Tour de France 2024

Wiebes upset finde ich gut. Immerhin irgendwas das nicht von SDWorx gewonnen wird.
Gegen Vollering ist aber wohl kein Kraut gewachsen.

Schönes spannendes Finish jetzt noch bei den letzten Metern.

SDWorx ist so eine Shitshow.
Gelbes Trikot und Topfavoritin auf den Gesamtsieg am Boden, die eigenen Sprinterinnen mit einer LĂŒcke nach vorne und ohne Chance, aber nicht eine von mindestens 3 Fahrerinnen wartet. Dann kommt die wahrscheinlich schwĂ€chste Helferin, aber ist schwĂ€cher als die gerade gestĂŒrzte


Zwar wechselt Vollering zur nĂ€chsten Saison, aber an ihrer Stelle wĂŒrde ich nach der Tour nur noch die WM fahren und die im nĂ€chsten Jahr jedes Rennen komplett zerstören.

Ganz interessant, was fĂŒr einen struggle man als Radprofi empfindet.

Leo Hayter ist ein junger britischer Radsportler, der z.B. den Baby Giro gewonnen hat und als the next big thing galt.

Schlussetappe, Alpe d’Huez und quasi nichts los
 Frauen-Radsport noch nicht angekommen


1 Like

seit heute weiß man, wo die vier Sekunden liegengelassen wurden.

Ich hole gerade in den letzten Tagen die Etappen mit ein bisschen delay nach. Bin gerade bei Etappe 5 angelangt
 Was fĂŒr eine shitshow. Unglaublich. Sowas habe ich noch nie gesehen.

Wird ja noch besser. Sie wurde ja sogar von ihrer Teamkollegin gecrasht. (Was hat sie ĂŒberhaupt an ihrem Hinterrad zu suchen?) Wiebes gibt dann noch ein legendĂ€res Interview.

It’s too bad (I couldn’t sprint for the win today), also with regards to the green jersey. I felt really good but then in the descent it went wrong. I’m not sure what happened. Luckily I was able to stay on my bike. I did see something yellow laying on the ground so that was a shame. I haven’t spoken to Demi yet, but if it’s just road rash then it’s not so bad. In the mountains she can make up a lot of time. We shouldn’t stress about this too much and enjoy Blanka Vas’ win.

Der Sportdirektor auch ein absoluter Clown

Zusammenfassung

https://youtu.be/_5UkCObU3xY

Ja komplett wild.
SDWorx hat einfach jahrelang die besten Fahrerinnen gekauft und musste sich deswegen einen scheiß um Taktik etc kĂŒmmern.
Das macht sie nicht nur ultra unsympathisch, sondern wird Ihnen jetzt zum VerhÀngnis.
Als Sponsor hĂ€tte ich denen direkt am Montag ein Vorortmeeting in Antwerpen eingestellt
 aber gut, die machen Software fĂŒr HR. Vielleicht matched dann der Charakter.

Übrigens ist gerade die 3. Grand Tour mit einigen Topfahrern wie z.B. Roglic, Almeida usw.

  • die Vuelta

Dort gab es wohl gestern die Leistung des Jahres von O’Connor, der aus einer Ausreißergruppe mit fast 5 Minuten auf den zweiten gewonnen hat und am Ende kaum gegen ein Feld, welches durchaus Tempo gefahren ist, kaum verloren hat.

Und ein Deutscher ist im weißen Trikot des besten Jungprofis, Florian Lipowitz. Übrigens unser bestes Eisen, wenn es darum geht in naher Zukunft mal auf GC zu fahren.

3 Like

Vuelta einfach schön anzuschauen, heute auch wieder das Finale.
Hat auch was pogi und vingegaard nicht dabei sind.
Tolle Arbeit von Kuss heute fĂŒr Van Aert.

Bin mal gespannt ob sich Bora noch Ă€rgert, dass sie nicht frĂŒher O’Connor nachgefahren sind. Wobei das heute auch wieder besser aussah fĂŒr Bora und Roglic. Morgen wird es spannend denke ich.

BOC ist absolut keine Gefahr fĂŒr Bora.
Der hat auf Stage 4 schon knapp 2 Minuten verloren und heute wieder 45 Sekunden bei gut 10 Minuten Anstieg. Dazu noch das Zeitfahren.

Das jetzt Almeida nicht mehr im Nacken hÀngt, macht es sogar noch einfacher, da Roglic etwas befreiter attackieren kann und nicht in Panik verfallen muss, wenn ihm zB Mas irgendwo mal 20 Sekunden abknöpft.

Übrigens lĂ€uft gerade auch die Deutschland-Tour


Wenn ich das mit der Vuelta oder der Tour de France fĂŒr Frauen vergleiche, dann ist das schon immens, wie viele Menschenmassen da sind.

War letztes Jahr bei der Deutschland Tour und war echt ĂŒberrascht wie viel los war. MĂŒssen das mal grĂ¶ĂŸer aufsetzen, aber Terminfindung natĂŒrlich schwierig

Gerade etwas unfairer Vergleich.
Vuelta fĂ€hrt halt durch SĂŒdspanien und die Bevölkerungsdichte ist da ziemlich gering. Dazu ist es auch sau heiß. In den Bergdörfern ist aber konzentriert schon ein bisschen was los.

Tour de Femmes war eigentlich auch relativ viel Publikum. Nur Alpe de Huez war etwas enttÀuschend.

Wir fahren jetzt mit der Deutschland-Tour auch nicht durch die EinwohnerstÀrksten Gebiete. Aber das Bild von Steimle ist schon sehr geil anzusehen.

https://www.rennrad-news.de/forum/attachments/screenshot_20240825-054536-png.1486575/

Bitte einmal einbinden, bin zu duMm dafĂŒr

1 Like

Also ja, es ist super wie viel da los ist. Zumal der Berg ja ziemlich zu Beginn der Etappe war.
Aber Baden-WĂŒttemberg hat eine mehr als 4 mal so hohe Einwohnerdichte wie Sierra Nevada und Stuttgart ist da 40 Minuten mit dem Auto weg.

Aber insgesamt macht die ASO zusammen mit Lidl schon richtig Dampf rund um die Deutschlandtour.
Hab Anfang der Woche auch auf bild.de auf der Mainpage einen fetten Werbebanner von Lidl dazu gehabt.

Frankreich war dieses Jahr vllt. auch etwas ĂŒbersĂ€ttigt. War ja quasi TdF, Olympia und dann TdFemmes back2back2back

Ja, das denke ich auch. Der Part in den Niederlanden war dafĂŒr hatl richtig gut besucht fĂŒr ein Frauenrennen. Der Ruf der Tour zieht halt krass.

Sah heute ehrlich nicht so souverĂ€n aus. Wenn es fĂŒr UAE/Yates gut lĂ€uft, können sie den Triple Win von Jumbo vom letzten Jahr wiederholen.

Also die Etappe gestern war richtig seltsam. Finde die Prozente am Ende der Etappe waren viel zu hoch. Die sind ja fast gestanden beim fahren.