was u.a. daran liegen könnte, dass der film von 2001 ist.
Bei mir ist als großer Herr der Ringe Fan jeglicher Hype verflogen. Trailer sieht viel zu gekünstelt und clean aus. Hat, wie hier auch schon erwähnt, ziemliche Narnia Vibes. Schade. Werde es mir vermutlich trotzdem anschauen, so lange kann man ja noch hoffen :D
schon klar, aber wurde da ja auch schon verwendet. Es wirkt bei dem RoP Trailer einfach so, dass man mit CGI einfach so um sich wirft, nur weil man es kann. Ist dann einfach nicht schön fürs Auge.
wenn peter jackson die ersten drei filme mit anderen schauspielern besetzt hätte (mehr schwarze), wäre alles halb so wild. so wirkt es erzwungen. genau wie aktuelle mode werbungen mit dicken frauen und männern (der richtige weg, wirkt aber erzwungen).
Darüber kann man auch geteilter Meinung sein (also ob das der „richtige“ Weg ist).
warum muss denn Rings of Power im direkten Zusammenhang mit Peter Jacksons Vision von Mittelerde stehen? Wurde das irgendwo explizit genannt?
Es kann doch auch ganz einfach ne eigene Interpretation des Stoffes sein. Oder haben wir Peter Jacksons Mittelerde auch mit der Zeichentrick Version aus den 70ern/80ern in Einklang bringen wollen?
Ne. Wir haben die Sachen alleinstehend betrachtet. So sollte man es auch hier machen.
gilt durch die filme für viele jetzt als visuelle benchmark für herr der ringe. warum auch nicht, der erfolg gab/gibt ihm ja recht.
denkt man an herr der ringe, hat man seine filme vor augen bzw. die darstellungen/schauspieler/schauplätze aus seinen filmen.
daran müssen sich neue produktionen messen lassen. ob sie wollen oder nicht. die menschliche natur will und wird immer vergleichen, soweit die möglichkeit besteht.
ein ähnliches phänomen hat man ja z.b. bei the witcher. da gelten die spiele als visuelle referenz (siehe z.b. bei der netflix serie).
weil sie auf den kinoerfolg aufbauen wollen und auf das silmarillion scheissen
Wo steht das. Bitte Quelle.
Ich werds mir anschauen, was mich stört sind diese modernen Frisuren. Ich mein was sollen so Föntollen die heutzutage vielleicht modern sind. Das hat doch nix mit Mittelalter zu tun…
Naja, das HdR-Mittelalter muss ja nix mit unserem Mittelalter zu haben^^
Zu geil, wie hier alle wieder auf Trailern draufhauen. Bei jeder fucking Produktion das gleiche. Spiegelt unsere Gesellschaft ganz gut wider
@Bullfinch nur aus Interesse eine Frage in eine etwas andere Richtung: Würde es dich auch stören, wenn es bei einem historischen Mittelalterfilm (in Europa spielend) nur weiße Schauspieler geben würde?
was man heutzutage alles lesen muss… meine fresse. man kann es nicht einfach kacke/drüber/unnötig finden, wie einem heutzutage in den massenmedien gefühlt nur noch „unterdrückte/minderheiten/sonstwie benachteiligte“ zwanghaft unter die nase gerieben werden. oder einfach anders „erdachte!!“ welten umstrukturiert werden MÜSSEN! warum ist das so ein muss? weil die zeiten heute anders sind? in vielen teilen ist es gut, dass sie es sind. aber beruhigt euch doch mal, lasst doch alte fantasywelten wie sie sind, bzw. wenn man sie verändert, dann doch wenigstens halbwegs logisch und nicht so krampfhaft
Nein. Weil ich dann ja um den historischen Kontext weiß, warum das so ist.
Bei Vikings, Norseman, Benedetta, Hagazussa, The last Duel oder the Barbarians stört es mich freilich nicht, weil man da auf historische Umstände verweisen kann.
Gibt ja durchaus benennbare Gründe, warum dort keine BIPoC rumlaufen. Bei Mittelerde ist es aber nicht notwendig, historisch kontingente Umstände zu perpetuieren. Deswegen ist es ja eine Fantasywelt.
Finde es aber unabhänging davon trotzdem interessant und intellektuell anregend, wenn man es versucht wie bei Green Knight oder Bridgerton.
Ok, alles klar. Kann ich nachvollziehen.
Habe gelesen, dass sie grundsätzlich das 2. Zeitalter komplett anders darstellen, weil ihnen die Zeitspanne zu lang ist und somit bei jeder Staffel andere Hauptcharaktere vorkommen würden, weil die anderen tot sind (bei den Menschen…). Ich kann durchaus nachvollziehen, dass man für eine Serie das ändern und umschreiben muss, aber persönlich fände ich es schon spannend, wenn über die Staffeln die Leute komplett durchrotiert werden, weil sie sterben und Jahrhunderte vergehen.
Also Peter Jacksons Filme sind doch richtig nahe an den Zeichentrickfilm dran?
Das, was Amazon da macht, wird im Internet ziemlich eindeutig negativ gesehen. Und damit meine ich nicht irgendwelche reddit Mini threads, sondern etliche Seiten / Kommentare / foren / Youtuber
Ich würde sagen, es ist eindeutig uneindeutig.
Für ihn ist der bvb ja auch die klare Nummer zwei Deutschlands. Würde seine Aussagen nicht so ernst nehmen. ;)
Können wir nicht erstmal die erste Staffel abwarten. Kotzt mich richtig an, dass Serien heutzutage bereits bei Trailern und teasern auseinander genommen werden, Weil das Weltbild der weißen Eliten angeblich zerstört wird. Und zum Thema „im Internet wird was runter gemacht“. Wer im Jahr 2022 noch nicht gerafft hat: wenn von hundert Leuten, 10 Leute etwas schlecht finden, hört man von den 10 Leuten 7 richtig laut rum heulen und von den 90 die es gut finden melden sich Vllt 2 zu Wort. Und das empfindet man den als „die Mehrheit der Leute findet das kacke“. Bin echt für einen Internet Führerschein
bru, was für weltbild des weißen mannes?!
ich bin und werde übrigens immer auf der seite der orcs sein. es geht doch überhaupt nicht darum wer böse und wer gut ist, das hat auch niemand behauptet.
und ja verdammt, wenn sie auf einmal geschlechter bei den orcs einführen und mir weibliche orcs präsentieren raste ich völlig aus (auch wenn die definitiv cool sein könnten).