Tour de France 2022

Nice, danke für den Hinweis. Gleich Mal reinschalten

1 Like

Pog 8" vor Vinge und Rog… bloody hell.

Mit etwas mehr Risiko hätte er wohl ez gewonnen

Glaube er ist schon ganz schön auf Kante gefahren. Hat aber auch gutes Bike Handling und etwas Glück, dass es ein klein bisschen weniger geregnet hat.
Schnell sieht im Regen nunmal unspektakulär aus.

Richtig gute Stimmung in Kopenhagen

wenn man gesehen hat wie van der poel als nicht Zeitfahrer gefahren ist, dann ist das einfach nur toll, was für ein Handling er auf dem Bike hat und wie Kurven fahren kann.

ansonsten, nimmt man die Dauphine noch dazu, ist Vingegard stärker einzuschätzen. Vielleicht eine Rijs Ullrich Situation wie 1997 (nur halt dass es den wahrscheinlich noch stärkeren Pogacar gibt)

Morgen werden Quickstep, Alpecin und Ineos mächtig Alarm machen auf der wahrscheinlichen Windetappe, hoffe auf spektakuläre Windkanten.

Naja, MvdP an „Nicht-Zeitfahrer“ zu bezeichnen bei seinen ZF-Erfolgen. Aber vom Handling natürlich einer der Besten im Feld.

Wie kommt ihr alle darauf, dass Vingegaard stärker als Roglic bei der Dauphine war? Hat das ZF vor Vingegaard beendet, sowie 'ne Bergetappe. Bei der Bergankunft am letzten Tag wirkte Vingegaard stärker, ja, aber insgesamt wirkte er nicht „stärker“ mMn.

Für mich auch heute nicht überraschend, dass Roglic auf Pogacar verliert. Dafür fährt Pogacar auch zu unbekümmert und hat 'ne Super Radkontrolle

Wo wird das egtl übertragen? Kann man das irgendwo zusammengefasst sehen?

Edit: ok, ONE überträgt das meiste. Hatte nicht weit genug nach vorne gescrollt im Programm…

Eurosport ist voll drauf, so wie ich das gestern beobachtet habe.

Eurosport Player und dann den Stream ohne Werbeunterbrechungen.
Beste Leben!

@Gorkinho Vingegaard hatte bei der Dauphine am Berg ein paar Froome/Wiggins vibes. Wenn er gedurft hätte, hätte er Roglic abhängen können. Wie die letzten Jahre gezeigt haben, kann es aber so schnell für einen Kapitän vorbei sein, dass es nie verkehrt ist ein zweites Eisen im Feuer zu haben.

heute geht es gegen 12:45 los, Etappenziel gegen 17:00. Etappe könnte sehr interessant werden, was Windkanten betrifft.

Ich schaue immer den Sportschau-Livestream: Livestream - die 2. Etappe der Tour de France, am 02.07 ab 12.45 Uhr | sportschau.de

Jetzt wird es langsam interessant, Feld schon sehr nervös

Heißt meistens bei der Tour auch mindestens einen schweren Sturz

Wind auf jeden Fall vorhanden

Es kommt zum Etappen Highlight.

Und Uran zieht die Arschkarte und stürzt direkt vorher

FUCK. Da hat es nochmal ordentlich geknallt -_-

GC Uran war doch schon mit der Streckenverkündung over. Alleine bei EZF am Ende wird er >3 Minuten verlieren. Sollte einfach auf Etappen gehen.

Ja, das meinte ich gar nicht. Aber trotzdem ein bekanntrn Name, der halt gestürzt ist.

1 Like

Dann würde ich da noch Bardet und Ciccone hinzufügen

Mal wieder Chaos Pur am Ende.

Für QS jetzt schon gelohnt auf Jakobsen statt auf Cav zu setzen, somit alles richtig gemacht.

wobei das Chaos echt unnötig war. Brücke war breit, letzten 3km eigentlich auch gut befahrbar.
Schade, dass auf der Brücke so gebummelt wurde (laut Schachi), hatte da mehr erhofft, dass Jumbo und Ineos Pogacar unter Druck setzen (der dem Sturz auch nur knapp entronnen ist).

fand die brücke übrigens relativ grenzwertig… ein dummer sturz und ein fahrer fällt 60 meter und das wars. mmn hätte man zumindest die äußere spur sperren sollen.

nach dem sturz am anfang der brücke wollte glaub ich da auch keiner mehr was riskieren.