The Rings of Power

Deutsche werden sie eh zerreißen, sind nie zu frieden… Rudi Völler hatte es damals schon angesprochen… Ich versuche das ganz Neutral anzugehen, ohne mit der Erwartung reinzugehen das es die Epischste Serie aller Zeiten wird

„Deutsche“. Grundsätzlich das Internet.

Allein weil eine schwarze Figur dabei ist, wird man es zerreißen. Da könnte noch soviel Background sein und geile schauspielerische Leistung. Die Leute suchen sich 1-2 Szenen und zerreißen dann einfach die komplette Folge.

Hoffe auf eine kurzweilige Serie. War nie so der HdR-Fan. Fand die Filme stellenweise zäh. Aber mal sehen.

Naja das ist so eine Sache, wenn Tolkin eine Geschichte erfindet mit Völkern (Zwerge-Weiße), und Hollywood eine Schwarze Zwergin einbaut um mir Diversität aufzuzwängen ist schon Mist… Aber das ist mir egal, und das bewerte ich auch nicht

Mir geht es eher darum, Ist die Story gut, sind die Schauspieler für die jeweiligen Rollen auch gut ausgesucht, die Kulisse, die aussenaufnahmen etc. Wer so viel Geld ausgibt muss auch ein wenig liefern… Bin einfach sehr sehr gespannt, und die Vorfreude ist riesig

Die Diversitätsdiskussion hatten wir hier schon sehr ausführlich:/ mehrfach

1 Like

Deswegen hab ich das Thema ja auch abgehakt…

Ich kanns gar nicht erklären warum aber der look gefällt mir gar nicht. Man sieht einfach, dass alles CGI ist. Irgendwie ist es viel künstlicher dadurch und sieht dann wieder billiger aus, obwohl es bestimmt arsch teuer war.

Ich kann es nicht erklären was genau störend ist aber irgendwie sieht fast alles fake aus.

2 Like

Ich habe dazu gelesen, dass einiges eben nicht ohne CGI ging. Eigtl wollte man für die Zwergen-Drehorte wohl wirklich irgendwo unterirdisch in Neuseeland drehen. Das wäre aber aus Sicherheitsgründen schwierig geworden und in Summe noch teurer.

Mich hat am meisten die Musik im Soundtrack gestört. Aber wie beim Look hast du eben da auch das Problem, das es nicht wie die Filmtrilogie klingen darf. Ansonsten bin ich gespannt, welche Stories sich da wie zeigen.

Der Trailer hat bei youtube/prime nach 7h erst 700k Views bei 6.5k unterhaltsamen Kommentaren :D

Joah gut… einige werden ihn vllt direkt auf Prime ansehen?

und nur 20k Likes… Schade, dass man die Dislikes nicht mehr sehen kann :smiley:

Lasse mich aber überraschen. Wird sicher irgendwie unterhaltsam, mehr kann man auch nicht erwarten.

104k dislikes

3 Like

Finde es eigentlich ganz gut dass die Tolkien Community so zusammen und dagegen hält. Scheiß Amazon will die Kuh melken. Hätten sich einfach eine eigene Serie ausdenken sollen. Könnten wahrscheinlich 1 zu 1 die gleiche Story nehmen, die auch in der Serie vorkommt, nur ohne die ganzen Namen und Orte aus dem Tolkien Universum. Aber nein, es muss ja LOTR sein. Bringt halt mehr Kohle. Machen wir ein wenig geile Bilder neuster Technik, schreiben irgend ne geile Story und gucken mal was GoT so richtig gemacht hat. Grundsätzlich besteht das Problem darin, dass die Leute eine Fortsetzung der Storys rund um LOTR wollten. Jetzt bekommen sie anscheinend schlecht geschriebene Fanfiction, die in die Namen des Tolkien-Universums gehüllt ist.

Kann die Abneigung und Aufregung gut verstehen. Selbst wenn das alles eine nette spannende Story hat und geile Bilder zeigt. Solange man nicht dem Universum treu bleibt und die Welt ausbaut in der sich Millionen Menschen verloren haben, kann Amazon produzieren was die wollen. Es wird zurecht gehated.

Afaik darf Amazon nicht im LOTR Kosmos drehen und muss sich deutlich davon abgrenzen. Ist irgendwie son Rechte Ding.

Und die ganze Lore ist mehr als nur LOTR. Man kann das ganze schon sinnig aufziehen ohne eine LOTR Sache draus zu machen.

Ich hätte es z.B deutlich besser gefunden, wenn sie die Story von Celebrimbor aufgegriffen hätten, weil er ein unfassbar wichtiger Charakter innerhalb des Universums ist.

1 Like

Die müssen entweder LOTR nach Tolkiens Vorstellungen fortsetzen oder eine andere Serie drehen, wenn es (aus was für Gründen auch immer) nicht anders geht.

Edit: ich meine natürlich eine Serie im Tolkien Universum nach seinen Vorstellungen fortsetzen […]

Wie gesagt, LOTR ist mehr als nur die Filme. Nur von diesen müssen sie sich stark abgrenzen. Das die Leute sowas gerne hätten, verstehe ich. Aber das geht nunmal nicht.

2 Like

Ich glaube, das Problem ist, dass für viele Menschen LoTR = Filme sind- und eben nicht für jeden klar ist, dass die Serie auf keinen Fall eine Fortsetzung oder ein Prequel ist (und sein darf). Die Serie wird eben auf den Anhängen von LoTR basieren, nicht auf den eigentlichen Büchern, den Filmen oder dem Hobbit.

Darüber hinaus weiß man (meines Wissens nach) noch relativ wenig.

Vllt zum Thema Kuh melken: Irgendwer hat Amazon die Rechte auch verkauft… mh? Die Serie wird von Amazon in Zusammenarbeit mit dem Tolkien Estate und dem Tolkien Trust. Wenn die Serie also kacke ist, dann auch die, die den Nachlass von Tolkien verwalten?!

Diese Haterkultur bei beliebten Verfilmungen ist echt zum. Den gleichen Scheiß durfte man bei Warcraft, bei Witcher etc. lesen, jedesmal stört es Leute.

Hier auch wieder. Und wie immer gilt: Schaut es euch doch einfach nicht an, man würde sich soviel Stress ersparen, aber wäre auch zu einfach.

2 Like

Absolut, nicht zu vergessen Star Wars oder Star Trek.
Alles was neu gemacht wird oder irgendwas neues in der Welt, es wird gehated bis zum umfallen. Maximal anstrengend.

1 Like

eher wird Kritik/Skepsis direkt als Hate ausgelegt. Hier haben sich die meisten nur skeptisch darüber geäußert, dass ihnen die Charaktere, die Welt, etc. zu glatt aussehen. Keine Ahnung wo hier der Hate sein soll.

3 Like

Bis zum Trailer gab es aber auch nur Stills oder kurze Teaser, da ging das gemeckere mit dem „glatt aussehen“ ja schon los.
Du kannst aus der LotR-Trilogie auch Einzelbilder, Teaser oder gar nen ganzen Trailer kreieren, in dem alle Charaktere wie geleckt aussehen.