Tour de France 2023

Zeigen es über Sportschau.de komplett. Ab 14 Uhr müsste es auch ARD zeigen

Prinzipiell ist aber Eurosport zu empfehlen, weil mehr Expertise mit Voigt. Gefällt mir besser als Wegmann.

Wegmann hat mir mal eine Livewette gewonnen (Laporte letztes Jahr, 60er Quote), seitdem hat der dicke Credibility bei mir. Aber Voigt hör ich viel lieber zu :kekw:

1 Like

Schade, dass keiner mit Bora fährt. Keiner Interesse an 'nem Etappensieg? Gerade Trek oder INEOS könnte mitfahren

Sportschau mittlerweile wie ARD auch nur noch immer ab 14 Uhr. Warum auch immer.

Okay, das ist wirklich komisch. Letztens noch den Podcast gehört, dass sie nun aufgrund der steigenden Popularität die Sendezeiten erhöhen, aber schaffen die komplettübertragung ab? Strange…

Nice das Bora sich den Raum lässt so eine Aktion spontan mitzugehen. UAE schon richtig am Leiden. Ein bisschen Schade, dass UAE und Jumbo sich nicht noch ein bisschen länger belauert haben. Kann heute sowohl in der Spitzengruppe als auch im Hauptfeld noch richtig Feuerwerk geben.

Eurosport hat sich die Exklusivrechte für den Anfang gesichert.

Auf gehts Gall fürs Fantasy Team pls.

Come on Hindley.
Van Gils leider wohl doch mehr mitgenommen von seinem Sturz.
Emu hat sehr viel gearbeitet und ist trotzdem einer der stärksten aus der Gruppe. Ganz stark.

Tour vorbei für Pogi? sieht nicht gut aus

Für P2 sollte es reichen, aber Vingegaard ist halt die erwartete Klasse über allen anderen.
Da kann auch Pog ohne gute Vorbereitung nicht gegenhalten.

O’Connor wohl auch nicht ganz in Form

Selbst #2 könnte knapp werden. Bin gespannt aufs Wochenende

War auch gestürzt und auf jeden Fall nicht den step up gemacht nach der Dauphine.

Hindley P2 in Paris jetzt ;-)

Wir haben die fünfte Etappe hinter uns von 21. Mal bisschen locker bleiben mit iwelchen Absolutismen.

Kann noch viel passieren. Auch Jonas kann nen schlechten Tag erwischen und schon sieht alles anders aus. Aber schön, dass direkt die Fetzen fliegen.

Ich glaub direkt von Anfang an waren sie auch früher schon immer nur bei den Bergetappen/am WE, wo auch wirklich schon von Anfang an was los ist.

Pogacar morgen eig. direkt gefordert, ne Reaktion zu zeigen. Dürfte gut für die Spannung sein (oder er übernimmt sich und die Tour ist morgen durch für Vingegaard :smiley:

Gute Analyse von Emus Strava Daten.
Wie vorhin schon geschrieben, richtig starke Leistung und ohne ihn wäre der Sieg von Hindley heute nicht möglich gewesen.

Kannst Du die Grafik ein wenig ausführen? Was daran nun so „stark“ ist, für mich ein wenig undurchsichtig.

Starke Leistung auf jeden von Bora. Hoffe, dass Pogacar noch ein wenig zulegen kann. Zeigt ihm evtl., dass er den Fokus komplett auf die Tour legen sollte…

Da kommen eigentlich noch zwei Posts im Thread die es erklären. Anscheinend wird es nicht immer vollständig angezeigt.

The first 1,5 hours (before Soudet) Buchmann rode at 5.2NP/kg, auwch! Then on Soudet, Buchmann rode at 6W/kg for 41’, the last 20’ on 6.3W/kg and the last 10’ on 6.6W/kg, even more auwch!

Ichère: 6W/kg for 10’.

Then on the Marie Blanque: 6.3W/kg for 18’, after 3500kJ’s in 3h20. Very nice performance from Buchmann. And take a look at Buchmann’s cadence, looks like he consciously switching between 90 and 70 rpm, interesting stuff!

Sowohl die Leistung ist sehr stark und unterstreicht seine Performance von der deutschen Meisterschaft, als auch die Cadence Wechsel sind schon relativ ungewöhnlich.

Aber Vingegaard einfach aktuell auf einem völlig anderen Level und es braucht Peak-Pogi, um da mitzuhalten. Man darf nicht vergessen das 2022 nach Granon auch noch Hautacam kam, wo Vingegaard deutlich stärker war als Pogi ohne Sturz vorher. 6,9W/kg für fast 21 Minuten… crazy

1 Like

Interessant, dass WvA heute das S5 fährt, obwohl die Strecke doch bergiger ist als gestern (R5). Zumindest JV und Kuss sitzen wieder auf dem R5.

E: Zimmermann hat das Bergtrikot schon aufgegeben?
e²: hauptsache vergessen meinen Etappensieger im Fantasyteam zu ändern…