Tour de France 2024

Versucht hat er es. Auch schön zu sehen, dass Vinge nochmal in die Attacke geht. Da kann man ihm nicht vorwerfen dass er nur am Hinterrad klebt.

Und die Versuchung für Pogi sich nochmal zu gönnen muss ziemlich groß sein :smiley:

Pogacar einfach op dieses Jahr

schade, sah am Anfang der Tour deutlich knapper aus. aber am Ende sehr verdient

Kann Pogacar wenigstens so tun als wär er am Limit? :rofl:

Ist gefühlt immer so wenn der Veranstalter meint alles ans Ende der Tour zu legen weil man sich ein besonders spannendes Finale erhofft. Nur ist dann meistens doch schon alles entschieden.
Naja war trotzdem eine geile Etappe heute, weil es von Anfang an gut abging mit so vielen starken Fahrern und Kapitänen in der Ausreißergruppe. Alle haben nochmal versucht was zu reißen.
Ist natürlich auch krass wenn 3 Fahrer die Hälfte aller Etappen gewinnen. Da bleibt für den Rest nicht mehr viel übrig.

Ich fand das Stagedesign dieses Jahr eigentlich ziemlich gut. Bis auf ein paar langweilige Sprintetappen…
Aber was will man machen, wenn einer so viel besser ist als die anderen?

Wenn der Beginn der Tour deutlich flacher gewesen wäre, hätte man halt einen langweiligen Auftakt und noch mehr vorsichtiges abtasten gehabt, so wie zB im Giro letztes Jahr.

2 Like

jenes. Ich meine ein 100% fitter Evenepoel verliert auf einen nicht 100% fitten Vinge 3:10 bisher. Das ist so wie Fußball Messi und Ronaldo in ihrer Prime waren. Eine Stufe besser als alle andere. Kannste nix machen.

Remco hat sich 3 Monate vor der Tour das Schulterblatt gebrochen, die 100% hatte er mMn auch nicht. Trotzdem richtig stark und zum Glück haben die letzten Kritiker bei Remco verstanden, dass der 3-wöchige Rundfahrten kann. Da werden wir noch viel Spaß haben

Poga hatte dieses Jahr den Vorteil, dass wirklich alle seine Konkurrenten Probleme bei der Vorbereitung hatten. Dazu ein Giro, der einfach viel zu einfach für ihn war. Von den Konkurrenten sowie von der Strecke.

1 Like

Und die drei können alle auch Zeitfahren.
Nicht wie die letzte Generation wo 80% der GC Fahrer im TT rückwärts unterwegs waren.

Zum Teil.
Remco ist ein Ausnahmezeitfahrer. Pogi und Vingegaard gute Zeitfahrer, aber nicht auf dem Niveau von Remco oder damals als Lance und Ulle nicht nur die stärksten GC Fahrer waren, sondern auch die besten Zeitfahrer.
Die Zeiten, als Contador die Tour gewonnen hat und auch das Zeitfahren, war albern, weil er nie wieder wirklich starke Zeitfahren absolviert hat, als er im GC nicht mehr so performed hat.

Wäre aktuell für die Streckenführung interessant, wenn wirklich längerer flache oder leicht hügelige Zeitfahren (+50km) eingebauten werden würden wie zu Zeiten indurains, der ja vieles seiner Vorsprünge im Zeitfahren auf die Bergfahrer rausgeschickt hat.
Ob man durch so eine Maßnahme Fahrern wie Remco die Möglichkeit gibt, Zeit zu gewinnen auf Pogi und vingegaard.

Und noch nebenbei: Landa und Remco echt schöne Überraschungen in der Tour.
Ineos enttäuschend leide, aber weiß auch nicht, inwieweit die Krankheitenen da Uhren Einflüsse hatten.
Hoffe, dass bernal zur vuelta noch Drauflehen kann.

Das schöne ist, die neue Generation ist bereits in den Startlöchern.

Mit Jarno Wider und 'nem Franzosen von Decathlon (Namen leider vergessen) dominieren zwei 17/18 jährige bereits die Bergetappen nach Belieben. Wenn die richtig in den Profibereich kommen, sind Remco, Pogi und Vinge 27-31 Jahre alt.

Radsport hat gerade wirklich 'ne geile Zeit.

Edith: Paul Seixas sein Name

Moin leute, schaue sehr gern Tour de France. Aber leider „vergesse“ ich danach, dass Radsport existiert bis zum nächsten Sommeranfang. Gibt irgendeine gute (internationale) Seite, die alles so ein wenig featured und News zusammenträgt?

https://www.reddit.com/r/peloton/

https://www.cyclingnews.com/
https://www.radsport-news.com/

1 Like

Und aus kleiner deutsches Sicht weiterhin Georg Steinhauser und Florians Lippowitz beobachten.

Ich bin mir nicht sicher, ob die wirklich in den Sphären mitfahren können.

Lipowitz hat zumindest bei der Tour de Romandie die besten Bergfahrer nach den Top3 geschlagen, bzw. hätte er geschlagen, wenn er nicht Vlasov warten hätte müssen.

Ich hoffe, dass er bei der Vuelta die Chance bekommt auf GC zu fahren, aber das wird wohl Roglic und Vlasov vergönnt sein. Dann vllt. nächstes Jahr den Giro.

Ja und Giro war ein bisschen schade.
Denke auch, dass roglic den Giro in Angriff nehmen wird.

Es fehlt halt, Ullrich mal ausgenommen, ein Ausnahmetalent.
Aber ist auch klar, es gibt auch nicht so eine breite Basis.

Die breite Basis kommt doch langsam mit den Leuten auf den Straßen. Sehe immer mehr Leute auf 'nem Renn-Gravelbike, das war vor 5-10 Jahren noch nicht so krass.

Mich würden auch mal die Einschaltquoten zur Tour interessieren. In den letzten Jahren ist es ja wieder hoch gegangen soweit ich weiß. Da hilft natürlich Netflix gut mit, dazu die das Duell, welches wir Jahrelang nicht hatten mit Vinge vs Pogacar.

Jetzt wo die top 3 fährt macht ARD ihren Clown Einspieler… Wie viel kostet ein Eurosport abo? Olympia Leichtathletik werde bei den öffentlich rechtlichen nicht ertragen können…

Pogi heute wieder am enjoyen

Der Sicko will halt Vingegaard auch noch einholen :smiley: Von wegen "er lässt es locker angehen, um sicher ins Ziel zu kommen "