Tour de France 2022

Auf der Brücke war halt kompletter Gegenwind. Da geht dann nix.

Ich denke aber nicht, dass es wirklich eine Gefahr gab jemanden von der Brücke fliegen zu sehen. Die ist immerhin dafür ausgelegt im Notfall Autos und LKWs oben zu halten.

1 Like

die ist eben genau dafür gemacht, autos und lkws oben zu halten.
3 oder 4 leitplanken in verschiedenen höhen, wo du als relativ drahtiger radfahrer bei einem doofen seitlichen sturz bestimmt auch drunter, drüber oder zwischendurch passt.

Sorry, das ist Schwachsinn sich über die Brücke beschweren, wenn du die Abfahrten siehst.

1 Like

Schon wieder so ein lahmer Start aus Fansicht.

Flachetappen eh nur semi interessant.

Flachetappen können auch interessant sein wenn es eine interessante Fluchtgruppe oder Windkanten gibt. Beides in diesem Jahr bisher nicht eingetreten und daher für den Zuschauer relativ langweilig. Das sich neben Magnus Cort niemand für das Bergtrikot interessiert ist schon sehr erschreckend bzw. das allgemein die kleinen Team gar nichts machen

Haben sie ja vorhin auf dem Stream gesagt, man müsste die Etappen kürzen, damit vielleicht doch mal jemand einen Angriff startet. Aber bei der länger der Etappen besteht da halt keine Aussicht auf Erfolg, daher lassen es alle…

echt öde.

Ab morgen ist es mit der Langeweile vorbei und dann werden wir auch kaum mehr Aussichten für Sprinter haben, weswegen sie natürlich gewillt sind jegliche Möglichkeiten zu nutzen. Dadurch wissen auch die Ausreißer, dass sie ohnehin nicht durchkommen und wollen nicht alle Kräfte verpulvern + Bergtrikot kaum zu erobern heute. Da kommen halt viele Faktoren zusammen.

Früher wurden von solchen Etappen halt nur die letzten 30km gezeigt… da hat man das gar nicht so mitbekommen.

Okay wurde jetzt doch noch spannend.

Das Tempo von WvA war schon top.

Haha - schon wieder einer, der es nicht checkt, dass einer vorne weg war. Das ist letztens auch schon passiert.

Einfach nur stark von WvA. Im Moment wohl insgesamt der beste Radsportler.

Schon der Hammer wie er nach 3 zweiten Plätzen das Ding jetzt einfach auf Basis purer Stärke abschießt.
MvdP scheint nach dem Giro nicht die ultra Form zu haben und Alaphilippe ist nicht am Start nach Verletztung. Ansonsten kann ihm am dem Terrain wohl keiner das Wasser reichen.

Philipsen möchte sich wohl gerade irgendwo am Strand verbuddeln xD

Haha ja Bettiol, das war auch sehr traurig.
Aber interessant zu sehen. Roglic musste reißen lassen, Pogacar war schlecht positioniert und ist nicht ran gekommen. Bisschen schade, dass Yates und Vingegard nicht mitfahren konnten, Pogacar war alleine, vllt wären 20 Sekunden drin gewesen.
Zeigt auf jeden Fall, dass sowohl Roglic als auch Pog noch nicht in Topform sind (wahrscheinlich auch wegen der sehr schweren zweiten Tourhälfte), aber umso mehr bleibt zu hoffen, dass gerade INEOS und Jumbo morgen richtig Druck aufbauen.

Ich habe mir abgewöhnt jegliches Stärkeverhältnis am ersten kleineren Berg zu analysieren. Würde den kleineren Hügel jetzt nicht überbewerten, aber, dass Roglic abreißen lassen musste, deutlich bevor Vingegaard, fand ich auch interessant. Ab wie gesagt, die Karten werden erst am Wochenende auf den Tisch gelegt.

Ja, und wie gesagt, hängt auch vom Formaufbau ab.
Aber manchmal sind es schon so mini Indizien, auch das UAE Team im Flachen bei weitem nicht so gut positioniert wie Ineos und Jumbo das machen.

Das UAE in Woche 1 Probleme bekommen würde war ja mit der Teamaufstellung klar. Dazu dann Trentin noch raus und ich meine Bjerg ist auf Etappe 2 gestürzt und damit auch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. Hirschi heute mit 5 Minuten… noch komplett lost.
Nach dem Ergebnis müssen Ineos und Jumbo morgen wirklich alles versuchen, um Pog irgendwie vom Hinterrad zu fahren. So ‚einfach‘ wird es in den Bergen auf jeden Fall nicht.

Thomas wieder relativ stark, hoffentlich kann der in den Bergen was bewegen.
Hört irgendwer Thoms Podcast ‚Watts Occurring‘ zusammen mit Luke Rowe?
Ziemlich geerdete Typen und wer mit Gilet in TT geht, braucht für weitere Witze nicht sorgen =D

bin heute mal wieder einen relativ ähnlichen Berg gefahren im Training, 1.30min 600 Watt bei 92kg - sind so 6.5 watt/kg…und die Boys in der Tour fahren das 20min und länger…unglaublich. meine 20min Leistung liegt bei knapp 4.1watt/kg.
da sieht man stark die Unterschiede.

Dann ist das vllt. ganz interessant für Dich :slight_smile:

https://www.strava.com/segments/653800

Danke.
Die treten die Watt und sind 20kg leichter. Nehmen wir Gogl, 70 kg, exakt die gleichen Wattwerte auf die Distanz. Einfach krass.