Bild news, daher kein Link: Das Soundequipment der neuen Mainstage kommt von Metallica. Die haben ihre Systeme nach der Europa Tour in Österreich eingelagert und jetzt zur Verfügung gestellt
Es ist jetzt also so ziemlich genau das Szenario eingetroffen wie hier angesprochen wurde: Behelfsbühne vor der alten Mainstage im infield. Die Überreste des Gerüsts wurden zurückgebaut und ein verbleibender Teil abgesperrt und gesichert.
Und hier kam zum Teil nur Spott und Häme xd
Bin richtig heiß auf nächstes Wochenende. Mal sehen ob es noch ein Upgrade an Deko etc. geben wird.
Kenne die Jungs welche da bauen und die LED machen, sind halt keine Nasenbohrer.
Business as usual. Ich fahr seit 20 Jahren zum Ring, regelmäßig schon die Tage vorher um mir den Aufbau anzuschauen weil einige meiner Freunde in der Branche tätig sind. Da bekommt man so ein bischen das Gefühl dafür was möglich ist und was nicht.
Vorallem kann man einfach davon ausgehen das die bei so nem Festival alles an Manpower einsetzen das sie kriegen können.
Paar LED Wände, ne DJ Booth und Boxentürme schafft man nunmal einfach mit genug Leute an einem Tag.
Da kann ich jedem mal die Behind the Scenes Rammstein Doku empfehlen:
da sieht man auch sehr gut, was mit genug Manpower alles möglich ist
der rant gibt mir sorgenfalten :D
geile bühne, schön oldschool so soll es sein
Werden da weiterhin Speaker angeschlossen und montiert? Himmel 
Finds auch irgendwie geiler, weil da wirklich wieder Musik und nicht das „Event“ im Vordergrund steht. Diese exorbitanten Bühnen fand ich spätestens seit 2015 „too much“.
Nervo schon gut scheiße geworden muss man sagen
Ja… Aber aktuell wäre zumindest für mich auch nichts interessantes auf den anderen Stages.
Wobei ich mir Jaden Bojsen wohl auch mal reinziehen würde, bevor ich da bei Nervo stehe. Zumal Library dieses Jahr imo die geilste Bühne ist 
https://www.youtube.com/shorts/qvcqZq48iCo
EDIT: funfact - Jaden Bojsen mal Kinder-Schauspieler bei den Pfefferkörnern gewesen und auf Sylt geboren 
Ist halt auch geil wie nah man ganz vorne dann doch am DJ Booth ist. War beim letzten Mal Mainstage auch mal ganz vorne und man sieht ja quasi nichts von den Leuten :D
Ich sag ja, bis 2014 war das alles noch ganz geil - hab da 2014 relativ nah vorne gestanden und guten Blick auf Avicii & Co. gehabt. 2015 war das dann schon alles extrem aufgedunsen alles.
Dennoch: Irgendwie auch super geil, dass die das hinbekommen habe. Was für eine kranke Meisterleistung… 
Finde das Setting auch ganz geil. Klar alles ziemlich eng und will nicht wissen, ob das alles safe ist, wenn ne Panik ausbricht.
Alles bisschen enger, bisschen mehr raw und die die auf dem Hügelrund stehen sehen und hören auch besser. Für die Stimmung vielleicht gar nicht so schlecht.
Komisch dachte bei einem der größten Festivals überhaupt arbeiten 1 Euro Jobber an der MainStage.
Ohne Witz finde so ne Trümmerwüste eh geiler.
Hab jetzt schon einige male gelesen das die Stimmung vor der Mainstage besser sein soll als sonst weil die Leute mitmachen anstatt Fotos zu schießen 
Warum sollten die Leute besser sehen und hören?
Boxentürme sind näher am Hügel das macht den Sound für den Hügel definitiv besser.
Das kann ich mir kaum vorstellen
vorher das System ist halt wochenlang getestet, ausgerichtet worden, etc… Nur weil es jetzt vielleicht 10m näher ist, muss der Sound ja dadurch nicht besser werden.
Hast du nen soundtechniker Diplom oder Physik dr?
Da ist überhaupt nichts wochenlang getestet und ausgerichtet. Speaker usw. werden als letztes installiert. Die überschätzt bischen wie da der Soundcheck abläuft und was für ein Aufwand das ist.