The Rings of Power

was eine achterbahnfahrt der gefühle
jetzt gehts hier wieder richtig los!!!

Bin mal gespannt, werde die Serie einfach ohne jegliche Erwartung schauen und mich überraschen lasse. Die letzten Großproduktionen von Amazon selbst wie Das Rad der Zeit waren halt leider richtig grottig auch, wenn die Trailer dort ebenso vielversprechend aussahen.

Der neue Trailer gefällt mir auch ein gutes Stück besser als der erste…
Bin ich gespannt.

hat mich jetzt immer noch nicht richtig gepackt, aber freu mich trotzdem auf die erste Folge

Still dunnow

freue mich schon auf die veganen orc:innen

Klicken pls

:rjface: ne spaß, wird natürlich geschaut.

Das Internet ist not amused über EminemSauron :smiley:

Also geil war der Trailer schon irgendwie.

Und wo regt sich denn das netzt auf? Sollen jetzt mal alle die fresse halten. Erst wird der cast geflamed, weil ein poc einen elben spielt UND DIE WEIß SEIN MÜSSEN! Und jetzt wird der cast geflamed, weil jemand in einem 1 Sekunden Auszug im Trailer aussieht wie Eminem.

Sieht weiblich aus, hätte aber nix dagegen.

Die Leute regen sich auf um des Aufregenswillen.
Einfach so aus Prinzip.
Es wird alles direkt schlecht geredet ohne es überhaupt geguckt zu haben und selbst dann geht man mit so dermaßen negativen Erwartungen rein so das es einem am Ende trotzdem nicht gefallen hat :smiley:

Hab auch 2 so Leute im Freundeskreis die absolut alles was irgendwie neu rauskommt zum Thema Star Wars, Herr der Ringe oder Star Trek aus Prinzip scheiße finden.

Ich finds ja klasse das die Zwergenfrauen Bärte haben :smiley:

1 Like

finde es schon rassistisch, dass „poc“ gesagt wird. einfach mensch sagen

bin gespannt auf die serie. liege in dem zeitraum zuhause mit nem frisch operierten knie, wenigstens was zum schauen :smiley:

Also ehrlich: der farbige/schwarze/PoC Elf war tatsächlich auch das erste was mir aufgefallen ist. Finde es halt schade, dass heutzutage einfach jeder Film und jede Serie auf möchtegern wokeness getrimmt werden muss, anstatt sich einfach mal an die Vorlage zu halten.

Warum juckt einen sowas? Ändert sich dadurch was für euch?
Die Kritik an den hübschen und sauberen Zwerginnen war ja wenigstens berechtigt, worauf sie ja scheinbar auch eingegangen sind.

2 Like

naja grundsätzlich juckt es nicht, wird am Ende an der Qualität der Serie hoffentlich nichts ändern. Finde es inzwischen bei vielen Film- und Serienproduktionen sehr bedenklich, dass gefühlt mehr auf political correctness geachtet wird, als einfach mal eine realistische und vorlagengetreue Umsetzung des Stoffes.

Ich meine, dass Galadriel jetzt plötzlich zur Amazone wird, stammt ja auch nicht aus Tolkiens Feder.

3 Like

Vlt war die Vorlage einfach rassistisch und hat heutzutage keinen Anspruch mehr auf originalgetreue Umsetzung? Als HDR entstanden ist hat England seine Kolonien verloren und viele Einwanderer sind nach Europa gekommen. Kein Wunder also, dass Tolkien die invasiven Orcs nur dunkelhäutig darstellt und alle bedrohten Völker der weißhäutigen Herrenrasse angehören.

Finde solche Dinge sollten keinen Anlass für Kritik geben. Vollkommen richtig die Serie politisch korrekt und zeitgemäß umzusetzen und die Diversität unserer Gesellschaft zu repräsentieren. Vielleicht auch einfach mal an diejenigen in unserer Gesellschaft denken, die regelmäßig mit Rassismus konfrontiert werden und sich darüber freuen auch mal andere, diverese Darstellungen auf der Leindwand zu sehen.

Über schlechte Umsetzung, zu viel CGI oder zu saubere Charaktere kann man sich ja gerne berechtigt aufregen

Naja kp, wie jelly schon sagt, ist ja vieles der damaligen Zeit geschuldet.

Die Leute, die sich darüber aufregen, sind ja angeblich auch immer die Hardcore Fans, denen es aber scheinbar mehr um die Hautfarbe der Chars geht, als um die Geschichte dahinter.

Wer ernsthaft der Meinung ist, dass nen paar schwarze Elfen sein Bild von Mittelerde zerstören, sollte sich vll mal Gedanken machen, ob er nicht ganz andere Probleme hat :D

Zumal wir noch absolut gar nicht über die Chars wissen, vll ist er auch nen Halb-Elf?

1 Like

Die Diskussion hatten wir vor Monaten schon einmal und brauchen wir nicht noch ein weiteres mal.

5 Like

nur dass das nicht sauron ist
mein güte, bitte hier nicht auch noch diese fake news

doch. und das ist genau richtig. es ist einfach eine diskussion welche ganz normal geführt werden darf ohne das ihr euch wieder einschaltet wegen kinderkacke. aber was rege ich mich, dein nicht weiter ausgeführter discord ban gegenüber mir steht ja auch noch im raum.

wer tolkiens werke kennt weiß, das die elben selbst stehts für ihr herrenrassendenken in der kritik stehen. du verfilmst doch nicht den zweiten weltkrieg mit schwarzen ss leuten nur um dann in umkehrschluss sagen zu können das ist halt modern interpretiert, wtf?

2 Like

die vorbilder für orcs, elben und andere ethnen in mittelerde gehen soweit zurück, da gabs nicht mal rassen. wtf erzählst du da
wer die elben als #1 genetik feiert hat das silmarillion nicht gelesen