War damals ja auch mein erster gedanke.
Aber wie kid sagte ist er eigentlich erst im dritten zeitalter da. Aber wer weiss. Durch diese freundschaft zu den “hobbits” koennte es aber dann doch gandalf sein
Am sinnigsten wäre es ja irgendwie, wenn es einer von den eher zwei unbekannten ist. Da könnte Amazon ja nahezu erzählen was sie wollen, weil über die ist jetzt nicht so viel bekannt.
Aber ist bestimmt wirklich Gandalf :D
Naja wenn Sauron jetzt schon als Mensch auftritt, dann wird der Unbekannte bestimmt auch Gandalf sein
der große sagt doch sowas ähnliches zu der kleinen wie gandalf es damals zu bilbo gesagt hat („immer der nase nach“) und hat gandalf nicht das feuer kontrolliert oder sowas gegen den balrog? weiß nicht mehr genau wie es damals war
die folge war aber auch ein banger mmn.
Ja, deshalb denke ich das auch. Auch wenn das eigentlich zu früh wäre. Aber würde mich tbh nicht stören.
Diener des Feuers, Herrscher über andors flamme
ja genau. glaube die wollen auch einfach fan service betreiben und deshalb dehnen sie das alles auch etwas
Gandalf hätte ich tatsächlich nicht gedacht, einfach weil ich nicht gedacht hätte, dass sie ihm nochmal ein neues Gesicht geben würden. Wenn da der Lore ein bisschen strapaziert wurde, juckt mich das aber ehrlich gesagt auch nicht so.
Finde insgesamt echt anständige erste Staffel. Waren auch einige Misses dabei, aber ich hatte Spaß und bin auch voll im Mittelerde Feeling drin. Hoffe auf mehr Zwergen Action in der 2. Staffel.
Man sollte nicht allzuviel auf die Buch-Timeline geben, denn es wurde ja schon gesagt, dass das alles ordentlich zusammengestaucht wird, weil man es sonst gar nicht in die Serie bekommen würde.
Denke aber auch, dass es Gandalf ist und man einfach nicht JEDE Patrone schon in der ersten Staffel zünden wollte.
Ansonsten tolles Finale, Halbrand war zum Ende hin einfach zu offensichtlich, eig. so ab Numenor.
Der Plot war im Finale auch am Schwächsten, weil im Grunde kaum noch was passiert ist. Bin mal gespannt, ob man jetzt nen kleinen Zeitsprung erlebt, was ich schon vermute.
sorry bruder hab direkt rot gesehen
gandalf bekommt die „feuermacht“ eigentlich erst durch den elbenring
Wie offensichtlich? Hab es echt nicht gerafft
Hier mal (ka wie ich das nennen soll) kleine „theorie/zusammenfassung“.
gandalf ist ein istari und tritt als die bekannte form des gandalfs erst im dritten zeitalter auf. zusammen mit seinen istari kollegen ist er schon viel früher auf die welt gekommen, man weiß nicht sehr viel drüber. über 2 aus seinem orden gibt es 0 infos, ggfs auch einer von denen. aber ja… riecht alles schwer nach ihm
einfach weil du die lore nicht kanntest du? ich finde es absolut enttäuschend wie einfach sie die annatar story umgesetzt haben. meine frau gibt der serie 8/10
Mich wundert, wie die Showrunner Sauron in Form von HAlbrand beschreiben. Im Grunde noch nicht so richtig böse. Zwar böse, aber will Mittelerde „reparieren“ und verschönern. Dabei hat er doch längst Finrod (Galadriels mächtigen Bruder) getötet und ist aus Melkors Asche entstanden, hat längst viel um sich geschart. In Episode 1 sieht man ihn ja auch schon in der Form von Sauron.
Adar hat ihn quasi dann besiegt und nun ist er als Halbrand unterwegs? Können Maia eigentlich einfach in „Formen“ schlüpfen? Erinnert son bissl an den Irrwicht aus Harry Potter :D
„Reparieren“ und „Verschönern“ kann ja alles heißen. Das gleiche wollte ja auch Thanos bei Marvel und um das zu erreichen hat er aber mal eben die Hälfte des Universums ausgelöscht.
Würde jetzt nicht behaupten, dass Halbrand „nicht so richtig böse“ ist. Rückblickend hat er in der Serie auch nicht wirklich „gute“ Seiten, sondern tut einfach nur das mindeste um das Vertrauen von Galadriel und co. zu gewinnen.
Denke das waren alles Wortklaubereien von ihm um Galadriel auf seine Seite zu ziehen. Bin mir ziemlich sicher er ist schon durch und durch böse. Aber er muss die Völker in Mittelerde halt blenden und an sich binden.
Einfach sein ganzes Verhalten jedes Mal, wenn es darum ging, dass er der König der Southlands ist. Hat er nie von sich aus gesagt, immer nur freundlich genickt und halt nicht nein gesagt.
Und auf Numenor dann halt sein ganzes Getue um die Schmiedekunst, wobei man das zugebenermaßen nur durch die Bücher kennen konnte.
Das beste, was ich online bisher gehört hab
Galadriel: „Remeber when I was on a Boat with Sauron when he was hot?“
Mir war in dem Moment klar das er Sauron ist als klar war das er Schmied ist.
War irgendwie alles zu obvious (zumindest für mich).
Mir hat die Serie gut gefallen. Schön gemacht.
Leute die meinen die Story wäre zu offensichtlich vergessen immer gerne das vermutlich 90% der Zuschauer die Lore von Lotr nicht kennen und sich vielleicht auch zum ersten mal damit beschäftigen. (sei es jetzt erste Berührungspunkte mit der Story durch die Serie oder nur mal die Filme geschaut aber dann nix zum Hingrund oder so gelesen)
Ist für mich irgendwie immer so wie wenn Leute sich darüber beschweren das Episode 1-3 von Star Wars vorhersehbar wären weil man ja weiß das Annakin zu Darth Vader wird (Sorry für den Spoiler an die unwissenden)