HdR 1-3
spielen in einer anderen Liga. Mehr brauchst du nicht sehen.
Lassen muss man ihn nicht unbedingt, aber kommt halt nicht im Ansatz an HdR ran und sind deshalb eher enttäuschend.
bevor man sich eventuell durch den hobbit die „stimmung“ verdirbt, sollte man mit den HDR Teilen beginnen.
Wenn die einen packen → Hobbit
Wenn die einen nicht packen, dann hat man zumindest mal HDR gesehen - dafür brauch man aber auch nicht die Hobbitfilme schauen (welche für mich reiner Fan Service sind/waren).
eigentlich ein ganz guter Tipp!
Bücher:
Hobbit, herr der ringe, silmarillion
Filme: zuerst Herr der Ringe und bei Bedarf der hobbit. Ich persönlich mag die hobbit Filme, aber Herr der Ringe ist da wirklich eine andere Liga und bei der hobbit merkt man einfach, dass 3 überlänge Filme dann doch etwas zu viel sind um ein 400 seiten buch zu verfilmen.
Du sollst mir deiner Couch auch Mal vorm Fernseher sitzen und nicht immer nur vor dem neuen Mini-Supermarkt im Dorf.
Herr der Ringe in 2024 noch nicht gesehen haben. Lucky Dude
Fand Staffel 1 echt nicht geil und wenn ich es mit House of the Dragon vergleiche, dann hat HoR ordentlich abgekackt.
Würde der Staffel Zwei 'ne Chance geben, aber ich hoffe, dass ich nicht wieder so oft am Handy bin…
Noice, freut mich.
Das Ende mit dem Turm sah sehr schick aus.
HDR extended und Abfahrt, Hobbit kannst komplett ignorieren.
Danke, hab zum Glück noch 30 Jahre bis zur Rente - da ist die extended version gerade so drin
schätze mal, es ist für hardcore fans wieder trash, aber für den zuschauer der unterhalten werden möchte, nciht verkehrt.
mich hat season1 gut unterhalten.
bei star wars, wo cih tiefer drinnen bin, stören mich viele dinge an den serien, aber das ist bei hdr z.b. gar nicht gegeben.
Lies am besten das Hobbit-Buch (nicht besonders lang) und schau dann die HDR Filme… Außer dem Anfang und dem Ende haben die Hobbit-Filme eig nichts mit der Original Story zu tun. Eher ist man verwirrt, weil einfach massive Logiklücken zu den HdR-Filmen bestehen.
Das wäre auch eine Option. Der hobbit liest sich extrem gut. Ist ja eigentlich ein Jugendbuch und im Vergleich zu hdr hat es gutes pacing und die Beschreibung eines Baumes braucht keine 500 Wörter
Lese „Den kleinen Hobbit“ grad auch meinem Sohn vor und das liest sich schon recht locker weg. Hatte es jetzt glaub 15-20 Jahre nicht mehr gelesen und es ist auch sehr unterhaltsam/kurzweilig.
Aber an sich auch „hart“. Das ganze Buch geht alles immer gut und die kommen immer aus jeder Situation teilweise durch Slapstick aber am Ende verreckt da die Hälfte
bei der formulierung bekomme ich ja direkt nen anfall, das ding heisst „Der Hobbit“ :D
sorry :D ist 100 Jahre her, wo ich das gelesen habe^^
wo hast du es denn gelesen?
Nie verstanden wieso die erste Staffel online SO zerrissen wurde.
Sicher keine der besten Serien ever, aber insofern man kein hardcore Fan ist, war es schon unterhaltsam.
Der Trailer für S2 jetzt ja schon wieder ähnlich und massive Downvotes…
Hat doch bei vielen schon vor Beginn verloren gehabt, weil ne Zwergin schwarz war…