Schaue gerade Folge 6.
Der Anfang ist schon unfassbar ätzend… Arondir macht wieder Arondir Dinge… der Charakter ist so eindimensional. Dachte mir ganz am Anfang in Staffel 1 noch, na mal sehen, vielleicht kommt das Glow Up noch, aber nope… es bleibt platt.
Die Elben sind einfach die reinste Enttäuschung, das dümmste Volk mit einer Naivität die einem Kleinkind gleicht. Gleichzeitig wirkt es so, als wären es nicht mal Elben, sondern Darsteller aus „Unter Uns“ die sich verkleidet haben… insbesondere Celebrimbor. Junge, was ist das bitte für eine strunzdumme Story um ihn und keiner interveniert da. Das Schauspiel ist schlimmer als in jeder Theater-AG.
Auch sind wir da in einer der größten Städte der Elben in Mittelerde und dort laufen gefühlt 20 Leute nur rum und es sieht einfach tot aus… allein bei der Ansprache von Anathar musste ich lachen. Sah aus wie auf einem Dorfkonzert das keiner mag .
Genauso die Hobbits… ich hab immer das Gefühl ich schaue da eine Mischung aus Mad Max, die Kinder aus Hook und irgendwelchen Hippies. Aber inhaltlich ist da absolut nichts los.
Was mir gefällt ist die Darstellung von Tom Bombadil. Das hatte ich bei HDR vermisst.
Sowohl optisch als auch vom Charakter her sprichst mich an.
Die Zwerge sind weiterhin das Highlight. Da kommt immer Stimmung auf, auch wenn sie von Moria mal mehr zeigen könnten, als immer wieder den selben Shot.
Wie schon hier erwähnt wurde, wenn das nicht HDR als Grundlage hätte und in dem Universum spiele. würde, ich würd’s abbrechen.
Mal was positives aus der Folge gerade, Adar gefällt mir. Auch der kurze Moment mit dem reveal der Truppenstärke der Orks und die Musik dazu, war super… gerne mehr von der Atmosphäre.
Aktuell ist es für mich eine 4/10