Tour de France 2023

Alter, Pogacar.

Hätte ich nach gestern nicht erwartet. Sah auch heute an den Anstiegen nicht unbedingt frisch aus

Habe es jetzt nicht explizit bekommen, aber hat Geschke gar keine Ambitionen fürs Bergtrikot diesmal? Waren ja doch schon paar Bergwertungen dabei. Bisher noch gar nix weiter von ihm mitbekommen. Aber zugegebenermaßen auch nicht so im Detail verfolgt…

Findest Du? mMn sah er am Tourmalet deutlich frischer als Vingegaard aus. Auch beim zweiten Antritt ist er im Sattel geblieben und selbst Kwiatkowski konnte kurze Zeit später wieder ranfahren.

Interessantes Ergebnis, lässt Jumbo wohl auch 'n wenig Demut walten, heute für die offensive Fahrweise bestraft worden

Er hat bei weitem nicht die Form dafür. Letztes Jahr war er dritter bei der Romandie und dritter bei der Deutschen. Das waren ganz andere Vorleistungen.

Konnte heute leider nicht live schauen, jetzt erstmal Relive gönnen.

Ja doch, vor allem vom Gesichtsausdruck. Im Ziel war er dann auch ziemlich fertig und im Interview hat er gemeint, dass er schon Angst davor hatte, dass Jumbo/JV nochmal so krass anzieht wie gestern. Kann natürlich auch Show sein.

Weiß jemand warum Sepp Kuss nicht die Chance bekommen hat für ein Team als Kapitän zu fahren? Der war die ganzen letzten Jahre immer so stark. Dieses Jahr auch den Giro und die Tour und fährt total stark. Ist der schlecht im Zeitfahren?

Schlecht im Zeitfahren.

https://www.procyclingstats.com/rider/sepp-kuss

1 Like

Ah okay danke.

+Jumbo €€€ vermutlich. Da würden sich bestimmt ein paar world Teams finden, die ein Angebot machen würden

Hat auch - soweit ich weiß - keine Lust auf GC. Ist mal die Vuelta auf GC gefahren und findet den Druck zu groß.

Sepp Kuss hat vorallem über 3 Wochen auch immer wieder richtig schlechte Tage dabei.
An einem guten Tag, ist er auf dem Niveau der anderen Kapitäne, seine Ziellinie kommt dann aber ein paar KM früher. Deswegen sieht er im Vergleich teils stärker aus. Würde er auf eine Kappe fahren, würde er sich wohl irgendwo zwischen den Yates-BRüdern, Bardet, Gaudu und Co einsortieren, aber halt mit dem Druck jeden einzelnen Tag delivern zu müssen.
So wie es jetzt ist kann er overperformen, verdient gutes Geld und macht sich mental nicht kaputt. Eigentlich doch das beste Leben =D

Vingegaard vs Pogacar ist übrigens ein Segen für den Radsport. Wenn ich mir meinen Feed bei Social Media anschaue, dann ist der voll von diesen Duellen. Natürlich spielt da mein persönlicher Algorithmus mit rein, aber die Videos/Fotos haben alle unglaublich viele Likes. Würde mich mal interessieren, ob Netlix da einen immens Einfluss drauf hat.

Und das hat dem Radsport schon lange gefehlt, so ein direktes Duell. Wann hatten wir letztens eins? Müsste Armstrong vs Ulle gewesen sein, evtl. mit Abstrichen A.Schleck vs Contador. Davor war Dpoing, Sastre, Rasmussen vs Contador, aber auch nur ein Jahr. Danach Froome vs Quintana, aber unglaublich langweilige Fahrweisen. Thomas war ebenfalls kein richtiger Schlagabtausch, Bernal war nur ein Jahr, und Roglic ist für soetwas wohl schon zu alt.

Das kann den Radsport nur nach vorne bringen, ein Duell über mehrere Jahre und mit Evenepoel und Ayuso stehen Riesentalente in der Pipeline, die nächstes Jahr die Tour fahren werden.

Ich habe den Tag für #radsport neu angelegt und diesen Thread damit getagged.

Das letzte mal ein solches Duell auf Augenhöhe war vermutlich Lemond vs Fignon. Ansonsten Ulle gegen Armstrong, aber das war eigentlich zu einseitig.
Netflix würde ich sagen hat damit gar nichts zu tun. Glaube auch nicht, dass die Doku abseits der Radsportbubel groß geschaut wurde. Die Aufmachung mit dem großen Anteil Französisch und der extrem miesen Vertonungen bei den Übersetzungen war leider nicht auf dem Niveau von Drive to Survive.

Pogacar kann auch extrem happy sein, dass er mit Vingegaard so einen Gegenspieler hat. Wenn er jetzt 5 mal hintereinander die Tour gewonnen hätte, würden ihn alle haten, wie vorher Froome/Sky.

Echt bitter, dass die TdF-Karriere von Cavendish so zu Ende geht :/

Hab richtig Bock morgen auf den Vulkan. Bisher durch Arbeit kaum was live gesehen

1 Like

Als ob er jetzt nicht noch ein Jahr dran hängt :D aber echt mies…

Absoluter Idiot
https://www.youtube.com/shorts/cJhDDsa0RF0

Die Leine reist / löst sich. Keine böse Absicht und auch nicht auf der Straße gestanden, aber klassischer Fall von gut gemeint würde ich sagen…

Jo aber warum reißt sie? Weil der Typ aus irgendeinem dummen Grund an der Stange rum rüttelt