The Rings of Power

solange ich noch keine gesehen habe, werde ich hier konsequent weiter reinflamen!!1

Da sie auch Bärte haben sind sie von den Männern kaum zu unterscheiden! :rjface:

1 Like

Du hast es nur nicht erkannt!

meteor man = irgendein dazuerfundener maja, ggf sogar olorin
halbrand = sauron

könnt mich später quoten

1 Like

ok cool und jetzt?

Bist mündig genug, kannst du selbst entscheiden.

hä?

Checks auch nicht

Zeigen sich wohl solidarisch damit, dass es Elben jeglicher Hautfarbe geben soll

2 Like

Well, da ich Corona habe konnte ich mir die neue Folge jetzt schon ansehen. Hat mir gefallen, kann gerne so weitergehen. Spannungsbogen war gut, die Bilder weiterhin sehr schön (wenn auch teilweise einfach zu künstlich) und neue Charaktere wurden eingeführt. Nur die Musik nervt, die ist echt allgegenwärtig, weil jede Szene untermalt wird…

Elendil (schön groß) und Isildur wurden vorgestellt, damit scheint man dann vlt auch die ganze Story um den Untergang von Numenor und die Gründung von Gondor aufzugreifen. Die Stadt sah ziemlich gut und entsprechend der Vorlage aus (inklusive kurze Darstellungen vom weißen Baum, Pferde, Elros btw), wenngleich ich die Story dort etwas zu überhastet und plump fand. Am Ende gab es dann noch einen Teaser, mit wem die Königin da spricht.

Die Story um Halbrand wurde weiterhin nicht aufgelöst. Zeitweise war ich mir sicher, dass er doch Sauron ist und Numenor jetzt in den Untergang führt (es wurde ja auch angedeutet, dass er ein Schmied ist. Zudem kommt er quasi aus Mordor). Vielleicht integriert Galadriel ihn in die hohen Elbenzirkel bzw sorgt unwissend für seine Legitimität. Aber am Ende war man sich dann doch wieder unsicher. Die Serie spielt noch ganz gut mit der Erwartungshaltung der Zuschauer.

Galadriel nervt mich immer noch. Die wird mir zu ungestüm, unreif und arrogant dargestellt. Why though

Die Weltkarte als Übergang fand ich ziemlich gut, hilft vlt dem breiten Publikum, welches sich mit den Locations nicht so auskennt.

Die Story um die Orcs war auch gut. Die Orcs sehen auch überzeugend aus, nur der Warg war mir zu fake. Verstehe nur nicht so ganz, wie die Elben bitte diese riesige Schneise und das Leid des Waldes übersehen konnten :smiley: Jetzt darf man gespannt sein, wer Ardar ist. Vermutlich nicht Sauron. Bisschen mehr Geschnetzel oder eine düstere Atmosphäre hätten die Storyline da aber noch was aufgewertet.

Die Story um die Hobbitse hat etwas stagniert und hat eher so als Lückenfüller agiert. Vielleicht geht es da nächste Woche weiter

1 Like

Wolltest du die Folge zusammenfassen oder nur deine Meinung kundtun?:D

Fand Numenor beeindruckend. Ich mochte, wie Elendil und Isildur eingeführt wurden - die Namen zu hören und dieses „aha“, eine Verbindung zu der späteren Story zu bekommen… fand ich cool.

Galadriel soll wohl sehr selbstbewusst und tough wirken. Wirkt aber mitunter etwas trotzig/unreif und nervig. Gebe ich dir Recht.

Wie es bei Arondir weiter ging hat mir sehr gefallen. Auch die Orks usw. sahen cool aus. Der Warg etwas zu… Disney? Ich finde aber diesen Moment, an dem die Elben den abgeholzten Wald usw wahrnehmen, ganz gut. Das holt die so perfekte Rasse wieder auf den Boden der Tatsachen. Hatte jedenfalls so einen „what the fuck“-Moment.

Hype ist auf jeden Fall real. Komme immer mehr in dieses LotR-Feeling.

/e Halbrand = Sauron. Gab einige Hinweise.

1 Like

habe kurz überlegt, ob ich den hobbit teil skippe… absolut langweilig und langatmig… einfach fast 15min am stück und dann nochmal.

sonst fühle ich mich von der serie gut unterhalten. und ema horvath ist nett anzusehen :D

fände halbrand = sauron irgendwie zu offensichtlich, aber wir sind ja nicht bei GoT

e/ ist dieser sohn von der frau mit der der elbe flirtet nicht vllt sauron? der scheint die elben nicht zu mögen und hat dieses relikt/dolch gefunden?

Also wie bei HdR. Nettes Easter egg von den serienmachern =)

die hobbits waren (zumindest in hdr) verdammt gut gemacht und sich damit einen platz verdient.

Wurde nicht sogar gesagt, dass die Orks in den Südlanden danach suchen?

jo, deshalb war es mein gedanke

Aber dann wüsste er ja was damit anzufangen. Kam nicht so rüber bis jetzt^^

Finde die Serie richtig richtig gut. Die Folge hat richtig Bock gemacht. Fand auch den hobbit Part nicht so negativ wie einige hier. Nervende Hobbits gehören einfach dazu :kekw:

Der warg sah wirklich etwas komisch aus. Im Prinzip wie bei König der Löwen. Es gibt die böse Hyänen und man hat im Prinzip Angst vor denen und auf einmal kommt Ed um die Ecke :kekw:

oder ist adar sauron???

/e kann halt nur halbrand sein, der lümmel