The Rings of Power

Nach Folge 3 muss ich sagen, dass ich die Serie schon ganz schön geil finde und immer mehr HDR vibes aufkommen. auch die References auf HdR finde ich gut.

Zwerge also ziemlich tief schon gegraben, haben dann wohl Mithril (?) gefunden und bald kommt der Balrog. Adar ist nicht Sauron imo, ich hab mich die ganze zeit gefragt, wo der Begriff herkommt und dann ist mir eingefallen, dass Arwyn Elrond so nennt (Elbisch für Vater). Mal sehen, wer das ist. Dass Halbbrand Sauron ist, könnte schon gut sein, fande auch interessant, dass er schmieden wolle und er durch Galadriel z.b. legitimiert wird.
Schaun wir mal. Aber ansonsten klasse Bilder, geile Settings. Außer der Warg, der ging gar nicht :D

1 Like

Find die Show interessant und gut, aber so ein Stoff gehört für mich iiiimmer auf die große Leinwand.

Einfach eine kaufen. Ez! :nerd_face:

Muss sagen: ich muss die auch im Wohnzimmer mit Surround schauen, damit das wenigstens bisschen Atmosphäre schafft. Verstehe also, was du sagst. Hatte auch erst überlegt, auf alle folgen zu warten, damit man nicht immer ne Woche warten muss. Weil man dann nicht wieder rausgerissen wird.

Schlimmste an HdR sind auch die Blu-ray-Wechsel. Ansonsten Filmlänge > Serie. Und am besten im Kino (ohne Pause!)

Filme/Serien sehen auf meinem oled tausend mal geiler aus als im Kino :kekw:

Kann dem Tenor hier nur zustimmen. Mochte die Inszenierung des Wrag-Kampfes nicht so. Vor allem wie dieser Sprung dargestellt wurde.

Freu mich auf EP4

an sich finde ich die Serie bisher in Ordnung, aber die paar Kampfszenen haben mich bisher gar nicht angesprochen. Das wirkt halt wie in einem schlechten Martial Arts Film vollkommen überchoreographiert, gerade bei den Elben.

Die Auseinandersetzung von Halbrand fand ich hingegen gut.

Fsk USA halt… Hätte mir das Ganze ein bisschen mehr GOT massig gewünscht. Aber das gab es bei den HDR Filmen ja auch nicht :(

Keine Ahnung, fand bei HDR hat es gut gepasst, dass z.B. Legolas etwas filigraner und artistischer gekämpft hat als die Menschen und Zwerge. Die eine Szene bei dem Wargkampf oder auch Galadriel in der Eröffnungssequenz fand ich hingegen schon derart over the top, dass es einen direkt rausreißt.
Hat mich irgendwie an diese unglaublich unpassenden Witze in The Last Jedi erinnert :D

Gefällt mir bisher eigentlich sehr gut.
Optik und World Building sind sehr nice.

Hat aber auch einige Sachen die mir nicht gefallen, die meisten wurden bereits angesprochen-> Hobbits, Kampfstil der Elben.

Die Hobbits waren bisher einfach super unnötig und haben viel zu viel Screentime bekommen. Bin mal gespannt ob die nächsten 1-2 Folgen mehr vorwärts geht, bisher wird zwar viel hin und her gesprungen, so richtig viel ist aber noch nicht passiert.

Halbrand wirkt natürlich schon etwas wie Sauron, aber das wäre glaube ich zu obvious.

Finde es eig schon obvious, dass Halbrand später ein Ringgeist wird, wenn nicht sogar der Hexenkönig persönlich. Die Serie spielt ja über eine lange Zeitspanne in welcher Menschen locker ein ganzes Leben leben.

Denke er wird in den ersten Staffeln mit Galadriels Hilfe die Südlande zurückerobern, dort König werden und dann am Ende einen der 9 Menschenringe erhalten. Enden wird die Serie mMn dann mit der Schlacht in welcher Isildur Sauron den Ring abtrennt. Man muss ja auch bedenken, dass die Numenorer deutlich älter werden als gewöhnliche Menschen.

serie bleibt weiterhin stabil, guter spannungsbogen - ABER :

der Warg :D
man kennt doch die Optik der Wargs aus den HDR Filmen, wieso sieht der nun aus wie ne Hyäne auf LSD?

Weil man sich von den Filmen abheben musste.

König der Löwen Flashbacks hatte ich bei der Szene

1 Like

Flascher Thread oder verstehe ich hier den Zusammenhang nicht?

1 Like

werde mit galadriel einfach nicht warm. mir fehlt die power in ihrer rolle.

fand die folge aber super. spannungsbogen wird immer größer. und war auch echt froh, dass sie halffoots nicht zu sehen waren.

1 Like

Staffel 2 wird ab Oktober gefilmt. (Hab die Folgen erst diese Woche anschauen können)

Der mann aus dem komet also sauron bestaetigt worden?

es wurde lediglich gesagt, dass seine ankunft bevor steht. würde das so asoziieren, dass der kometenmann als schutz geschickt wurde

Spannende Folge, macht mir momentan mehr Spaß als HOD. Galadriel nervt mich allerdings immer noch, ebenso die ganze Musik. Aber ansonsten echt ziemlich gut. Bin sehr gespannt, ob wir in Season 1 noch gezeigt kriegen welche Form Sauron angenommen hat bzw. wer Sauron ist

Gestern die erste Folge geschaut, hat mir ganz gut gefallen.

Bin gespannt auf die weitern Folgen.