The Rings of Power

hat doch nichts mit weißer elite zu tun wtf. immer wieder die rassismus keule schwingen, weil damit direkt jede diskussion gekillt ist. so dumm einfach.
ich spreche von mainstream seiten, die auch skeptisch sind. es geht halt um eine weltweit gefeierte fantsy-welt, die das genre erfunden hat. nachdem star wars durch diesen gender-woke-hype an die wand gefahren wurde (die kinofilme) sieht es halt aktuell so aus, als ob auch bei diesem universum einiges schiefläuft. es ist ne mischung aus erzwungen wirkender diversität, teeny-cast, viel zu cleaner Narnia optik und halt abweichung der bisherigen welt.

und p.s. der bvb ist halt die klare nummer zwei und das ohne geldcheat ala redbull / bayer. schau doch einfach auf die fakten (punkte, erfolge, platzierungen, titel der letzten jahre). gesamt gesehen auch in der ewigen tabelle auf platz 2 :)

Seriös. Ich bin gehyped, weil ich die Welt einfach sehen will. Ich versuche das aber losgelöst von den Filmen zu betrachten - alles andere ist auch ungerecht. Insofern ja: warten wir ab.

Ich hab das Gefühl das kann gar nicht gut werden ( In den Augen der meisten )… Wir leben mittlerweile in einer Zeit wo man nur zu gerne alles Schlecht redet und in der Luft zerreißt… Ich hoffe einfach die Story wird gut umgesetzt

Kann es kaum erwarten

Trailer hat mir nicht gefallen. Ich habe vor kurzem erst wieder Fellowship of the rings geschaut und muss sagen dass der Film ziemlich gut gealtert ist. Ich bevorzuge sogar das CGI aus den alten Teilen gefühlt diesem hier. Jackson hatte auch erwähnt, dass er die Welt und Umgebung bewusst nicht künstlich wirken lassen wollte, sondern real als möglich (Mittelerde als Teil der echten Erde).
Ich check nicht ganz wann echte Kulissen ihren Charme in der Filmindustrie, vor allem in Fantasywelten verloren haben und jeder scheiß heute animiert werden muss.

Afaik ist gar nicht soooo viel animiert?

Teil 1 ist tatsächlich recht gut gealtert. Teil 2 und 3 aber leider nicht mMn.

Warum CGI und nicht echte Kulissen? CGI ist deutlich günstiger und man hat mehr Möglichkeiten.

Das es günstiger ist und mehr Möglichkeiten bietet ist mir schon klar. CGI oder ein übermäßiger Nutzen davon stimmt jedoch nicht unbedingt mit meiner Vorstellung von Mittelerde und der Authenzität dieser Welt überein. Nicht falsch verstehen ich bin nich grundsätzlich kein Gegner davon, werde mir die Serie mit Sicherheit auch anschauen um mir ein vollständiges Bild davon machen zu können.

Die neue Serie hat ja zumindest den Vorteil relativ frei eine Geschichte erzählen zu können, anders als beim Wheel of Time, wo sie die Geschichte schon sehr verbogen haben (und nicht zum Guten). Daher habe ich hier noch Hoffnung.
Ob am Ende sowas wie ‚schwarze‘ Hobbits etc gut oder schlecht funktioniert wird drauf ankommen wie man sie integriert bzw. thematisiert. Wenn man Krampfhaft auf ihr ‚Anderssein‘ eingeht kann es leicht verkrampfen. Wenn man sie einfach kommentarlos als Teil der Welt einbaut werden sie nur ein Problem für Rassisten.

Ich hab hier den Faden verloren bzw. habe keine Lust die ganzen Langen Texte zu lesen… ( wurden Einträge gelöscht ? ) Aber geht es darum das Schwarze keine Elfen, oder Asiaten keine Zwerge/Hobbits sein können !?

Ich hab mir versucht den Anfang euer Debatte durchzulesen, und verstehe nicht wie hier einige das Wort Rassismus reinbringen…

Vielleicht wurden Einträge gelöscht

Für mich sind Zwerge klein und Weiß, Hobbits mini und Weiß, Elfen Hart Blass ;)

Und wenn in der Umsetzung Schwarze Elfen auftauchen etc. würde es mich gar nicht jucken… Wenn jemand (Drehbuchautor/Regisseur) aber eine Gewisse Grund Idee hat, wie das Volk sein soll und dementsprechend Castet, kann man ja auch nicht immer Generalverdacht (Rassismus) hinausbrüllen

Ich verstehe nicht wieso hier das Thema Rassismus aufgerufen wird, wenn es eigentlich um eine Hoffentlich Epische Serie gehen soll

Bin nicht der Star Wars Fan, aber damals auf Readmore sind auch einige ausgetickt weil es dort ein Schwarzen Schauspieler gab, bzw der hat eine bestimmte Rasse/Rolle/Charakter eingenommen…

1 Like

So, letzte Ansage jetzt. Es geht hier um die Serie und nicht darum ob die Schauspieler schwarz, Asiaten oder sonst was sind.

Für solche Grundsatzfragen könnt ihr einen Thread aufmachen.

2 Like

Gutes Video, welches die Problematik mit dem Look gut ausarbeiten und auch zeigt wie leicht man es besser machen könnte

2 Like

Hab das Video vorhin auch gesehen und finde es eher ziemlich lahm tbh. Am Ende zeigen sie aber sehr schön, was Filter und Musik ausmachen. Alles davor ist mmn ziemlich Zusammenhanglos und eher wayne

es sieht halt u.a. einfach extrem unecht aus… (z.b. die szenen bei 0:21 oder bei 0:37 bewegt sich nichtmal der Zopf bei dem Tempo). Es sind wahrscheinlich tausend Details die einem einzelnd nicht auffallen aber in der Summe einfach den Eindruck verstärken wie Fake und Computerbearbeitet die Welt ist. Und das ist nur ein Punkt (der Look von TRoP oder The Hobbit), der für den ganzen Rage sorgt.

du weißt schon, dass der Kerl bei 0:37 wirklich reitet, oder? Also. In einer echten Welt? auf einem echten Pferd?

1 Like

Können wir nicht erstmal die Serie Abwarten bis hier rumgeheult wird? auch Herr der Ringe hatte einiges an CGI dabei, welches sogar teilweise sehr schlecht gealtert ist. Und in kurzen ausschnitten und Bildern sehen bei hoher Auflösung viele Sachen „künstlich“ aus, obwohl sie komplett in der Realität gedreht oder einfach fotografiert wurden.

1 Like

der Kerl den du meinst, ist Galadriel dachte ich

Ups. Vielleicht war sie sich damals noch nicht über ihr Geschlecht im Klaren?! Jedenfalls ist da wenig CGI dabei.

das sieht schon besser aus

hab ich richtig bock drauf

1 Like