Tomorrowland Mainstage abgebrannt

Hast das Ironie-Tag vergessen. Ansonsten trauriger Post.

2 Like

gerade der letzte satz ist doch richtig. ich hätte da schon ein mulmiges gefühl, wenn ich die tage da feier. gerade wenn bei vielen besuchern viel alk und sonstige btm im spiel sein werden.

und es würde mich nicht überraschen, wenn sich einige idioten finden lassen, die für ein kurzes tiktok video mal testen, wie feuerfest der rest des festivals so ist.

Es kann halt immer was passieren? Das Sicherheitskonzept ist gemacht, genehmigt und abgenommen. Ja, wenn ich natürlich davon ausgehe, dass jemand eine Bühne anzünden wollte, dann wäre mein Gefühl auch mulmig.

Echt? Okay … dann haben wir grundsätzlich andere Meinungen über Festivalbesucher. Kann mir kaum vorstellen, dass jemand da versucht eine Stage abzufackeln, aber gut.

mittlerweile habe ich den glauben an die menschheit in solchen belangen aufgegeben. da wird für 5 sekunden internetfame alles gemacht.

2 Like

Also das Gerücht ist ja, dass was bei dem gelagerten Pyro schief gelaufen ist. Das ist dann doch nochmal ein großer Unterschied zu einem Feuerzeug, das man mal eben an die Bühne hält.

1 Like

Bin vor Ort. Stimmung ist gut und jeder versucht das Beste drauß zu machen. Sowas kann halt einfach mal passieren. Und wenn man jahrelang nen dutzend von stages stellt und nix passiert außer jetzt mal, dann hab ich auch kein mulmiges gefühl.

Han eher das Gefühl einigen Leuten ist hier brutal langweilig

5 Like

ich weiss, ich war vor ewigkeiten mal da. da waren die instagram bitches schon ne seuche, wird heute noch schlimmer sein

New main stage will be 70 meters wide and 8 meters high: „No fireworks“

The new main stage, which will be built starting at 2 a.m. tonight after the burnt-out stage is further dismantled in the coming hours, will be smaller than the previous one. According to VRT news, it will be 70 meters wide and 8 meters high. „A third of the previous main stage. A team of 200 people will start building a stage at 2 a.m. tonight that will also be impressive,“ says former Zillion CEO Frank Verstraeten, who is supplying the stage with his company. „It has to be, because we need to be able to accommodate tens of thousands of people.“

There will be no fireworks, says Verstraeten. „I’m sure of that.“

Source: https://www.gva.be/incoming/nieuw-hoofdpodium-wordt-70-meter-breed-en-8-meter-hoog-geen-vuurwerk/78244785.html

Bestätigt gestalts Post. Es konnten doch noch ein paar Bühnen-Experten von rejoined angeworben werden. Danke Jungs.

6 Like

Besteht wohl zum Großteil aus riesigen LED Flächen. Bin gespannt ob sie für nächste Woche noch was ändern

LED tafeln sind doch super. wenn die anjas ihren instagram post mit #tomorrowlandiwashere markieren, wird es direkt auf der LED tafel eingeblendet für ein paar sekunden

2 Like

Kartoffelquali

Schon krass in welcher Zeit die da das Gerippe abgerissen haben…

Gerade steht nur noch der höchste Teil

Kaufe schon Tickets fürs nächste Jahr die krasseste MainStage ever.

2 Like

Krass ist es auf jeden Fall, aber haben es damit wohl auch nicht geschafft, dass Scenario 1 eintrifft. Zumindest wenn das Bild halbwegs aktuell ist.

If the Mainstage area can be secured and a new setup completed, the festival grounds will open as planned for all visitors and all ticket types.

Mainstage Artists wären dann heute nur auf dem DreamVille Gelände und die DreamVille-Besucher dürfen nicht aufs Festival.

14 Uhr ist heute Anlass (statt 12 Uhr).

Man ist wohl noch dran das erste Szenerio umzusetzen. Ggf auch erst ab 16 Uhr anstatt 14 Uhr. Aber alles noch sehr unsicher.

Das Bild oben ist schon was älter…

Das ist ca. 10 Minuten her. Wie weit die neue Bühne ist, keine Ahnung

Edit : Rest ist wohl gerade eingestürzt

Jetzt muss noch alles kleingeschnibbelt und entsorgt werden

1 Like

Viel Spaß jedenfalls, wird bestimmt trotzdem gut.

1 Like

Eine offizielle Meldung kam um kurz nach 12, dass der Plan wirklich ist, dass ab 16 Uhr die alternative Mainstage fertig ist.

An alternative setup for the beloved Mainstage is planned to open at 16:00, pending any last-minute changes.

Das schwarze bei der Bühne ist eine komplette LED Wall.

bist du etwa vor ort?

4 Like

Mainstage Stream geht um 16:30 live

1 Like