The Rings of Power

Weiß er nicht. Er weiß nur, dass diese Ringe ihm Macht bescheren und deswegen will er ihn. Er weiß zwarm dass Halbrand Sauron ist, aber er denkt wohl, dass Sauron noch nicht weiß, dass er es weiß.

Sein Plan dürfte also sein: Eregion einnehmen, Ring anziehen und einen überraschten Halbrand töten. (Von Annatar weiß er ja auch noch nicht)

aber wie hilft ihm der ring sauron zu töten? bzw wie glaubt er dass der ring ihm hilft? er hat sauron ja schonmal komplett zermetzelt und das hat nichts gebracht. sein plan ist halt „ich mache exakt das was sauron will und hoffe dass der ring von dem ich quasi nichts weiß mich rettet“

Fantasie-Bösewichte neigen nicht immer dazu, logisch zu denken :smiley:

Adar ist doch kein Bösewicht! Er wird Sauron besiegen, seinen missverstandenen Orks eine schöne Heimat in Mordor schenken und in Mittelerde herrscht Frieden <3

(habe die hdr filme nie gesehen bitte keine spoiler!!)

Hier ist Adar in HdR

Sry für den hate aber…

Zusammenfassung

Eregion mit untätigen, unmündigen und wohl dummen Elben - weiterhin lächerlich
Ungeschütze Orcs, die einfach blind die Wand anlaufen - lächerlich
Unbegrenzte Kapazitäten an Orcs - lächerlich
Ardar opfert alle Kapazitäten wofür? Motive unklar - lächerlich
Orcs, die Plastiksteine wegräumen - lächerlich
Kleines Schmierentheater auf der Wand im Kampf mit Sauron & Celebrimbor- lächerlich
Kaum kommt die Elbenarmy, wird Eregion inaktiv & alle Orcs tummeln sich - lächerlich
Elbenarmy, die anreitet, doch chillt, kurz Rat hält, dann ohne Pferde kämpft -lächerlich
Nur Elbenking trotzdem mit Pferd am Start - lächerlich
Galadriel und Elrond am rumschlecken - lel
Durin und seine weirde Braut vs 5 Zwerge in der Miene - mehr als lächerlich
Rede von Durin vor 6 Zwergen und dann ein Schwenk auf 45 Zwerge - lächerlich
Durins Rede aus dem Nichts und instant sind alle happy auf Krieg - lächerlich
Die Armee Durins mit 65 Zwergen vor den Toren - lächerlich
Das ganze schlecht geschnittene unemotionale Pathos aufm Schlachtfeld - lächerlich
Der herorische Tod der unbedeutenden Elbin, während Elrond Plotarmor hat - lächerlich
Elrond mit seinen Expandables - lächerlich
Arondir mit Legolas Gedächtnismoves + 1 King aufm Pferd + Troll - lächerlich
Galadriel, die sich kurz in die Stadt sneakt, um die 9 Ringe zu kassieren - lächerlich
Musik auch wieder überall on point, da konnte man den Fight richtig genießen
Auch überragendes Cutting der Szenen, v.a. im Kampf, wirklich einzigartig, wirklich
Lediglich die Beeinflussung von Celembrimor durch Sauron fand ich dieses Mal gut

Checks nicht, da steckt 0 Herz in der 2. Staffel. Wirkt so, als wären da überwiegend Amateure am Start, die ihr Handwerk nicht können

Motiv ist Sauron töten, weil die Orcs nie ihren Frieden finden werden solange Sauron lebt.

habe ich so verstanden, dass elrond das schauspielert um möglichst nah an sie heranzukommen / die orcs abzulenken und ihr den gegenstand zu übergeben.

ja is mir klar, beides richtig plumpes Storywriting…

und die menschenringe wurden jetzt komplett ohne mithril geschmiedet, oder? stattdessen mit Saurons blut wenn ich das richtig verstanden habe. mithril war für die elben und Zwergen ringe doch essentiell wichtig. aber vllt erklärt die Serie damit, warum die menschenringe besonders korrumpiert sind und die nazguls entstehen.

Mein Herz schmerzt bei den schlechten Requisiten und Kostümen. Was sind das für lächerliche Elbenrüstungen. Vor allem die Helme

1 Like

Also man kann an der Serie viel haten, aber die Requisiten und Kostüme? Das ist 4k non plus Ultra shit was sie da rein gesteckt haben. Da passt jedes Detail, bis auf jede einzelne Farbe als Anspielung auf Bäume bei den elben und sonst was.

Fand die neue Folge ziemlich gut, bis auf den bescheurten kuss und die schlechten Schnitte bei der Schlacht.
Schauspieler von Celebrimbor absolute Weltklasse, muss man schonmal hervorheben

3 Like

Kannst du das erklaeren?

Die Elbenrüstungen sahen im Fight genauso lächerlich nach Plastik aus wie die 0.5 Kg Äxte der Zwergen oder die Steine der Mauern. Verstehe auch nicht, wie man das verkacken kann. Einfach an Hdr oder GOT orientieren und fertig statt den nächsten Karnevalsladen zu plündern

Nur die Orcs sind authentisch eingekleidet und ausgestattet

ALso bei mir aufm TV sieht das alles vernünftig aus :man_shrugging:

2 Like

Bei mir auch kein plan was das problem ist.
FX ist von weta digital und auch weta Workshop ist auch bei den Kostümen Waffen etc dabei.

Vermutlich S Paket mit Rabatt genommen

Eben am schauen von Folge 7

Musste erstmal lachen, als er da mit seinem „Kaffeebecher“ steht :D
Die Szene danach, wie geschmiedet wird war stark - gefiel mir richtig gut und hat mir mal wieder gute Vibes gegeben, Musik, Bild und Atmosphäre waren on Point.
Der kurze Dialog im Anschluss ebenfalls und dass im Hintergrund sich die Zahnräder bewegen und damit die Kulisse nicht steril und tot wirkt.

Die Elben… es wirkt erneut wie bei einem LARP, das ist eine riesen Stadt und dort laufen erneut wieder nur 5-10 Leute rum. Das haut mich jedes Mal raus. Auch, wieso ist die Rüstung der Elben korrodiert? Das passt zu den Menschen, aber bei den Elben?

Schnitt auf die Orks - geil! Da kommt Stimmung auf. Gefällt mir.
Das CGI am Berg und Wasser ist zwar wieder Brechreiz für 2024 und dem Budget, aber seit Marvel muss man das wohl ertragen.

Schnitt auf die Zwerge - Bock!
Weiterhin Kostüme sind geil von denen und die Stimmung ist da einfach Klasse.

Oho, Celebrimbor kann endlich mal schauspielern und wirkt nicht wie der absolute Vollidiot.
Warum nicht von Anfang an so. So viel besser in der Folge.
Verstehe ich es richtig, die 9 Ringe wurden mit Saurons Blut geschmiedet?
Würde erklären weshalb die Ringe so viel stärker sind im Korrumpieren und verlängern des Lebens als die der Elben und Zwerge.

Und wups, Stimmung wieder im Eimer :D
Junge, wer hat die Szene mit den Pferden gemacht? Schaue ich hier Cpt. Tsubasa und wir stürmen 5min aufs Tor?:D
Das CGI ist da auch wieder eine Totgeburt.
Und wieso führt Elrond das Gespräch und nicht Gilgalad?
Der Kuss ist so unnötig…
Was mir gefällt, endlich sprechen die mal elbisch und das Design der Orks ist weiterhin Klasse.

Celebrimbor echt stark dieses Mal. Die Elben aber die absoluten Trottel… erst wollen sie ihn wieder in den Turm sperren und 2min später… „er ist nicht alleine“ und stehen im zur Seite… come on…

Ein Troll? Das ist die Geheimwaffe vor der die Angst haben? Really?
Und Elrond schaffst nicht ein Seil zu kappen mit einem Elbenschwert? Really?

Ah in Eregion sind weniger Soldaten als in Bruchtal, interessant. Eine der drei großen Elbenstädte besitzt eine Streitmacht von… 100? Elben? :D
Meinen die das ernst

Fazit:
Zwerge stark, Celebrimbor stark, Orks stark, Elben overall absolute Enttäuschung und das CGI ist der Horror. Auch die Kameraeinstellungen finde ich irgendwie nur so semi oft, teils echt unglücklich.
Definitiv die beste Folgen aus Staffel 2.

War eine 7/10 Folge für mich… was nicht gerade für den Rest der Staffel spricht.

Btw, weil Sauron Morgoth anspricht. Das wäre mal ein Film oder Filmreihe auf die ich Bock hätte. Das erste Zeitalter mit Morgoth

1 Like

hatte ich oben auch schon geschrieben. die ganze mithril storyline wird dadurch aber etwas merkwürdig / sinnlos, wenn sauron die ringe auch einfach ohne mithril schmieden kann.

ich hatte es in HdR auch so verstanden, dass die 19 ringe alle gleich stark korrumpiert sind und es auf den träger ankommt wie stark der effekt ist. elben sind am resistentesten und kommen damit klar, zwerge sind etwas betroffen (werden gieriger, kA), und menschen kommen gar nicht damit klar und werden zu nazguls. so wie die serie es jetzt erzählt sind die ringe aber einfach unterschiedlich stark korrumpiert. die elben ringe sind aus mithril mit wenig einfluss von sauron, die zwergen ringe sind aus mithril mit vollem einfluss von sauron und die menschenringe sind literally aus saurons blut. also wenn ein elb einen menschenring bekommen hätte wäre er vllt auch einfach ein nazgul geworden?

Keine Ahnung vom Lore, aber wusste Sauron, wie die Ringe mit seinem Blut funktionieren? Vllt. waren die Nazgul auch einfach nur ein Nebenprodukt und die Ringe mit Mithril sind ansich schon „mächtiger“ in dem, was sie können.

hat eigentlich niemand gestört, dass Elrond mit Ring keine Chance gegen Ardar hat? Oder hat Sauron einfach die Macht „abgeschaltet“
scheinbar kontrolliert er ja alle Ringe, kontrolliert den Zwergking und weiß bescheid was da abgeht… Scheinbar bestimmt er dauernd was die Ringe zu welcher Zeit dem Träger geben können

oder hatte elrond gar lein RING? Weil er trägt einen am Finger in der Schlacht?