The Rings of Power

Es gibt auch kaum eine Szene mehr, die nicht mit nerviger Musik untermalt ist. Das wird immer schlimmer. Richtiges Musical langsam

Ansonsten wurde hier alles mehrfach gesagt

Staffel 2 für mich 3/10 bisher. Ich will nicht weitergucken, aber mache es dann doch…

Sie haben nicht die rechte an dem ganzen. Spielt also nicht im selben Universum wie hdr.

Spielt in Mittelerde.
Ich meinte damit, wär’s nicht das Branding, sondern Würde heißen… die Elfen und der Knecht der Geschenke, ich würd’s halt nicht mehr schauen.
Denke so geht es vielen und das Ding wäre riesig gefloppt

Finds schon iwie interessant wie die persönlichen Wertungen ausfallen und dann weitergeguckt wird. Ne 3/10 bzw 4/10 hätte bei mir nach einer Folge gar keine Chance. Ne 7/10 ist minimum das ich weitergucke.

Oder ist das eher ein leichter Monk dass man Sachen zu Ende bringen muss?

Ist eher die emotionale Bindung an den Stoff und man will sehen, wie es umgesetzt wird

Ist halt wie bei nem Unfall, man will wegschauen bzw. gar nicht sehen, aber irgendwie guckt man dann doch immer.

1 Like

Es gibt halt Momente und Szenen, da denkst du dir… ihr könnt es doch, wieso nicht die ganze Zeit so und dann ist der Moment vorbei und die bist in der Ausgeburt der Hölle und schaust dir wieder Dialoge und Sets an die im Hinterhof von Duisburg sein könnten.

vllt ist die buchvorlage auch einfach kacke bzw schwer zu verfilmen. selbst peter jackson hat mit der hobbit das prequel verkackt, die serie hat es noch schwerer quasi als pre-prequel. das silmarillion gilt doch glaube ich auch als schwere kost zum lesen

schaue gerade die letzte folge und bin bei der ersten szene fast vom stuhl gefallen vor lachen. was dachten sie sich denn dabei als der elb gerannt ist? :D

Finde Celebrimbor tbh nicht so schlimm. Man merkt einfach, wie er immer weiter von Sauron zerfressen und so sehr manipuliert wird, dass er immer schwächer wird.

Der Plott mit Adar ist btw sehr geil.

Wars nicht so das Jackson der Hobbit verkackt hat, weil er kurzfristig als Regisseur eingesprungen ist und anstatt wie bei HDR keine 2-3 Jahre pre-production hatte?

Verkackt auf scharfes Wort für Hobbit. Teil 1 und insb Teil 2 waren schon ziemlich gut imo, nur schlacht der 5 Heere war ein mieses ding

Fand Teil 1 damals im Vergleich zu HdR richtig schwach, weswegen ich die anderen Teile nicht mehr geschaut habe.

ich fand hobbit ziemlich langweilig. bei metacritic und rotten tomatoes auch nur ~60%, herr der ringe war noch über 90. da passt „verkackt“ doch ganz gut, die waren bestimmt auch ziemlich teuer die filme.

War bei mir aehnlich. Bin bei teil 1 damals eingeschlafen. Und erst letztes jahr mal alle 3 geschaut. Aber muss ich nicht nochmal hdr hingegen kann ich jedes jahr schauen

HdR ist ja auch in keinerlei Hinsicht ein Maßstab. Das ist Film in perfektion mit drölf tausend gänsehautmomenten. Hobbit an sich war schon gut (im rewatch nochmal besser extended als im kino), aber kein Film ist mit HdR zu vergleichen.

Sidestory: war letztes Wochenende in Antwerpen im Filmkonzert (symphonieorchester hat live zum film gespielt). und dann merkt man einfach wie epic das is und es nichts vergleichbares gibt

2 Like

das hatte aber andere Hintergründe. Peter Jackson wollte es maximal als Zweiteiler drehen - weil zu wenig Stoff für mehr, das Studio verlangte aber drei Teile… daher kam der Quark dann bei rum, insbesondere der dritte Teil wo ja unfassbar viel scheiß enthalten ist.
Diese Vorgaben von Studios sind echt grausam… man hat’s bei Disney ja gesehen, wie schlimm mittlerweile

ansonsten hat er da ja experimentiert mit dem Format, weshalb man ja auch so krass sieht, dass es Kostüme sind und das Makeup auch :sweat_smile:

Finde den ersten Teil auch noch okay und der zweite mit dem smaug Part ist okay, auch wenn da diese unfassbar beschissene Szene mit dem Fass enthalten ist :D

Der dritte Teil ist einfach Murks

Simarillion kannst, meiner Meinung nach, nur als Mini-Serie verfilmen und auch eher unabhängig voneinander, als abgeschlossene Folgen.
Quasi wie von Netflix die Serie Love Death and robots

sehe ich genauso: Teil 1 war etwas zäh, da einfach viel zu lang für den Inhalt. Teil 2 als alleinstehender Film echt klasse und kommt imo am nächsten an HDR ran… Teil 3 wirkt halt irgendwie erzwungen und hätte es nicht gebraucht.

Über Star Wars braucht man leider nicht mehr sprechen. Hab auch die meisten der neuen Serien nicht mehr gesehen. Bevor Disney da nicht von ihrem Woke-Trip runterkommt und wieder richtige Abenteuer produziert, bleib ich lieber bei den Videospielen.

RIP Merdania. Auf jeden Fall nette Eskalations-Folge. Bin mal gespannt, ob Sauron noch in dieser Staffel mit Adar den Boden aufwischt oder ob ers noch in die nächste schafft^^

quatsch, in der letzten folge gibt es 60 minuten harfoots romantik + gandalf sucht seinen stock

ich habe Adars großen plan noch nicht verstanden. er macht bisher exakt das was halbrand ihm gesagt hat und er weiß, dass halbrand sauron ist. sein kniff ist der elben ring, aber a) hat er den jetzt ziemlich zufällig in die hände bekommen und b) woher weiß er was der ring kann? ringe der macht sind doch noch ganz neu in dem universum. ich wüsste jetzt spontan auch nicht wie der ring ihm hilft sauron zu töten

Folge hat mir sehr gefallen. Endlich mal action