gar nichts war zu dunkel, geschaut auf OLED
jo, auch grad die 2. Folge auf dem OLED TV geschaut und hat alles gepasst. Evtl. mal eure Bildeinstellungen überprüfen?
Würde auch die Helligkeit runterschrauben, wenn meine Mutti ne Rolle bei den Zwergen spielt
in folge 1 befiehlt der elben-könig, dass elrond ihm die ringe geben soll. er sagt explizit „it is a command from your king“. elrond haut trotzdem ab und versucht die ringe loszuwerden, aber eine folge später sagt galadriel zu elrond „you have the high kings trust, he refuses to send me without you“. dass elrond mit den ringen abhaut ist doch quasi hochverrat, aber es hat einfach 0 konsequenzen und der könig vertraut ihm immer noch. keine ahnung wie viel zeit zwischen den szenen liegen soll, aber hat mich irgendwie gestört.
Dachte auch ich hätte was verpasst…
bin jetzt bei Folge 3.
hatte auch keine Probleme mit der zweiten Folge auf einem OLED, man konnte alles erkennen - liegt wohl an euren Settings.
Bisher, wie auch Staffel 1, langegezogen und langweilig… dafür das die Folgen 1h gehen. Kürzer wäre hier echt besser ums knackiger zu gestalten.
Was mich weiterhin stört, dieser massive Qualitätsunterschied im Bild bei den verschiedenen Handlungsorten.
Mal sieht’s geil aus und dann, als würde ich eine TV Produktion von RTL sehen oder ein LARP - gerade bei den Orks sieht’s immer schäbig aus, dafür bei den Zwergen wieder richtig stark.
Die Dialoge sind immerhin nicht mehr so unfassbar scheiße wie in Staffel 1, aber noch immer sind die Charaktere strunzdumm zum Teil - Elfenkönig und Elrond, macht einfach null Sinn.
Fand es gut, dass sie gezeigt haben wie Sauron in die Lage mit dem Schiffsbruch kam.
Auch dass der Handlungsstrang mit dem Elben und der Frau raus ist, weil die Darstellerin ja nicht weitermachen wollte.
Fehlt mir null, dass es weg ist.
Insgesamt kommt noch immer kein HDR Feeling auf, für mich.
Ich hätte gern paar mehr Szenen von der Welt und die Größe zu vermitteln und wie weit man auseinander ist.
Und das man eine Folge mal nur den einen Storystang macht z.b Zwerge und in einer anderen Folge was anderes und dann anfängt alles zusammenzuführen. Dieses Hin und Her ist es irgendwie nicht
Schaue gerade Folge 4 und frage mich ob die Grabunholde deren Ernst sind? Das sieht so unfassbar schlecht aus…
Arondir Motherfucker
Die Ents sehen auch wieder komplett kacke aus :D
Die Kampfszene von Galadriel ist richtig geil
Es macht einfach zu viel keinen Sinn, warum sollten die Ents Gefangene nehmen? Usw…
Schade das man aus den Fehlern von Season 1 , absolut nichts gelernt hat
Fand die Folge richtig schlecht geschrieben, vollkommen überladen und teils super cringe, wtf ej
Dieser dumme Ansatz, möglichst viele Handlungsstränge in eine Folge zu packen, geht total auf Kosten der Charakterentwicklung und Storytiefe…Man entwickelt gar keine Bindung zu den Stories, weil alles so schnell geht…Baut sich 0 Atmosphäre auf…richtig GZSZ Style
Das ist teils so random und dumm alles gescriptet haha…der Sumpf…der Wurm…die neue Wildlingdame…Hobbitse in der Wüste…ein politisch involvierter Zaubererausbilder Tom Bombadil…Super Power Ranger Galadriel…Elben ohne Pferde unterwegs…die Grabunholde easy peasy gesnacked in 2 min…dunkler Zauberer…Ents kurz bisschen Radau gemacht und ciao…Elben die ihre Wälder nicht bewachen…
wieso gucke ich das noch ej, richtige Soap
Zusammenfassung
Werde trotzdem wieder einschalten…
Cirdan ist ja auch schon direkt like a boss mit dem Ring am Finger zurückgekommen. Aber hey die anderen zwei Ringe könnt ihr haben :D
Man vertraut Galadriel nicht mehr so richtig, aber den Ring kann sie haben.
Die ganze Geschichte bei den Elben war schon ziemlich holprig. Sieht so aus als ob sie da einige Szenen neu durchgewürfelt haben, so oft wie sie da zwischen den locations springen.
Am meisten hat mich aber gestört, dass Sauron drölf mal nach Eregion und zurück reist, aber die Elben es nicht schaffen mal eine Brieftaube rüber zu schicken.
Aber insgesamt macht es schon sehr viel Spaß wieder in der Welt zu sein. Viele geile Bilder. Tolle Musik. Mir gefällt der look der Serie. Ja es ist alles recht clean im Vergleich zu einem gritty GoT. Aber ich finde das passt zu der Welt. Und es ist auch ein Vorteil, weil man Großaufnahmen und Hintergründe in diesem Stil viel besser mit cg gestalten kann. Bei HotD sehen diese schon oft erscheckend schlecht aus.
Die Szene wo der Baum wo der eider aufblüht und der Gesang davor war richtig schön. Hatte etwas Gravitas. Gerne mehr solche Szenen und weniger von Plotpoint zu Plotpoint hetzen.
Bin irgendwie froh, dass ich bei HDR nicht so tief drinnen bin.
Mich stören auch einige Konversationen oder schnelle Charakterhandlungen/Änderungen Elrond/König, aber insgesamt unterhält mich die Serie gut und ich schaue sie gerne.
Sogar meine Frau will die zusammen weiterschauen
Erstes Anzeichen dafür, dass eine Serie nicht gut ist.
netter sexist
ist bei meiner Freundin nicht anders… Die richtig guten Serien findet sie mega langweilig und schläft immer ein, so dass ich ihr am Ende die Handlung zusammenfassen muss, aber eine Staffel Bridgerton kann sie ohne Probleme an einem Abend bingen
Ja, weil sie auf den Hauptdarsteller steht.
Bin eigtl HdR Fan, aber kann mich nicht aufraffen, die 2. Staffel anzufangen :( wenn ich schon lese, dass es ähnlich zäh ist :(
habs auch noch nicht angefangen, aber bin auch zu geizig fürs Prime Abo… Mach das dann wenn Champions League wieder los geht und ich nicht darum herum komme
kann ich nicht bestätigen bei ihr. klar schaut sie alleine auch „quatsch“, aber game of thrones hat sie geliebt. house of the dragon fand sie auch super. die guten marvel/dc serien haben ihr gefallen. suits fand sie top. die ganzen narcos serien haben wir zusammen gesuchtet.
also geht schon fit bei ihr :D
Neue Folge wieder so schlecht. Man kommt sich vor wie in einer schlechten Soap
Tempo stimmt vorne und hinten nicht. Mal sind Story oder Charakterentwicklung total gerushed und schlecht geskripted. Mal zu langsam und langweilig. In beiden Fällen ist es unglaubwürdig as fuck.
Celebrimbor ist so schlecht gespielt und geschrieben, alles wirkt so konstruiert und der Charakter wie ein kompletter Vollidiot. Gil Galad ebenso. Numenor ist sowieso ein einziges Puppentheater mit Charakteren zu denen man 0 Bindung hat. Elben und Zwerge wirken generell strohdumm
Dazu ist das Setdesign einfach m.M.n nicht förderlich für Atmosphäre und Realismus. Weder in Khazad dum, noch in Eregion oder Numenor hat man das Gefühl, dass dort mehr als 50 Leute wohnen und das echte Orte sind. Alles zu clean und teils schlecht designed. Allein dieser Markt mit 5 Zwergen ist komplett lächerlich.
Mich nervt es auch total, dass jede Szene mit Musik unterlegt ist. Richtig aufdringlich, macht alles kaputt. Wenn Musik einem so eindringlich die Emotionen vermitteln muss, dann hat die Szene grundsätzlich was falsch gemacht.
Äxte und Schwerter wirken btw aus Plastik…Wie Dorin die Axt in die Wand haut. Cringe. Und nach 5x hauen direkt Licht
Orcs in Eregion ohne Kenntnis der Elben auch ein Witz
Habe gestern die 5. Folge gesehen… Oh Boy.
Ohne scheiß, dass ist so unfassbar mies. Ich kam mir vor als würde ich ein Fan made Project sehen mit einem Budget von paar Tausend Dollar.
Weiterhin passiert dort null Progress in der Story… Schauspielerisch sind wir mittlerweile wirklich im Schultheater angekommen…
Man merkt einfach nicht, dass es auf 5 Staffeln ausgelegt ist.
Die bisherigen Ereignisse hätte man auch in knackigerä 6 Folgen stecken können.