Tennis

Eben nochmal das Interview und Rafa gesehen.

WER SCHNEIDET ZWIEBELN EY

Bye Roger, was für eine Legende des Sports. Was für ein Athlet. Wahnsinn. Den größten Respekt und einen wohlverdienten Ruhestand!

Netter Abschied

Man kann nur hoffen, dass er es wirklich final beendet und nicht in 'nem Jahr nochmal 'n Comeback versucht. Gerade nach Dirks Aussagen sollte man seinem Körper auch die Ruhe geben, wenn er streikt.

1 Like

Naja… Er hat die letzten 2 1/2 Jahre kein vernünftiges Turnier mehr spielen können. Glaube nicht, dass es da in einem Jahr anders aussieht.

Hauptsache Sock & Tiafoe tryharden endlos :kekw: Der vorletzte Shot auf Nadal vor allem haha

wie steht ihr zur aktuellen debatte, dass frauen zu wenig geld bekommen im vergleich zu männern?
ganz allgemein leisten sie ja weniger, zumindest auf tunieren mit bo5 format bei den männern. ansonsten natürlich nachvollziehbar.

Finde es richtig, dass das angeglichen wird. Kann man natürlich auch nicht alles so vergleichen. Ist für eine Frau ein 3-Satz-Spiel weniger anstrengend als für einen Mann ein 5-Satz-Spiel?

gleichbehandlung.
man sollte grds. nicht unterscheiden, was aber beim fuba zb komplett anders ist (was geld angeht).
aber frauen, die bo3 spielen und männer, die bo5 spielen, sollten nicht nur, sondern müssen in meinen augen sogar unterschiedlich verdienen.
sobald beide bo3 spielen (oder bo5 auch bei frauen) muss es gleich sein in meinen augen.

Würde sagen ein 2 Std Match ist für eine Frau weniger anstrengend als ein 4.5 Std Match für Männer, da Intensität bei Männern auch anders ist. Finde eine gleiche Bezahlung nicht fair tbh, aber wenn es umgesetzt wird, ist es mir auch egal. Frauentennis für mich nicht wirklich enjoyable

Gleiche Bezahlung ist einfach Schwachsinn… Alcaraz war bei seinen 3x 5 Set Matches länger auf den platz wie die Frauen im ganzen Turnier Teilweise… Er soll aber dann das gleiche kriegen wie eine Frau!?

Sry, aber 8 von 10 Frauen Partien gehen 60-80 Minuten weil sehr oft ein 6:1 oder 6:0 dabei ist… Die stehen so viel kürzer auf den Platz. Spielen aufs Jahr gesehen wahrscheinlich um die 50 Stunden weniger an Turnier Tennis… Keine Ahnung… Wir sind ja mittlerweile angekommen in einer Zeit wo alles 50/50 sein muss…

Viertelfinale, Halbfinale und Finale US OPEN bei den Frauen waren 7 Matches… 6 Davon gingen in 2 Sätzen über die Bühne… Es gab ein Dreisatz Match

Und dieses 3 Satz Match ging nur 2 Stunden 10 Minuten…

Ich sehe es ein wenig anders, mir ist es am ende eh egal… Die kriege so viel Geld, den Männern wird ja nichts weggenommen

Hier wird mir zu sehr auf die reine Spielzeit bei den Turnieren geschaut. Frauen investieren genauso viel Zeit im Training, Frauen müssen auch ihre Coaches bezahlen, die Reisen zu den Turnieren etc.

Und i.d.R. ist die Karriere auch kürzer bzw. wird ggf. durch Kinder unterbrochen.

Ausserdem wird den Männern ja nix weggenommen, oder wurde das Preisgeld schonmal irgendwo gekürzt, um es dann den Frauen zu geben?

Von daher gerne überall.

Preisgeld angleichen, Spielzeit angleichen.
Löst die Debatte doch von alleine.

Es ist doch einfach Angebot und Nachfrage.
Wenn ich ein kack Produkt auf den Markt bringe und eine Frau ein ähnliches Produkt in guter Version auf den Markt bringt, dann kauft natürlich jeder ihr Produkt - und andersherum.
Wenn nun mal mehr Interesse am Herrentennis besteht, dann ist da halt der größere Markt und ergo auch mehr Profit für jeden Beteiligten als beim Damentennis…

verwechsel spielzeit nicht mit spielaufwand (bo3 < bo5). vollkommen egal, welcher aufwand im training ist. die frauen leisten faktisch weniger.
kannst ja auch nicht sagen männer und frauen verdienen gleich viel, männer müssen aber 40 stunden pro woche ran, damen nur 30.
beide fahren im übrigen auch zur arbeit oder haben haus/ familie ;-)

Hab letztens gelesen, dass 90% der Einnahmen im tennis durch die Männer generiert werden. Finde es also unfair, dass die Frauen bei den Preisgeldern gleich viel bekommen. Sport ist eine Unterhaltungsbranche. Man kann auch nur das verdienen, was generiert wird. Das kann man nicht mit normalen berufen gleich stellen. Ich kann mich auch nicht mit einer Blockflöte an den Straßenrand stellen und sagen ich will jetzt genau so viel verdienen wie Justin Bieber. Machen ja schließlich beide Musik.

1 Like

Das mag sein, aber auf der Grundlage müsste man Damentennis de facto abschaffen… Kannste nicht bringen. Also lieber angleichen auf beiden Seiten und diese leidige Diskussion abschließen.

Man kann ja einfach die Trennung der Geschlechter abschaffen. Dann gibt es nurnoch Tennis und nicht Männer und Frauen Tennis. Dann ist jeder komplett seines Glückes Schmied. In normalen berufen gibt es im Prinzip auch keine solcher Trennungen und jeder „konkurriert“ gegen egal welches Geschlecht.

2 Like

was ein Unsinn

1 Like

Nein ist es nicht… Unsinn ist, dass gleich viel Geld für einen Bruchteil der Leistung gefordert wird.

Der Trollface hat doch Recht, das Geld in diesen Turnieren, Sponsoren etc. wird zu über 80% durch die Männer erwirtschaftet… Mir ist es am ende des Tages egal, weil den Männern nichts weggenommen wird, aber trotzdem halte ich es für absoluten Schwachsinn das die Frauen das selbe kriegen…

Würde es nach Angebot und Nachfrage gehen… Würden die Männer für ein Turniergewinn halt 4.Mio kriegen und die Frauen 400k… Aber am ende geht es da nur um " „Gleichstellung“

Bin mal gespannt wann gefordert wird das Frauen im Fussball das selbe Gehalt kriegen sollten, weil sie ja auch 90 Minuten jeden Samstag Spielen, und das selbe „Leisten“

Vor ein paar Jahren gab es dieses Thema schon einmal. Da hat Serena das gefordert, und in der Diskussion hat man nebenbei erwähnt, das es oft so ist das Frauenspiele zwischen den Männer Spielen platziert werden, damit das Programm nicht an Zuschauer verliert…

Weil es natürlich darum geht die Casual Zuschauer weiter am Bildschirm zu behalten, bis die Männer nach den Frauen auf den Court betreten… Serena hat damals versucht dagegen zu Argumentieren und ist in die Sexismus schiene abgerutscht… Wahrscheinlich gewollt

Gerne mal ausführen, würde mich jetzt schon interessieren, warum man es gleich bezahlen sollte, wenn Männertennis die Erträge generiert. Warum sollen Sponsoren/Zuschauer/Whatever für etwas zahlen, was sie eigentlich nicht sehen wollen?

1 Like