Tomorrowland Mainstage abgebrannt

Wie war denn früher der Sound hinten? Vor allem auf den vip Häuser da? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da oben groß was ankommt.

Zumal sich das vorher errechnen lässt und auch schnell angepasst werden kann. Habe hier jahrelang bei Großveranstaltungen wie sea of love gearbeitet und die haben den soundcheck immer mit klassischer Musik gemacht und war ne Sache von 1-1,5h

Die errechnete Konfiguration wird eingespielt und dann angepasst mit
Messungen und Erfahrung

Korrekt, wenn du ein halbwegs gescheites Unternehmen dafür engagierst, wovon ich jetzt mal ausgehe dann können die das relativ schnell anpassen.
Gibt ja auch keine Delay Tower die man mit einbeziehen muss.

1 Like

Selbst die delays werden ja vorher berechnet und dann „nur“ noch feinjustiert. Wie du sagst, für Profis ist das Daily Business

Ja aber ohne Delay ist halt in der Regel einfacher. So zumindest die Aussage von einem Kumpel dem ich schon paar mal über die Schulter schauen durfte am Ring beim Soundcheck :slight_smile:

Klar, weniger Equipment und Vorallem Einstellungen die Millisekunden genau passen müssen

Martin Garrix tritt auf und wird gestreamt :raised_hands::raised_hands:

1 Like

Martin Garrix wird sicher gut. Aber alles bis jetzt richtig mies, schlecht abgemischt, hardstyle kacke, 0 melodie.

Was das fürn Schrott

3 Like

Also Meduza kickt echt gar nicht

Mainstage halt. Ist doch seit Jahren das gleiche.
Gucke eigentlich immer nur die Freedom Stage wenn ich mal reinschalte.

VIP Häuser, keine Ahnung. Aber generell war der Sound oben gut. Selbst auf den Flächen hinter der Wiese. Auf der Wiese fand ich den Sound damals super.

Statement von der Feuerwerks Firma. Laut denen war dort, wo der Brand ausgebrochen ist kein Feuerwerk.

https://www.instagram.com/p/DMQj7xRKvha/?igsh=YjU2b3Y3dTlhbmV3

Sie haben auch wieder Feuerwerk installiert. Sind richtig nice aus gerade im Dunkeln.

axwell hat gerade einen vibe

Ist halt ne ssb das die djs der frühen 2010er Jahre immer noch die besten sind

1 Like

die dudes gerade fand ich auch gut

1 Like

third party immer geil und das b2b auch ziemlich nice

Das find ich jetzt gerade auch solide.

Ist in Belgien wieder Corona ausgebrochen oder was soll das von Alan Walker? lol