The Rings of Power

Sorry, aber woher hatte der Dude nun den „Schlüssel“? Habe das gar nicht mitbekommen und wer war er? Er war ja „infiziert“, aber trägt man direkt den Willen weiter?

Visuell hat es mir gut gefallen, und interessant wie Mordor entstanden ist. Dass der Tunnel dafür herhalten musste, war auch gut vorbereitet.

Am Anfang hat mich die Serie nicht gecatched, hing oft am Handy, aber nun… Hoffe, dass es dementsprechend weitergeht. Kenne mich mit dem Lore auch nicht aus, war am Anfang schwierig zu folgen und zu verstehen, was wer wohin gehört

Der böse Elb hat einen seiner Lakaien einen “wichtigen Auftrag” gegeben. Dann hat er das “Schwert” im Tuch gegen einen Hammer getauscht.
Kurz bevor die “Verstärkung” von den Schiffen aufgetaucht ist

1 Like

So langsam kommt Bewegung in die Story, gefällt mir. Die Hintergrundstory zu Ardar ist auch ganz intelligent entwickelt und integriert worden. Lediglich die Kampfszenen mit den Reitern von Numenor oder Elb vs Orc waren irgendwie nicht so richtig überzeugend

/e Dass es für das Schwert ein passendes Schloss gab war auch irgendwie nicht so pralle :D Ohne das Schwert hätte man den Staudamm nicht sprengen können oder was. Irgendwie nicht so ganz durchdacht

Diese Konstruktion mit dem Schwert ist so „konstruiert“ in der Serie… Ich saß echt ein wenig kopfschüttelnd davor.

Fand ich gar nicht tbh. Mich stört eher, dass Adar und seine Orks genau wussten, was sie wie wo graben müssen, um den Schicksalsberg zu aktivieren. Es gibt 0 Hintergrundinfos, woher sie das alles wissen, um diese Heimat zu kreieren. Mal sehen, ob das noch aufgelöst wird, sonst wäre das nicht sehr zufriedenstellend.

SPEAK FOR YOURSELF :smiley:

Naja, ist doch im Fantasy-Genre Gang und Gäbe. Der Mechanismus ansich war ja z.B. in der Festung an die Mauer geklatscht. Im Zweifel hat Morgoth das ganze irgendwann mal geplant und sein innerer Zirkel (Sauron, Arda) wussten, was sie tun müssen.
An dem Ganzen fand ich eig. wirklich nur seltsam, dass niemandem der Fake aufgefallen ist. Galadriel konnte es halt nicht wissen, aber spätestens Arondir hatte doch beides in der Hand, das hätte ihm doch sofort auffallen müssen.
Was mich ansonsten noch gestört war
zum einen, wie die Menschen aus dem Turm an den Orcs vorbei ins Dorf kamen. Ich hatte immer den Eindruck, es gibt da nur den einen Weg nach oben. Da hätte man vllt. noch eine Szene einbauen können, aber dann wäre die Überraschung mit dem einstürzenden Turm natürlich nicht so groß gewesen. (Das Arda und die Orcs das größtenteils überleben war leider auch wenig überraschend). Das man dann im Blutrausch Mensch von Orc nicht unterscheiden kann find ich dann gar nicht mal so schlimm.

Viel mehr hat mich aber dann die Ankunft von Numenor gestört. Als die Orcs in die Taverne einbrechen ist es noch Mitten in der Nacht, 10 Minuten später kommen die Reiter und es ist tageshell. Das hat von der Zeit her einfach gar nicht gepasst irgendwie.

2 Like

Das mit dem Tageslicht hat mich auch gestört. Es sind so Kleinigkieten, die man eigentlich einfach beheben könnte und die dann so unstimmig wirkten. Wenn ich daran denke, wie Gandalf bei Helms Klamm morgens ankommt und wie das lichttechnisch umgesetzt ist - es sind die Details, die es ausmachen.

da fällt mir ein: halbrand sieht echt aus wie aragorn :D

Wer sind nun eigentlich die blonden kids da beim meteor? Hab ich da was verpasst oder waren die nicht dabeil in der folge.

Weiß nicht. Die Serie spielt halt weiterhin extrem damit und lässt es bewusst sehr offen.

• Arda fragt ihn zwar „Was hab ich dir angetan“, aber es gibt keine Antwort
  • Später fragt er ihn dann „Wer bist du“, aber wieder: Keine Antwort und die Mimik von Arda auch extrem zweideutig.
  • Später wird er dann auch von der Queen Regent als „euer König“ vorgestellt, aber es gibt (IIRC) noch kein einziges Mal in der Serie, dass Halbrand von sich aus gesagt hat: „Jap, ich bin der König.“ Es sagen eigentlich immer nur andere für ihn und er sagt dann halt „Jo, passt“. Auch der Gesichtsausdruck in dem Moment könnte zum einen „Ja, ich bin der König und jetzt bereit“ bedeuten, aber auch „Ha, die haben keine Ahnung, dass ich Sauron bin, also bleib ich jetzt erstmal bei der Story“.

Und vom König der Southlands zum Herrscher von Mordor ist es nach dem Vulkanausbruch auch nicht mehr weit :smiley:

Ne, Gab diesmal nur die Zusammenführung von Galadriel und Arondir/Orcs. Nächste Woche dann warscheinlich Harfoots + Kultisten. Elrond und Durin sind irgendwie so mittendrin.

1 Like

War da nicht bei halbrand auch die entschuldigung wegen dem bruder von galadriel? Klang so dass er ihr umgebracht hat.

Ich hab noch eine zeitliche Frage, wenn Numenor noch existiert, müsste Illuvater es noch zerstören und Sauron ist erstmal wieder weg bis zur Schlacht, in der Isildur ihm den Ring abhackt?

Folge hat mir gefallen, die Storylines gehen nun etwas zügiger voran. Netter Teaser am Ende :) Bin jetzt sehr gespannt auf die letzte Episode der Staffel.

Die Showrunner haben ja schon angekündigt, dass es keine große Specialeffectsshow wird, sondern man den bisherigen Weg weiterverfolgt und den einzelnen Stories Platz einräumt

We always like the idea of going underneath it," adds McKay. "It can become very tempting to end your season on a huge battle. We like the idea of a more intimate, emotional battle, at least that was the aspiration. And then going deeper and deeper and deeper into character. And hopefully, when you watch the eighth episode, that’s what it feels like. We want the stakes to feel bigger, but not necessarily in the scope or the special effects. A temptation and a pitfall we see quite a bit in movies, and in some of these big shows is like, you’ve got to keep topping yourself. You have got to keep Keeping Up With The Joneses. More aliens in the sky over New York. More giant lasers shooting up to the cloud. [We’re saying] ‚no, no, no, no, let’s go deeper in.‘ And if it feels that way, awesome.

So langsam hat man ja auch alles „vorbereitet“.

• Schicksalsberg ist ausgebrochen/Mordor gegründet
  • Den Balrog hat man jetzt auch gezeigt.
  • Der Kult wurde auch definitiv als „Feind“ (in welcher Form auch immer) definiert.

Bleibt ja eig. nur der Reveal vom großen Mann und EVTL, wer Sauron ist (Halbrand, aber offiziell halt :stuck_out_tongue: )

Zumindest gehe ich davon aus, dass man sonst nix mehr in dieser Staffel sieht. Vllt. noch, wie Berek Isildur findet oder so.

halbrand wird doch safe der hexenkönig. gibt ja genug vorzeichen. er ist ein menschen könig, das schwert ist schon in seiner nähe und in der letzten folge gab es auch noch andere anzeichen

Evtl taucht Celeborn auch auf, wurde irgendwie aus dem Nichts angesprochen

Glaubt ihr evtl die blone kurzhaarige is sauron evtl? Gibts ja auch theorien.

das ist korrekt, es liegen allerdings nur ca. 100 jahre dazwischen.
außerdem geht die schlacht sehr lang und fängt mit dem angriff auf gondor an

das schlimmste ist nicht mal galardriels gesicht beim reiten. bald kommt die letzte folge der ersten staffel, es gibt aktuell keinen krieg und dann dürfen wir 2 jahre oder so warten bis es weiter geht

fick mein herr der ringe herz

2 Like

denke dass die nächstes Jahr Oktober/November/Dezember raus kommen wird.

Könnte eng werden. Staffel 2 haben sie ja jetzt erst angefangen zu drehen. Mit Post-Production wird da sicher noch dauern, zumal sie jetzt in England/GB drehen und da das Wetter jetzt nicht unbedingt stabil ist^^