss Belgien jetzt halt ordentlich Ressourcen verballern.
Wenn sie das Loch aber zu bekommen mit Helfern, könnte es schon ein ziemliches Investment von Pog gewesen sein. Allerdings hat er auch noch 100km Zeit die Energie wieder nachzuführen.

Aufgeschlossen und direkt vorbei gefahren :D

Die Gruppe ist halt eigentlich zu langsam, solange Belgien 3-4 Helfer am Start hat.

Ich glaube eigentlich hat er gehofft, dass bei der eigentliche Attacke andere Topfavoriten mitkommen. Aber irgendwie hatte dann doch keiner Bock.

Bock, verschlafen oder konnten es nicht…

Da waren schon einige ordentlich zerfleischt, als Pogi angegriffen hat.

Die einzige Variante, wo sich Pogi selber schlagen kann.

Boom

Boom

Boom

WTF

Mal gucken, ob sich jetzt hinten das Feld sprengt oder man kontrolliert hinterher fährt.

Puh, der Vorsprung schmilzt…

Das wäre 'n Ding

Und dann wieder G2 Syndrom.
Wäre einfacher, wenn sie jetzt nur zu dritt oder viert wären in G2.

Aber Pog ist zumindest auch am Limit, weil er zwischendrin auch nicht so Gel nehmen konnte wie geplant.

Was 1 Boss. Und mit Stil.

Kann mir auch vorstellen, dass für ihn so ein früher Angriff (ok vllt nicht 100km :D) höhere Siegchancen bedeuten als wenn er sich auf das Chaos in den letzten 1-2 Runden einlässt.

Ist mir auch aufgefallen. Ich weiß Fahrer hassen jedes Gramm extra Gewicht aber vielleicht wäre es schlau sich mal 2 Gels mehr einzupacken bevor man dann später 30 Sekunden vor den Verfolgern im wahrsten Sinne des Wortes verhungert weil das Teamfahrzeug nicht aufschließen kann.

Dachte aus irgendeinem Grund, dass heute Lombardei-Rundfahrt ist. Naja Giro dell’Emilia ist auch nett, gerade bei so einer Starterliste.
Welp. Spannend aber auch nur auf dem Papier. Den Film habe ich dieses Jahr schon ein paar mal gesehen :D

Pogacar ist einfach nicht mehr normal. Das nächste 35km Solo, und das bei dem Kurs…

Dafür ist Lipowitz sehr stark. Bin gespannt, ob er den Giro auf eigene Kappe nächste Saison fahren darf, oder Bora ihn als Aushängeschild bei der Tour wollen