Eben am schauen von Folge 7
Musste erstmal lachen, als er da mit seinem „Kaffeebecher“ steht :D
Die Szene danach, wie geschmiedet wird war stark - gefiel mir richtig gut und hat mir mal wieder gute Vibes gegeben, Musik, Bild und Atmosphäre waren on Point.
Der kurze Dialog im Anschluss ebenfalls und dass im Hintergrund sich die Zahnräder bewegen und damit die Kulisse nicht steril und tot wirkt.
Die Elben… es wirkt erneut wie bei einem LARP, das ist eine riesen Stadt und dort laufen erneut wieder nur 5-10 Leute rum. Das haut mich jedes Mal raus. Auch, wieso ist die Rüstung der Elben korrodiert? Das passt zu den Menschen, aber bei den Elben?
Schnitt auf die Orks - geil! Da kommt Stimmung auf. Gefällt mir.
Das CGI am Berg und Wasser ist zwar wieder Brechreiz für 2024 und dem Budget, aber seit Marvel muss man das wohl ertragen.
Schnitt auf die Zwerge - Bock!
Weiterhin Kostüme sind geil von denen und die Stimmung ist da einfach Klasse.
Oho, Celebrimbor kann endlich mal schauspielern und wirkt nicht wie der absolute Vollidiot.
Warum nicht von Anfang an so. So viel besser in der Folge.
Verstehe ich es richtig, die 9 Ringe wurden mit Saurons Blut geschmiedet?
Würde erklären weshalb die Ringe so viel stärker sind im Korrumpieren und verlängern des Lebens als die der Elben und Zwerge.
Und wups, Stimmung wieder im Eimer :D
Junge, wer hat die Szene mit den Pferden gemacht? Schaue ich hier Cpt. Tsubasa und wir stürmen 5min aufs Tor?:D
Das CGI ist da auch wieder eine Totgeburt.
Und wieso führt Elrond das Gespräch und nicht Gilgalad?
Der Kuss ist so unnötig…
Was mir gefällt, endlich sprechen die mal elbisch und das Design der Orks ist weiterhin Klasse.
Celebrimbor echt stark dieses Mal. Die Elben aber die absoluten Trottel… erst wollen sie ihn wieder in den Turm sperren und 2min später… „er ist nicht alleine“ und stehen im zur Seite… come on…
Ein Troll? Das ist die Geheimwaffe vor der die Angst haben? Really?
Und Elrond schaffst nicht ein Seil zu kappen mit einem Elbenschwert? Really?
Ah in Eregion sind weniger Soldaten als in Bruchtal, interessant. Eine der drei großen Elbenstädte besitzt eine Streitmacht von… 100? Elben? :D
Meinen die das ernst
Fazit:
Zwerge stark, Celebrimbor stark, Orks stark, Elben overall absolute Enttäuschung und das CGI ist der Horror. Auch die Kameraeinstellungen finde ich irgendwie nur so semi oft, teils echt unglücklich.
Definitiv die beste Folgen aus Staffel 2.
War eine 7/10 Folge für mich… was nicht gerade für den Rest der Staffel spricht.
Btw, weil Sauron Morgoth anspricht. Das wäre mal ein Film oder Filmreihe auf die ich Bock hätte. Das erste Zeitalter mit Morgoth