The Rings of Power

Zusammenfassung

hm ok, valide.
Naja, am ende isses eh Gandalf :smiley:

1 Like
Zusammenfassung

Dann riot

Ich habe mir jetzt auch einmal beide Folgen angeschaut, wobei mir nach Folge 1 echt die Motivation gefehlt hat direkt weiterzuschauen :smiley:

Die Serie ist besser als erwartet, aber schlechter als erhofft. Kann man gucken, muss man aber nicht. Ist nicht so furchtbar, wie eingangs prognostiziert, aber auch nicht so toll, wie vermutlich geplant war. Bisher eine solide Fantasyserie mit tollen Schauwerten und Settings, zudem ab Folge 2 auch mit gutem Tempo. Wenngleich ich noch nicht ganz weiß, wie ich zu dem ganzen CGI stehe. Die Welten werden tatsĂ€chlich auch mit Liebe prĂ€sentiert, haben aber trotzdem nicht so wirklich Charme (wie z.B. bei Peter Jackson). Schaut man sich beeindruckt an, verliert man sich aber nicht drinnen. Die Charaktere catchen mich bisher auch noch nicht so richtig und so ein HDR Feeling kommt einfach nicht auf.

Denke ohne den HDR Background wĂ€re das eine gute Fantasyserie. Jetzt hat man natĂŒrlich immer ne riesige Erwartungshaltung und zahlreiche Vergleichsmöglichkeiten, mit denen man konfrontiert wird.

Werde die Serie wohl weiterschauen, aber sicher bin ich mir nicht. Auf neue Folgen HOD freue ich mich z.B, das ist hier noch nicht der Fall. Vermutlich vergesse ich sogar, dass Freitag ne neue Folge kommt :D

Zu den Theorien rund um den Meteoritenmann. WĂŒrde auch vermuten, dass es Sauron ist. Alles andere macht storytechnisch keinen Sinn. Zwar verlĂ€sst Sauron Mittelerde ja nicht, aber so eine Serie braucht halt direkt auch einen Bösewicht. Habe mir viele Theorien durchgelesen, bin sehr gespannt. Ist dann tatsĂ€chlich schon ganz gut gemacht, dass man direkt so ein Mysterieelement in die Story einfĂŒhrt. Hoffe die Idee fĂ€llt der Serie dann nicht auf die FĂŒĂŸe. Gandalf und Co kommen ja eigtl per Schiff
wĂ€re schon krass, wenn es Gandalf sein sollte. Passt zeitlich nicht

Der Fremde scheint ja nach Hitze zu suchen, das sagen zumindest die Worte in Folge 2 aus. Zugleich ist der Meteorit auch kalt. In Folge 1 spricht Galadriel in der Bergfestung auch davon, dass das Böse die Hitze der Fackeln konsumiert und diese erkalten lĂ€sst. Spricht schon fĂŒr Sauron

Fun Fact ist, dass es mit Tilion (BeschĂŒtzer des Mondes) ja tatsĂ€chlich einen Maiar gibt, der mit einem Meteoriten auf die Erde fĂ€llt :D

dachte sauron wird der junge mit dem schwertknauf? :D hÀtte im leben nicht dran gedacht, dass der meteortyp sauron ist.

Sauron ist doch schon in Mittelerde und im Kampf zusammen mit Morgoth geschwĂ€cht worden. Der sammelt im verborgenen seine KrĂ€fte und stellt sich dann als Elfenfreund wieder vor bzw erschleicht sich das Vertrauen und verfĂŒhrt diese zur Schaffung der Ringe der Macht. Nach seiner Schmiedekunst. Und schmiedet dann heimlich den einen Ring, alle anderen zu kontrollieren. Nur Celebrimbor lĂ€sst sich nicht dauerhaft tĂ€uschen und schmiedet einige Elfenringe nach seiner Schmiedekunst. Soweit ich weiß. Deswegen herrscht ja Verwirrung ĂŒber den Meteoritenmann

mhh hab ich wohl bei der story nicht richtig aufgepasst :D dachte sauron ist geschlagen worden und seine schergen haben sich verkrĂŒmelt und galadriel sucht das „böse“ irgendwo da draußen. wohl sauron mit lich king verwechselt ;) we will see

Melkor/Morgot wurde geschlagen. Das ist quasi der Meister von Sauron. Sauron konnte fliehen.

Die Kunst wird es sein Sauron hinter jemandem zu verstecken bei dem man es nicht erwartet. Der Meteor Dude wÀre nicht so cool.

Schön wĂ€re es wenn Sauron die Zuschauer genauso wie die Elben tĂ€uschen wĂŒrde

Leider tut er das nur bedingt. Elrond, Gil Galad und Galadriel merken sofort das was nicht stimmt und schicken ihn weg. Denke spÀtestens wenn das kommt werden das die meisten wissen.

ja oder wenn es halt um Ringe geht. Hoffe nur auf einen Effekt wie: Aufeinmal quatscht da einer was von Ringen der Macht und der Zuschauer denkt sich: ach krass von dem hab ich das jetzt nicht erwartet^^

Serie bisher richtig gut. Habe aber auch die BĂŒcher nie gelesen und bin nur Fan der Filme. Finde den elb mit dem dunklen Touch auch irgendwie richtig cool und warum die Frau von durin so geflamed wurde bei der ersten PrĂ€sentation ist mir absolut schleierhaft, mag die Figur richtig und passt auch total gut. Wenn man nicht als Buch Fanatiker an die Sache heran geht wird das ganze wohl eine richtig gute 9/10 fantasy Serie werden. Das cgi stört mich null und schaut in Dolby vison einfach richtig Bombe aus.

Der Junge mit dem Schwer wird doch save spÀter einer der Ringgeister, wenn nicht sogar direkt der Hexenkönig selbst. Scheint ja in der Serie so, dass die Menschen keine richtigen Könige haben und das Volk von dem Jungen erst jetzt nach Jahrhunderten nicht mehr von den Elben beobachtet wird. Meine Theorie wÀre, dass er spÀter dann König wird und somit einen der Ringe bekommt

Hab die beiden Folgen auch gesehen. Fand es besser als erwartet, keine 10/10, aber man kann es schauen. Die Zwerge in Folge 2 fand ich super inszeniert, dafĂŒr ist Galadriel irgendwie blass bisher.

Dass der Typ auf dem Floß plötzlich Sauron ist, wĂ€re eig schon zu obvious, da er einfach direkt als riesen Arsch dargestellt wird. Könnte mir auch bei dem vorstellen, dass er spĂ€ter einer der Ringgeister wird etc.

serie super, macht bock auf mehr.

Aber:

→ eine Folge pro woche → fuuuuuu
→ WO WAR GONDOR ALS DIE WESTFOLD FIEL? WOR WAR GONDOR ALS UNSERE FEINDE DEN KREINS UM UNS SCHLOSSEN? WO WAR DER BART AN DER ZWERGIN?

es gab keinen.

1 Like

Ich hoffe mal nicht, dass jeder Charakter der nen bisschen Screentime kriegt direkt irgendeine ĂŒbergeordnete Bedeutung erhĂ€lt. Manchmal sollte ein Typ auf dem Floß, auch nur ein Typ auf dem Floß bleiben.

Ich hoffe die bringen auch das GefĂŒhl von Sterblichkeit von main chars rĂŒber. Wenn bedenkt in „Die GefĂ€hrten“ sind Gandalf und Boromir gestorben. Das hatte auch dramaturgisch gut impact. Darf gerne auch hier passieren.

1 Like

naja galadriel oder elrond können schonmal nicht sterben :rjface:

1 Like

Denke Arondir wird aus GrĂŒnden der politischen Korrektheit auch nicht sterben dĂŒrfen. Dann mĂŒssen wohl die Hobbitse dran glauben

Reicht dann auch wieder, also b2t.

Die Serie ist ab 12. Also wird denke ich nicht wirklich ausgesiebt werden.

ist eigentlich etwas was mich an HdR etwas gestört hat. Dieses Plotarmor der Protagonisten. Gandalf wurde ja zurĂŒckgeschickt und eigentlich haben alle GefĂ€hrten bis auf Boromir den Ringkrieg ĂŒberlebt

Habe gestern beide Folgen geschaut.
Es ist zum GlĂŒck besser als die Trailer, da wurde einem ja wirklich gruselig bei.

Insgesamt sind wieder starke Bilder dabei, was mir auch an HDR so gefiel. Paar unterhaltsame Szenen, sei es die EinfÀltigkeit gewisser Personen oder das auch bockige der Zwerge und dann deren doch erweichbares Herz, sowas macht schon Laune zu sehen.
Die KostĂŒme finde ich soweit auch super, gerade der erste Ork ging absolut klar.
Auch den Einstieg fand ich super und dass wir eine bunte Mischung an Sets bekommen haben.

Vom CGI bin ich bissl enttÀuscht, da hÀtte ich bei dem Budget mehr erwartet, ist teilweise nur 0815-Marvel-Niveau.
Glaube das liegt aber auch an den Auflösungen, je besser die werden desto mehr sticht CGI eben doch als Fremdkörper heraus. (die Szene im Wasser mit Galadriel und dem Wechsel zwischen ĂŒber und unter Wasser, fand ich am schlimmsten)

Aktuell fehlt mir aber noch das gewisse HDR Feeling, könnte ein anderer Titel sein und ich wĂŒrds mögen, aber nicht direkt sagen: yoo geil das ist HDR.
Bei den Zwergen hatte ich bisher als einziges dieses GefĂŒhl gehabt, in HDR zu sein.

Hoffe das Tempo zieht jetzt weiter an, wie in Folge 2.
Da muss jetzt mal ein kleiner Climax kommen, sonst wirds zu langatmig.

Was mit dem Meteoritenmann ist, mal schauen. Hoffe es ist nicht Sauron oder Gandalf, das wÀre unbefriedigend.
Den Jungen mit dem Schwert sehe ich irgendwie bei dem Meteoritenmann landen spÀter. (ist aktuell der einzige Schauspieler - der Junge, neben Elrond, der mir nicht so gefÀllt)

Insgesamt ist fĂŒr mich eine 7/10 aktuell. Potential ist da und ich hoffe sie haben es genutzt.

Edit: denke wenn es etwas „dreckiger“ im grading der Bilder wĂ€re, dann wĂŒrds mich eher in HDR ziehen. Das ist teils sehr farbenfroh, eher wie beim Hobbit, was mkr da auch schon weniger gefiel. HDR war da doch „ehrlicher“ was das angeht. Schwer zu beschreiben irgendwie.