The Rings of Power

ich fands lustig dass diese bekannte große steintür der zwerge in der elbenstadt gebaut wurde. das heißt die tragen die jetzt zum berg und schrauben die da in die wand oder was?^^ hätte mir eher vorgestellt dass die vor ort in den berg gehauen wird

von Adar dürfen sie gerne auch wieder etwas mehr zeigen als nur die cliffhanger am ende, ist imo der interessanteste charakter. kam jetzt in folge 4 und 5 eigentlich gar nicht vor, nur um am ende einen satz zu sagen um die nächste folge anzuteasern.

Skrillex hat halt nicht soviel Zeit für Dreharbeiten neben seine Tätigkeit als DJ!

Fand die erste Staffel schon mies und habe null Motivation die zweite Staffel zu starten, obwohl der Lore mich komplett anspricht.

Die Kommentare helfen nicht unbedingt weiter bei der Hype-Generierung

Lass dich davon nicht abschrecken. Das liegt einfach an der hohen Erwartungshaltung. Wenn du das ohne die Erwartung betrachtest, dann ist das eine grundsolide Serie.

1 Like

Werde mal reinschauen, bin gerade beim GoT-Rewatch wegen Wow-Abo und da merkt man erstmal, was so 'ne Serie alles auslösen kann.

Finde das liegt nicht nur an der Erwartungshaltung (die man selber geschürt hat), sondern v.a. an teils wirklich schlechtem Charakterbuilding, Storytelling und halt den Sets/dem Look. Schwankt immer zwischen top notch oder best of the rest. GOT oder the Witcher…

1 Like

Schon lange nicht mehr so viel Hass auf einen Charakter geschoben wie auf diesen Kemen. Der schreit einem quasi „Nazgul“ ins Gesicht.

ich fänds cooler wenn die nazguls vorher keine arschlöcher waren sondern coole dudes die halt von den ringen korrumpiert werden. die Serie versucht ja eh die Bösen nicht mehr gaaaanz so eindimensional zu gestalten wie in HdR. Orcs haben auch Gefühle!

bin ich der einzige der sich an asiatischen, schwarzen oder rothaarigen elben stört? was kommt als nächstes? transgender orks? homosexuelle trolle? ein teen gandalf der sich als frau fühlt? ich hab ja nichts gegen diversity, aber bitte dann auch an stellen wo es sinn macht.

aber ich bin wohl einfach zu alt und uneinsichtig.

Fantasygenre mit bunten Haaren. Völlig deplatziert.

Echt mal, haben die keine Recherche gemacht? In echt gab es auch keine asiatischen Elben

my bad. hat sich wohl bei den elben einfach nicht durchgesetzt. hobbit und HDR filme waren es dann alles bleiche blonde bürschchen (2-3 ausnahmen mit dunklen haaren). haben sich die asiaten und schwarzen wohl rausgezüchtet. npnp

weiß was du meinst, zu den Büchern halt komplett fehl platziert.
Elfen waren für mich immer so ein bisschen die Nazis in HDR, was Reinblütigkeit, Optik, Herr über allem und co betraf

Inwiefern das von Tolkien so gedacht war, keine Ahnung. Aber ist ja bekannt, dass er vieles in den Büchern verarbeitet hatte.

Aber habe mich da innerhalb der Serie mit abgefunden, gibt Sachen die mich deutlich mehr ärgern.

ich kenne nur die filme, aber können elben nicht auch mit menschen kinder bekommen? aragorn zB mit seiner elben freundin. falls ja wären schwarze elben (oder halb-elben dann?) doch auch in den büchern denkbar

gab es schon im hobbit!

Geht bestimmt auch als Kastanienbraun durch!

Ja gibt es, ist aber innerhalb der Bücher schon die absolute Ausnahme und dort müssen sich die Halbelben entscheiden, ein sterbliches Leben oder Unsterblichkeit.
Deswegen fand ich das am Anfang der Serie mit dem schwarzen Leben und der Frau super weird.

Die Sache mit Aragon und Arwen ist im Buch zum Beispiel so gar nicht vorhanden, kommt im Anhang nur ausführlich vor.

Mich stört aber schon eher das mit den Orks und den Kindern, das war einfach komplett drüber.

aber warum ist das super weird wenn es das sogar in der buchvorlage gibt? wo die liebe hinfällt!

generell dass sie kinder haben oder was hab ich vergessen? wie sollen sie sich denn sonst fortpflanzen?

Ne, aber wie das dargestellt wurde.
Orkfrauen kennt man keine aus den Büchern, aber vermehren sich wie Menschen und Elben.
Fand’s nur zu menschlich an der Stelle

Die Serie krankt iwie an den gleichen Problemen wie in der ersten Staffel. Zu viele parallele Handlungsstränge und für glaubhafte Entwicklungen bräuchte man dann mehr Zeit, was die Serie noch mehr aufblähen würde. Mein Favorit bleibt Elrond und die Zwerge.

Auch stilistisch hab ich quasi die gleichen Kritikpunkte. Wenn Leute krasse Kampfmoves machen ist es für meinen Geschmack einfach ne gute Ecke drüber. Arondir mit seinen Bodenturn einlagen mit Schrauben. Galadriel bringt 4-5 Powermoves bei den Orks im Wald. Das ist mir einfach zu sehr Superhelden Optik. Hätte da ne geerdertere Variante besser gefunden.

Der komplette Elben Handlungsstrang ist schon arg hanebüchen, da kann ich die Kritik hier im Thread mitgehen.

Bleibt am Ende dann mein ungeliebtes 7/10. Zu gut um abzuschalten, weil Interesse an der Welt, zu schlecht um begeistert zu sein. Wäre das kein Herr der Ringe wäre ich schon ausgestiegen.

Schaue gerade Folge 6.

Der Anfang ist schon unfassbar ätzend… Arondir macht wieder Arondir Dinge… der Charakter ist so eindimensional. Dachte mir ganz am Anfang in Staffel 1 noch, na mal sehen, vielleicht kommt das Glow Up noch, aber nope… es bleibt platt.

Die Elben sind einfach die reinste Enttäuschung, das dümmste Volk mit einer Naivität die einem Kleinkind gleicht. Gleichzeitig wirkt es so, als wären es nicht mal Elben, sondern Darsteller aus „Unter Uns“ die sich verkleidet haben… insbesondere Celebrimbor. Junge, was ist das bitte für eine strunzdumme Story um ihn und keiner interveniert da. Das Schauspiel ist schlimmer als in jeder Theater-AG.
Auch sind wir da in einer der größten Städte der Elben in Mittelerde und dort laufen gefühlt 20 Leute nur rum und es sieht einfach tot aus… allein bei der Ansprache von Anathar musste ich lachen. Sah aus wie auf einem Dorfkonzert das keiner mag .

Genauso die Hobbits… ich hab immer das Gefühl ich schaue da eine Mischung aus Mad Max, die Kinder aus Hook und irgendwelchen Hippies. Aber inhaltlich ist da absolut nichts los.

Was mir gefällt ist die Darstellung von Tom Bombadil. Das hatte ich bei HDR vermisst.
Sowohl optisch als auch vom Charakter her sprichst mich an.

Die Zwerge sind weiterhin das Highlight. Da kommt immer Stimmung auf, auch wenn sie von Moria mal mehr zeigen könnten, als immer wieder den selben Shot.

Wie schon hier erwähnt wurde, wenn das nicht HDR als Grundlage hätte und in dem Universum spiele. würde, ich würd’s abbrechen.

Mal was positives aus der Folge gerade, Adar gefällt mir. Auch der kurze Moment mit dem reveal der Truppenstärke der Orks und die Musik dazu, war super… gerne mehr von der Atmosphäre.

Aktuell ist es für mich eine 4/10

1 Like